ERLEDIGT!! Synology DSM6, Hilfe bei Installation SOAP::Lite bitte

Begonnen von Dirk070, 16 April 2016, 20:53:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dirk070

Erledigt:
Mit "Force install Net::SIP" hat es funktioniert, warum nur auf diese Weise, kann ich leider nicht beantworten....


Hallo zusammen,

ich versuche vergeblich, auf meiner Syno 212+ unter DSM6 das Perl Paket SOAP::Lite zu installieren.
Bisher folgendes Vorgehen:

Anmelden per SSH als Admin, dann sudo -i für die Root-Rechte.
CPAN starten (Standard PERL aus dem Paketzentrum von Syno ist installiert):
/volume1/@appstore/Perl/usr/bin/perl -MCPAN -e shell
Nun Installation starten:
install SOAP::Lite

Auf diese Weise habe ich JSON ohne Probleme installieren können, analog zum Wiki-Artikel zur Syno unter FHEM.

Hintergrund:
Ich nutze das Modul FritzBox in FHEM und schaffe es nicht, die Telefone klingeln zu lassen "set FritzBox7490 ring 701 5"
Die Hinweise zum Modul bin ich durchgegangen, die Wählhilfe in der FB ist an, es klappt aber nicht.
Daher glaube ich, dass die Meldung "Modul functionality limited because of missing perl modules: Soap::Lite" die Ursache zeigt.

Kann mir bitte jemand helfen, das Paket SOAP::Lite auf der Syno zu installieren?

Probiert habe ich auch, das Problem über "install Bundle::LWP" zu lösen, die Pakete JSON, Net::Telnet sind bereits installiert, diese gibt die FB seitdem in FHEM nicht mehr als fehlend aus.
Probiert habe ich, LWP::Simple, LWP::UserAgent, HTTP::Request zu installieren und dann SOAP::Lite.

Hat leider alles nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.

Vielen Dank vorab!!!

Schöne Grüße,
Dirk

Dirk070

Hab weiter probiert, die FritzBox zu adressieren und wollte es mit dem SIP-Modul (FB_SIP) probieren.
Dafür wird Net::SIP benötigt. Also wieder mit CPAN (wie oben beschrieben) versucht.
Kein Erfolg, folgende Meldungen:
t/18_register_with_auth_step_by_step.t .. ok   
t/19_call_with_dtmf.t ................... # UAS on 127.0.0.1:41553
# UAC on 127.0.0.1:5060
t/19_call_with_dtmf.t ................... 1/9 # call created
# call established
t/19_call_with_dtmf.t ................... 6/9
#   Failed test 'UAS down'
#   at t/19_call_with_dtmf.t line 100.
# call cleaned up
# received 410/100 packets events=1 2 D # 3 4 B *
# Looks like you failed 1 test of 9.
t/19_call_with_dtmf.t ................... Dubious, test returned 1 (wstat 256, 0x100)
Failed 1/9 subtests

Test Summary Report
-------------------
t/19_call_with_dtmf.t                 (Wstat: 256 Tests: 9 Failed: 1)
  Failed test:  6
  Non-zero exit status: 1
Files=17, Tests=202, 80 wallclock secs ( 0.66 usr  0.04 sys + 49.44 cusr  1.59 csys = 51.73 CPU)
Result: FAIL
Failed 1/17 test programs. 1/202 subtests failed.
Makefile:1085: recipe for target 'test_dynamic' failed
make: *** [test_dynamic] Error 1
  SULLR/Net-SIP-0.687.tar.gz
  /opt/bin/make test -- NOT OK
//hint// to see the cpan-testers results for installing this module, try:
  reports SULLR/Net-SIP-0.687.tar.gz
Failed during this command:
SULLR/Net-SIP-0.687.tar.gz


Hier bin ich leider überfordert, dem Hinweis gegen Ende bin ich noch gefolgt. Aufruf "reports SULLR/Net-SIP-0.687.tar.gz".
Ausgabe:
Distribution: S/SU/SULLR/Net-SIP-0.687.tar.gz
Fetching 'http://www.cpantesters.org/show/Net-SIP.yaml'...DONE

Catching error: "CPAN::Exception::yaml_process_error=HASH(0x7a34de0)" at /usr/share/perl5/core_perl/CPAN.pm line 392.
CPAN::shell() called at -e line 1



Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde, mich bei der Lösung anzuleiten.
Vielen Dank vorab!!

Schöne Grüße,
Dirk

Thargor


Hat die 212+ einen Intel Prozessor?
Weil es immer wieder Probleme mit dem verkrüppelte Synology Perl bei mir gab, bin ich zu ActivePerl gewechselt. Da konnte ich bislang jedes Paket nachinstallieren, dass ich benötigt habe. Vielleicht ist das auch eine Idee für dich.

Gruß Lars

Dirk070

Leider nicht, ist ein ARM 88FR131
Aber trotzdem Danke für Deine Unterstützung!!

Schöne Grüße, Dirk

kleiner-Donner

Hi Dirk,
danke für die Info - das hat mit geholfen. Ich habe eine DS414 und da wollte das SOPA::Lite auch nicht installieren. Mit Deinem Tipp "force install Net::SIP" hat es geklappt. Zwar brach die Net::SIP Installation zwischendurch ab weil irgendwas nicht passte, aber SOAP::Lite ließ sich darauf hin installieren. Warum auch immer, aber super dass es nun drauf ist :-)

Viele Grüße,
kleiner Donner