Gibt es Erfahrungen mit ELRO Alarmzentrale HA55s?

Begonnen von dadoc, 25 April 2016, 17:27:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dadoc

Hallo zusammen,
ich würde meine alte ELRO Alarmzentrale HA55s (433 MHz) gern zumindest so weit in fhem einbinden, dass ich sie darüber scharf/unscharf schalten kann. Sie ist nicht auf der Liste auf http://www.rfxcom.com.
Gibt es trotzdem eine Chance, das zu bewerkstelligen?
Danke & Grüße
Martin
Standort 1: FS20 mit CUL und FHEM auf Raspi. HM-Komponenten (Heizung, Rollladen, Schalter). HM IP über Raspimatic (testweise)
Standort 2: Homematic (Wired) über CCU2 und PocketHome HD
3 x Raspi3 mit piCorePlayer/Kodi für Multiroom Audio (+ Tablets/iPeng/iPods

Willi

Ob diese vom RFXCOM RFXTRX433E unterstützt wird, weiss ich nicht. Frag am besten direkt bei RFXCOM nach: http://www.rfxcom.com/epages/78165469.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/78165469/Categories/Imprint
FHEM@Q600(debian) mit DS9490R (1Wire) | FHEM@Sheevaplug(debian) mit RFXCOM-Receiver(80002), CULv3 & USB-WDE1 | FHEM@odroid mit CULv2 & RFXtrx433