Intertechno Dimmer ansteuern

Begonnen von Oldsurfer, 16 April 2016, 20:33:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oldsurfer

Moin moin
ich möchte meine Intertechno-Dimmer über TabletUI steuern.
Das Dimmer-Widget schaltet zwar den Dimmer ein und aus, dimmen kann ich aber nicht.
Hat jemand nen Tip wie das Widget  zu konfigurieren ist?

Danke schon mal im Vorraus.

Gruss
Oldi

T4fk4D

#1
Hi,

hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Ich stehe auch vor dem Problem, zwischendurch konnte ich dimmen, aber jetzt wieder nicht.
Keine Ahnung warum es mal geht und mal nicht.

Wie sieht denn dein Code dafür aus?

Ich habe bisher mit diesem versucht


<div data-type="dimmer" data-device='IntTec_1_Fhem' data-set-on="dim$v%" data-set-off="off" data-set-value="dim$v%" data-get-on="on || dim$v%" data-get-off="off" class="big top-space"></div>

Naiszen

Habe in diesem Beitrag die Lösung gefunden: https://forum.fhem.de/index.php?topic=48728.0

habe bei mir das so eingegeben:

<div data-type="dimmer"
     data-device='KuecheLicht'
data-value="true"
class="FS20"
     data-set="dim"
     data-get-on="[0-9]{1,3}|on"
     data-get-off="off"></div>


Funktioniert wunderbar, nachdem ich viele Stunden gesucht habe ;)