Autor Thema: MySensors Wifi Gateway mit ESP8266  (Gelesen 21616 mal)

Offline RaspiLED

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2451
  • Es begann alles so klein ;-)
Antw:MySensors Wifi Gateway mit ESP8266
« Antwort #30 am: 12 März 2016, 20:47:18 »
Hi, soweit hat das bei mir auch geholfen, aber immer wenn etwas über WLAN gesendet wird gibt es wieder den Software WatchDog Reset "rst cause:2" inkl. Memoryzeilen. Ich denke es liegt an dem Stromverbrauch bei tatsächlicher WLAN Verwendung. Wie seht Ihr das?
Gruß Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Offline waschbaerbauch

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 479
  • Vielleicht kann man das ja so ... oh!
Antw:MySensors Wifi Gateway mit ESP8266
« Antwort #31 am: 12 März 2016, 20:50:52 »
Ich muss mir grad mal einen Sensor bauen. Die Kombination welche ich aus dem Gummibaer-Blog (Wenn man das klingeln nicht hört..) scheint entweder nix zu senden oder das Gateway hört nicht zu ;)

Offline HCS

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3139
Antw:MySensors Wifi Gateway mit ESP8266
« Antwort #32 am: 12 März 2016, 21:04:32 »
Ich konnte grad eine Löung finden gegen die Reboots:
//server.setNoDelay(true);
und damit ist erstmal Ruhe, keine Ahnung ob das weitere Folgen für mich hat ... :-\

Das ist ein dokumentierter Bug im core 2.1.0
 
Die Folgen, die es für dich hat: siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Nagle-Algorithmus

Offline waschbaerbauch

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 479
  • Vielleicht kann man das ja so ... oh!
Antw:MySensors Wifi Gateway mit ESP8266
« Antwort #33 am: 12 März 2016, 21:45:38 »
Ok der DHT22/AM2302 hinterlässt Spuren im Serialmonitor vom Gateway :D

Jetzt muss ich wohl wieder lesen wie ich das ins FHEM bekomme  ;D

@HCS: Thx 4 info

Offline tiwo85

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 233
Antw:MySensors Wifi Gateway mit ESP8266
« Antwort #34 am: 30 April 2016, 21:14:18 »
Ich klink mich hier mal ein.
Ich habe das Gateway wie beschrieben zusammen gesteckt. Ich habe den Sketch vom Hexenmeister genommen und kompiliert mit IDE 1.6.5 API 1.5 und ESPCore 2.0.0.

Jetzt mein Problem:
ESP8266 MySensors Gateway
Connecting to WLAN-UXKTPW
..Connected!
IP: 192.168.2.110
0;0;3;0;9;radio init fail

Soft WDT reset
Edit: Komando zurück. Mein NodeMCU scheint eine Macke zu haben. Ein zweites hat funktioniert.
« Letzte Änderung: 30 April 2016, 21:31:42 von tiwo85 »