nützliche Harmony Tricks

Begonnen von igami, 16 April 2016, 10:57:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amenophis86

Noch eine Info von mir. Ich weiß nicht seit wann, aber inzwischen kann die Harmony auch die Tasten der PS4 Unterstützen. Habe ich rausgefunden, weil ich eigentlich den PS4-Waker nutzen wollte, bis ich gemerkt habe, dass dieser mir nicht hilft. PS4 ist bei mir aus, oder an, aber nicht im Standby. Weitere Infos zu PS4 und Harmony gibt es hier:
https://support.myharmony.com/de-us/harmony-experience-with-playstation-4
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

igami

Soweit ich weiß konnte die harmony das schon immer, nur einschalten ging nicht.
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Amenophis86

Ne, vielleicht schon bisschen länger aber noch nicht von Anfang an. Vorher hatte Sony die PS nicht freigegeben. Für die PS3 gab es einen Adapter und die PS4 war damals geblockt.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Dos1973

Hallo zusammen,
Ich bin neu bei FHEM ;-)

Ich kannte es zwar bereits von diversen Kollegen, hatte bisher aber nie den Bedarf für mich erkannt.
Bis Heute, die Harmony Standby Activitie - die Idee ist so genial.

Also den Raspi rausgekramt installiert, fhem drauf... harmony aktiviert klappt bisher.

Jetzt die Frage, wo wird denn der obige "Code" eingegeben um beim Poweroff, gleich die standby Activitie zu starten.

Danke für eure Hilfe... seht es mir nach, bin neu ;-)

FunkOdyssey

Ich wollte auch gerade einmal ein paar Tricks ausprobieren und bin leider gescheitert. Ich habe meine Harmony Elite (mit Hub) mit meine Philips Hue (bzw. mit der HA-Bridge) gekoppelt. Somit kann ich über die Gerätesteuerung problemlos die Quellen steuern.

Als ich nun die Hardwaretasten (unterer Bereich) über die Harmony-Software erstmals aktiviert habe, stellte ich fest, dass alle Individualisierung dieser Tasten in den verschiedensten Szenen überschrieben wurden.

1) Ist das normal, dass vorhandene Umbelegungen dieser Tasten mit der Haussteuerungsbelegung überschrieben werden?

Nun nahm ich ganz naiv an, dass ich die Tasten einfach neu belege und die Hue-Hardwaretasten dann nur in einer so genannten "Beleuchtungsaktion" zuordne. Dann könnte ich halt einfach die Aktion wechseln, dann dimmen und schalten und danach wieder zurück auf die ursprüngliche Aktion. Dies ging leider nicht.

2) Kann man die Hue-Hardwaretasten nur global ein- und ausschalten? Kann man diese nicht in einzelnen Szenen zuordnen?

Ich mag halt nicht über die Geräte gehen, da ich die Display-Bedienung katastrophal ist.

Ich würde die Tasten gerne nutzen. Nur halt nicht in meiner üblichen "TV schauen"-Aktion, da ich die zusätzlichen Tasten benötige.

Dies ist zwar kein Harmony-Forum, aber hier habe ich doch sicherlich ein paar Profis zu Hand, oder?

Danke.