Bosch Indego Connect einbinden

Begonnen von AndreasR, 13 April 2016, 17:24:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greg4b

Mein indego steht heute auch auf idle (nachdem gestern er sich festgefahren hat). Ich hab die vorletzte version vom modul.

Das update+restart hatte bei mir keinen fhem crash zur folge

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Bosch Indego Connect 1200, Neato BotVac 85 D, Raspberry Pi, JeeLink V3, Homematic, Sony KDL-40HX756,

DeeSPe

Zitat von: vuffiraa am 21 September 2017, 15:51:16
Was mir noch einfällt, was heißt bei dir Fhem Neustart? Falls beim Neustart vielleicht noch keine Internetverbindung möglich ist, könnte es auch daran liegen. Da käme dann als Antwort, dass der Server nicht erreicht wurde. Und das ist dann erst mal eine Antwort, aber wohl kein Skalar.

Ich wüßte nicht dass sich die Netzwerkkarte auch neu startet bei "shutdown restart" in FHEM.  ;)
Ich rede nur vom Neustart von FHEM, nicht des ganzen Systems. Das ganze System starte ich nur neu wenn es wirklich nötig ist.
Das lässt sich doch sicher prüfen ob ein Scalar ankommt oder etwas anderes!?

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

vuffiraa

Zitat von: DeeSPe am 21 September 2017, 18:45:02
Ich wüßte nicht dass sich die Netzwerkkarte auch neu startet bei "shutdown restart" in FHEM.  ;)
Ich rede nur vom Neustart von FHEM, nicht des ganzen Systems. Das ganze System starte ich nur neu wenn es wirklich nötig ist.
Das lässt sich doch sicher prüfen ob ein Scalar ankommt oder etwas anderes!?

Gruß
Dan
,Shutdown restart' sollte da unschuldig sein. War ja auch nur eine Idee. Klar baue ich jetzt eine Prüfung auf Scalar ein, mich interessiert aber auch, was da eigentlich ankommt. Das könnte doch auch interessant sein..

Gruß Vuffiraa
FHEM 5.8 auf Cubietruck, Raspi B+

Weinzierl KNX IP BAOS 770, Homematic, EnOcean

DeeSPe

Zitat von: vuffiraa am 21 September 2017, 19:03:40Klar baue ich jetzt eine Prüfung auf Scalar ein, mich interessiert aber auch, was da eigentlich ankommt. Das könnte doch auch interessant sein..

Ab welchem Verbose Level kommen die Logs die Du brauchen könntest?

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

vuffiraa

Zitat von: DeeSPe am 21 September 2017, 20:05:45
Ab welchem Verbose Level kommen die Logs die Du brauchen könntest?

Gruß
Dan
Ab 5 und es reicht das Attribute im Modul.

Gruß
Vuffiraa
FHEM 5.8 auf Cubietruck, Raspi B+

Weinzierl KNX IP BAOS 770, Homematic, EnOcean

vuffiraa

Version 0.2.6 ist im Git.

Ich habe noch mal versucht, das Laden der Karte robuster zu machen.
Sonst wird jetzt aus der BareToolnumber das Modell bestimmt und ein paar Statuscodes wurden ergänzt.

Bitte Testen :)

Viele Grüße,
Vuffiraa
FHEM 5.8 auf Cubietruck, Raspi B+

Weinzierl KNX IP BAOS 770, Homematic, EnOcean

DeeSPe

Zitat von: vuffiraa am 21 September 2017, 20:30:28
Version 0.2.6 ist im Git.

Ich habe noch mal versucht, das Laden der Karte robuster zu machen.
Sonst wird jetzt aus der BareToolnumber das Modell bestimmt und ein paar Statuscodes wurden ergänzt.

Bitte Testen :)

Merci.
Ist aktualisiert und "verbose 5" am Device gesetzt.
Ich schaue mal morgen früh was das Log her gibt.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

DeeSPe

Habt Ihr auch das Problem dass seit ca. 2 Tagen das Modul und auch die App nichts mehr machen?
In der App wird teilweise ewig der Splash Screen angezeigt, ein Login kommt nicht zu Stande (Dienst ist gegenwärtig nicht verfügbar).

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

robishawn

Ich habe am 4. Oktober. die letzten sinnvollen Daten bekommen.
Die app bekommt auch keine Verbindung, das ist ein Bosch Server Problem

robishawn

Laut Bosch-Hotline wird das Problem in 2-3 Tagen behoben sein. Wir werden um Geduld gebeten. :)

greg4b

Also bei mir funktioniert alles problemlos ... Standort  in Österreich

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Bosch Indego Connect 1200, Neato BotVac 85 D, Raspberry Pi, JeeLink V3, Homematic, Sony KDL-40HX756,

Till

Hallo,

ich verfolge diesen Theread schon fast von Anfang an, habe aber in der letzten Zeit nicht mehr alles gelesen, wweil das INDEGO Modul super bei mir lief. (2.4)

Ich habe meinen Raspi mit FHEM jetzt auf Raspbian Stretch aktualisiert und seitdem stürzt fehm täglich ab. Immer im INDEGO Modul. Daraufhin habe ich mir jetzt das aktuellste Modul installiert, jedoch gibts da immernoch einen Fehler. erst mal läuft es, aber irgendwann nach einigen Stunden bleibt FHEM stehen und der letzte Logeintrag ist folgender:
'"' expected, at character offset 2595 (before "(end of string)") at ./FHEM/70_INDEGO.pm line 473.

Kann damit jemand was anfangen?

Ich bin leider nicht der tolle Perl Hacker, deshalb hoffe ich auf eure Unterstützung.

vuffiraa

Zitat von: Till am 05 November 2017, 13:46:17
Hallo,

ich verfolge diesen Theread schon fast von Anfang an, habe aber in der letzten Zeit nicht mehr alles gelesen, wweil das INDEGO Modul super bei mir lief. (2.4)

Ich habe meinen Raspi mit FHEM jetzt auf Raspbian Stretch aktualisiert und seitdem stürzt fehm täglich ab. Immer im INDEGO Modul. Daraufhin habe ich mir jetzt das aktuellste Modul installiert, jedoch gibts da immernoch einen Fehler. erst mal läuft es, aber irgendwann nach einigen Stunden bleibt FHEM stehen und der letzte Logeintrag ist folgender:
'"' expected, at character offset 2595 (before "(end of string)") at ./FHEM/70_INDEGO.pm line 473.

Kann damit jemand was anfangen?

Ich bin leider nicht der tolle Perl Hacker, deshalb hoffe ich auf eure Unterstützung.

Hallo Till,

von der Zeile, wo der Fehler auftritt, scheint das Modul Probleme mit dem Parsen einer JSON-Antwort zu haben. Die einfachste Ursache wäre, wenn dir das entsprechende Perl Modul noch fehlt.
Installieren geht per: sudo apt-get install libjson-perl.
Ansonsten erstelle mal ein Log von der Situation, da sieht man dann vielleicht mehr.

Gruß Vuffiraa.
FHEM 5.8 auf Cubietruck, Raspi B+

Weinzierl KNX IP BAOS 770, Homematic, EnOcean

robishawn

Ich habe erst gestern nochmal gemäht, die Daten kommen jetzt wieder sauber.  :)

Till

Hallo vuffiraa,

das modul ist bereits installiert, ich schau mal wie ich das loggen kann.
Was brauchst du denn genau?

Grüße
Till