"TABLETUI zeigt alte Einträge aus CALVIEW welche nicht mehr existieren

Begonnen von hermann1514, 13 April 2016, 12:58:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

klausw

Zitat von: chris1284 am 02 August 2016, 16:48:20
@klausw: die eval-version von dir läuft so weit. ich werde mal schauen ob ich den code doch nooch verstanden bekomme... :-[
ich habe es auch hinbekommen...ist also nicht so schwer ;)
RasPi B v2 mit FHEM 18B20 über 1Wire, LED PWM Treiber über I2C, Luchtdruck-, Feuchtesensor und ein paar Schalter/LED\'s zum testen
Module: RPI_GPIO, RPII2C, I2C_EEPROM, I2C_MCP23008, I2C_MCP23017, I2C_MCP342x, I2C_PCA9532, I2C_PCF8574, I2C_SHT21, I2C_BME280

chris1284

bin gerade dabei die formatierung zu ändern in col-1-x damit es schön tabelarisch wird und alle unterienadner steht . und du hast recht es ist nicht sooo schwer

alpha1974

Hallo chris1284,

wie ist denn der aktuelle Stand des Calview-Widgets für die Eval-Version? Im eval-Tree liegt eine "// Version Chris1284 25-11-2015 18:15 V1.0", die am 20. April eingecheckt wurde.

Kann man irgendwo eine aktuelle Version von Dir finden? Bin über die Suche leider nicht fündig geworden.

Dank und Gruß
alpha1974
FHEM/Z-Wave USB-Dongle + div. Devices


alpha1974

Klasse, vielen Dank!

Beim Testen ist mir aufgefallen, dass die Termine in jeder Zeile vertikal unten ausgerichtet sind. Das erschwert etwas die Lesbarkeit, wenn der Summary-Text nicht in eine Zeile passt. Die Summary wird in mehrere Zeilen umgebrochen (so soll es ja auch sein), ABER: Die letzte Zeile der Summary steht dann auf derselben Höhe wie das dazugehörige Datum und die Uhrzeit. Lesbarer fände ich ein Top-Alignment.

Ich habe schon versucht, das Widget dahingehend zu ändern, dass jede Zeile ein vertical-align:top bekommt (analog zu <tr style="font-size:100%;text-align:left;vertical-align:top">).

Leider bin ich dabei kläglich gescheitert. Wie setzt man das im Widget um?

Gruß
alpha1974
FHEM/Z-Wave USB-Dongle + div. Devices

lulatsch66

Zitat von: alpha1974 am 05 September 2016, 08:39:19
Beim Testen ist mir aufgefallen, dass die Termine in jeder Zeile vertikal unten ausgerichtet sind. Das erschwert etwas die Lesbarkeit, wenn der Summary-Text nicht in eine Zeile passt. Die Summary wird in mehrere Zeilen umgebrochen (so soll es ja auch sein), ABER: Die letzte Zeile der Summary steht dann auf derselben Höhe wie das dazugehörige Datum und die Uhrzeit. Lesbarer fände ich ein Top-Alignment.

Ich habe schon versucht, das Widget dahingehend zu ändern, dass jede Zeile ein vertical-align:top bekommt (analog zu <tr style="font-size:100%;text-align:left;vertical-align:top">).

Leider bin ich dabei kläglich gescheitert. Wie setzt man das im Widget um?

1. user css Datei aktivieren:


    <!-- define your personal style here, it wont be overwritten  -->
    <link rel="stylesheet" href="css/fhem-green-ui.css" />
    <link rel="stylesheet" href="css/fhem-tablet-ui-user.css" />


2. in css/fhem-tablet-ui-user.css z.B.


.gridster [class*='col-'], section [class*='col-'], .row [class*='col-'] {
    vertical-align: top;
}


Was ich jetzt noch als Problem hatte: die Größe der Spalten im calview widget ist überall "col-1-4". Kann man das vielleicht irgendwie einstellen?

Erstmal so per CSS gelöst - dazu bekommt jedes li Element noch zusätzliche class Einträge, z.B. "calview calview-today", "calview calview-tomorrow" etc, damit man die einzeln ansprechen kann: :


/* 1. Spalte */
.calview > *:nth-child(4n + 1) {
    width: 18% !important;
}

/* 2. Spalte */
.calview > *:nth-child(4n + 2) {
    width: 18% !important;
}

/* 3. Spalte */
.calview > *:nth-child(4n + 3) {
    width: 39% !important;
}

/* 4. Spalte */
.calview > *:nth-child(4n) {
    width: 24% !important;
    font-size: 22px;
}