Milight funktioniert nicht mehr seit letztem Update

Begonnen von WolfgangV, 07 April 2016, 20:24:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

WolfgangV

Hallo,

seit ich das letzte Update eingespielt habe, funktionieren meine Milight Devices nicht mehr.
Die Bridge wird noch erkannt, aber die Befehle werden anscheinend nicht weitergegeben.

Im Logfile fand ich folgendes:

Zitat2016.04.06 09:49:30.925 1: Timeout for MilightBridge_DoPing reached, terminated process 5137
2016.04.06 09:49:31.139 3: BlockingCall for MilightBridge was aborted

Hat  jemand eine Idee?

Gruß


Wolfgang
Raspi5  HmUART, Jeelink, VU+Duo2, Viera, Sonos, HM-CC-RT-DN,     
HM-WDS30-OT2-SM, HM-LC-Dim1TPBU-FM,    
Jeelink, TUL

CarstenF

Bei mir reagieren die Devices auch nur schleppend oder gar nicht. Schalte ich die Empfänger mit der IPhone App reagieren sie sofort. Die Bridge ist auch im Status OK. Eine Lösung habe ich bislang noch nicht gefunden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Raspberry Pi4
CUL 868, CUL 433, LaCrosse Gateway, Zigbeetomqtt2, HUE, Homematic
Max-Cube umgeflasht
MAX!, FhemtoFhem, Homebridge, FhemConnector, IR_Gateway und sonst auch noch allerlei Spielzeug....

DeeSPe

Kann die Trägheit auch bestätigen. Manchmal kommen gar keine Kommandos an.
Auch LightScene(s) mit den Milights sind ein Graus. Muss alle LightScene(s) mindestens 2x schalten damit alle Lichter so eingestellt werden wie sie sollen.
Da die Milights in meiner Küche durch einen Bewegungsmelder eingeschaltet werden ist dabei immer die Verzögerung von 2-3 Sekunden zu merken. Als Notlösung schalte ich als erstes für 3 Sekunden eine ZWave-Lampe eine, die reagiert sofort.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

WolfgangV

 Hallo,

Die Sache hat sich erledigt. Nach einem Neustart des Raspi funktioniert alles wie es soll.

Gruß

Wolfgang
Raspi5  HmUART, Jeelink, VU+Duo2, Viera, Sonos, HM-CC-RT-DN,     
HM-WDS30-OT2-SM, HM-LC-Dim1TPBU-FM,    
Jeelink, TUL