Übergangs-Smartphone gesucht - FHEM tauglich

Begonnen von ThommyTom, 26 April 2016, 13:48:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThommyTom

Hallo zusammen,

mein iPhone 4s hat das Zeitliche gesegnet und ich benötige einen Ersatz.

Ich würde jetzt nur gerne bis September/Oktober warten und mir gerne dann ein iPhone 7 (oder wie auch immer es heißen wird) zulegen.
Jetzt wollte ich mir gerne ein günstiges Smartphone zulegen und die Zeit bis dahin überbrücken, nur ich weiß nicht welches?

Ich habe z .B. an ein Huawei Y635 gedacht, welches ca. 100-120 Euro kostet. Ich möchte so max. 150,00 Euro ausgeben.

Beim iPhone finde ich z. B. die VPN-on-demand-Funktion toll, die wohl bei Android nicht vorhanden ist? Wie sieht es bei Android mit Geofancy/Geofency aus? Ausserdem haben wir (meine Freundin und ich) ein Macbook und nutzen zusammen die Apple-Dienste (Kalender, iMessage, FreundeApp usw.). Gute Kamera ist mir nicht so wichtig, evtl. LTE, GPS, guter Akku, 5 Zoll wäre auch ok...

Hat vielleicht jemand einen Tip für ein Smartphone in der Preisklasse bzw. kann eins empfehlen? Das ich jetzt von IOS auf Android umsteige ist kein Problem....

Wenn ich mir dann ein neues iPhone kaufen sollte, würde ich das Übergangs-Phone z. B. als Steuerung für FHEM einsetzten, so als Tabletersatz an der Wand!? ::)


Vielen Dank für Euro Tipps!

Gruß Thommy
Intel NUC
Harmony Smart Control
div. HUE Komponenten
div. HM-IP Komponenten
1x Kühlschrank voll mit Bier

marvin78

Bei deinen Anforderungen: Ein gebrauchtes iPhone ;)

fiedel

#2
Mach´s doch so. Die arbeiten die Geräte hier in DE auf und sind dabei sehr pedantisch. Hab dort selbst mal reingeschnuppert...  ;)
FeatureLevel: 6.1 auf Wyse N03D ; Deb. 11 ; Perl: v5.14.2 ; IO: HM-MOD-RPI-PCB + VCCU|CUL 868 V 1.66|LinkUSBi |TEK603
HM: SEC-SCO|SCI-3-FM|LC-SW4-PCB|ES-PMSW1-PL|RC-4-2|SEN-MDIR-O|SEC-WDS-2
CUL: HMS100TF|FS20 S4A-2 ; OWDevice: DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423

ThommyTom

Zitat von: fiedel am 26 April 2016, 14:05:36
Mach´s doch so. Die arbeiten die Geräte hier in DE auf und sind dabei sehr pedantisch. Hab dort selbst mal reingeschnuppert...  ;)


Super! Die kannte ich noch nicht! hmm, das ist natürlich auch eine Überlegung!!

Vielen Dank, da werde ich mal schnuppern!
Intel NUC
Harmony Smart Control
div. HUE Komponenten
div. HM-IP Komponenten
1x Kühlschrank voll mit Bier