Präsenzmelder Werte auslesen

Begonnen von Banis, 12 April 2016, 17:29:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Banis

Hallo zusammen,

ich möchte mir den Präsenzmelder von MDT (SCN-P360K4.01) kaufen. Dieser hat 4 Sensoren.

Damit müsste es doch auch möglich sein die Werte der einzelne Sensoren über FHEM auslesen zu können und z.B. auch dich Richtung zu bestimmen in die man sich bewegt. Ziel ist es auf eine Bewegung von A nach B ein anderes Licht zu schalten wie bei der Bewegung von B nach A.

Könnt ihr mir sagen ob das möglich ist und wenn ja ob die Programmierung sehr aufwändig ist?

Intel Nuc i8 mit Proxmox. FHEM läuft als LXC

Andi291

Abend!

Also ich sehe im technischen Handbuch des Melder KEINE Ausgangsobjekte für Richtungen / Sensoren. Meiner Meinung nach wird das nicht funktionieren.

Ich hab was ähnliches schon mal mit ner SPS und verschiedenen Meldern realisiert. Ist schon ne Frickelei, alle Zustände durchzugehen. Der Benefit hat sich in Grenzen gehalten. ICH würd's nicht mehr tun :-)

Grüße, Andi

Banis

Danke für die Info.

Die Umsetzung wäre sicherlich ganz interessant, aber in dem Fall wohl zu umständliche/unmöglich.
Intel Nuc i8 mit Proxmox. FHEM läuft als LXC