Autor Thema: Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover  (Gelesen 36045 mal)

Offline EinEinfach

• Full Member
Antw:Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover
« Antwort #300 am: 24 Juni 2019, 12:45:30 »
Zitat
Sind 4,5 km Kabel zu viel??? :-)

Bin dieses Jahr in mein Neubau eingezogen. Bei mir waren es bestimmt zusammen 7-8km (ca 4km Stromleitungen + 4km Netzwerk, KNX-Bus, SAT, Telefonleitung für Fensterkontakte und ähnliches)
fhem@RasPi, diverse HM Geräte, Gigaset-Elements, LaCrosse, Landroid WG798E, FritzBox 7490

Offline AlexSchei

• Jr. Member
  • **
« Antwort #301 am: 24 Juni 2019, 13:46:45 »
7-8km
<< Danke!
Dann liege ich ja im Rahmen... :-)
RasPi3 — HM — KNX — LaCrosse — MiLight — RGBWWCW  — Testweise: MySensors & OneWire

Offline enno

• Full Member
« Antwort #302 am: 24 Juni 2019, 16:07:10 »
Wenn ich fertig bin, lade ich mal zum grillen ein.

Ok, das klingt doch schon mal gut. Bis dahin habe ich auch zusammengerechnet wie viel Meter ich verbaut habe. Zur Zeit weiss ich nur, dass ich 15 Meter zu wenig gezogen habe :( (für die PV Anlage) und dass dafür die Leerrohre zu dünn sind...

Gruss
  Enno

PS: Wenn du den Draht für den Mähroboter noch einrechnest, kommen vielleicht noch ein paar hundert Meter dazu.
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

Offline EinEinfach

• Full Member
Zitat
Zur Zeit weiss ich nur, dass ich 15 Meter zu wenig gezogen habe :(

Leider habe ich bereits auch 2 bis 3 Sachen entdeckt, wo eine oder andere Leitung eigentlich noch hin musste.
fhem@RasPi, diverse HM Geräte, Gigaset-Elements, LaCrosse, Landroid WG798E, FritzBox 7490

Offline AlexSchei

• Jr. Member
  • **
Kannst du mal schreiben was du vergessen hast?
RasPi3 — HM — KNX — LaCrosse — MiLight — RGBWWCW  — Testweise: MySensors & OneWire

Offline EinEinfach

• Full Member
Zitat
Kannst du mal schreiben was du vergessen hast?

- Riegelschaltkontakt für die Nebeneingangstür
- 2tes Reedkontakt für Gragentor (für die eindeutigere Positionsbestimmung, oben, unten, halboffen)
- Knx Busleitung Bewegungsmelder Badezimmer (das tut am meisten weh)

decade-submarginal