Fhem als Gateway EIB -433mhz nutzen

Begonnen von atomi23, 24 April 2016, 09:34:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

atomi23

Hallo ich habe nun schon eine wiele geuscht aber noch nicht wirklich die lösung gefunden , und zwar würde ich gerne eine EIB adresse schicken die Fhem auswertet und dann eine 433mhz funksteckdose schaltet , ich habe fhem schon soweit das ich meien eib sachen schalten kann und auch die funksteckdosen aber mir gelingt einfach nicht die zusammenführung , hat da wer einen tip für mich wie der befehl aussehn muss .Habe bis jetzt immer nuranleitungen gefunden für das jeweilige system aber nicht wie man sie zusammen bekommt . Danke schonmal und falls es die 1.Mill. frage diesbezüglich sorry aber ich habe es echt nicht gefunden

igami

Das kannst du entweder mit notify oder DOIF machen. Ich persönlich finde DOIF in den meisten Fällen besser, da sich dort leicht noch weitere Abfragen einbauen lassen. Einfach mal die Commandref zu beiden Modulen lesen.

Grüße
igami
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

atomi23

ok danke schaue ich mit mal an , manchmal fehlt einen einfach der richtige befehl zum suchen ;)