Servus aus Bayern

Begonnen von IceT, 24 April 2016, 20:28:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IceT

Hallo Miteinander,

Ich heiße Marco und möchte meine Bude mit FHEM automatisieren. Da ich vor langer Zeit einen elektronischen Beruf erlernt habe möchte ich versuchen die Komponenten meist selbst zusammen zu stellen. D.h. Licht- und Heizungsteuerung mit Arduino, Zentralserver soll es ein Raspberry Pi werden. Eine Katzenklappe will auch gesteuert werden, usw... Mal sehen ob es klappt :)

Gruß
Marco

micomat

Servus, hier Landsberg am Lech :)
Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

Rince

Hi vom Starberger See  :)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

PeMue

Zitat von: Rince am 27 April 2016, 18:40:08
Hi vom Starberger See  :)
Die Stars aus Bayern halt  8)

Gruß von einem nicht hochdeutsch sprechenden Schwaben
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Doggiebert

Uuund...die Landeshauptstadt ist auch vertreten  8)

P.S.:
Zitat von: PeMue am 27 April 2016, 19:19:24
Gruß von einem nicht hochdeutsch sprechenden Schwaben
siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Hochdeutsche_Dialekte
mir sind die, die hochdeutsch sprechen  ;)
SW: FHEM 5.5, Raspian, XBMC, Testinstallation auf Win7
HW: Raspi B, 32GB SD, enocean Pi, RFXTRX433E, BSC - MwC-32, Onkyo TX-NR709, Samsung UE55F8090, Jung LS-Eno, permundo SmartPlug, KDG-FB 6490cable (ohne FHEM)

MadMax-FHEM

Hmmm, irgendwie ist Mittelfranken ja auch Bayern... ;-)

Grüße aus Fürth!
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Niko1987

Grüße vom Arsch der Welt :D Roding Landkreis Cham

spooy99

... Servus aus Oberfranken (Landkreis Hof)  ;D
FHEM auf Debian unter Hyper-V, HMLAN und KNX
Sonst: Fritzbox, Yamaha RX-V2065, Fröling S4 per MQTT, Enigma, Robonect, Hue, LG

StefanL

Servus aus Oberfranken  ( lkr Coburg)

Gruß Stefan

gesendet vom Handy  . Deswegen  kurz gehalten

NUC als Prduktivsystem,  Rasperry Pi mit FHEM zum Testen, diverse HM Komponenten, Arduino mit EthernetShield (China), AVR NetIO, NanoCUL, FHEMduino

anomios

...und hier ein freundliches Hallo aus dem Bäderdreieck im Lkr. Passau!

Grüße
Klaus
NUC | Fronthem/Smartvisu | Nextcloud |
DBLog | Grafana | div. HM Akt- & Sensoren | ESP8266/32 | 1-Wire | Shelly | WH1000 | PWM-PWMR | Xiaomi | UWZ | MQTT | Luftsensor.info | Alexa | Sonos | iRobots | Zigbee | HUE | SENEC  Bat+Wallbox | Zoneminder | Fritz!Box 7580/Fon/Repeater

d.schoen

Zwar schon länger im Forum und vor allem FHEM Nutzer - aber bisher nicht vorgestellt.

Daher mal Servus aus der Nähe von Regensburg.

Vielleicht zieht es ja den einen oder anderen von euch auch mal nach Regensburg: Beim BarCamp Regensburg (http://www.barcamp-regensburg.de) halte ich jedes Jahr meine Session zu Hausautomatisierung mit FHEM. Vielleicht ist das ja ne gute Gelegenheit für ein persönliches Kennenlernen und das eine oder andere "Fachgespräch" - es würde mich auf jeden Fall freuen!

Grüße
Dominik
FHEM 5.7 auf RasPi2
COC 868MHz, Jeelink Clone
Devices: IT, HomeMatic, LaCrosse, ENIGMA2, LG-TV, Thinkingcleaner (iRobot Roomba), LIFX Wifi-Bulbs
Helper: TelegramBot, Homebridge (Siri), Geofency

simonberry

Und i bin da Saimen aus Olching bei München.
NUC5i3RYK#DBLOG; MYSQL; LIRC; MPD; HM-CFG-HM-USB-2: HM-divers; MQTT2; Signalduino; Shelly; Sonoff; dash_dhcp; FS20; IT; FroniusWR; Somfy RTS; NFS-Server
Rpi B#: nfsmount; ser2net CUL868; CUL433; GPIO4:DS18B20; WEMOS-D1-MINI#JVC-via-IR;

manu123


SwordMaster

Gruß aus waldkirchen (Nähe Passau)