Disk I/O Error beim bereinigen der fhem.db

Begonnen von franky08, 26 April 2016, 17:30:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

franky08

Na klar, schon tausend mal gemacht, ist nicht mein tag heute.

Gehe ins bett
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

Wernieman

Sorry, immer (häufig) übers Wochenende offline

Manchmal hält er aber auch Updates zurück (z.B. im Kernelbereich). Das verrät aber auch ein "apt-get upgrade".

Wenn man das "weghaben" will, braucht es ein "apt-get dist-upgrade". Mann sollte sich dann aber vorher über die upzugradenen Pakete informieren ..
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

betateilchen

Erstaunlich, wieviele Wochen man sich mit so einem trivialen Thema beschäftigen kann  8)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

franky08

#123
@Betateilchen
Vlt. hast du ja einen Tipp wie ich die DB kopiert bekomme, rsync, dd, dump, sector to sector Kopie, funktioniert alles nicht und endet in einem I/O Error. Egal ob rsync mit nur 500 kB/s direkt oder übers Netzwerk, SSD ausgebaut und unter Linux mit dd oder, oder, oder... endet alles im I/O Error.

? ? ?

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

franky08

Thema hat sich seit gestern erledigt, DB hat sich weder lesen noch beschreiben lassen, bin jetzt auf Ubuntu mit herkömmlicher hdd umgezogen, leider sind alle Verbrauchsdaten seit Januar im Eimer  :(

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

Wernieman

Wie schon gesagt, meine Box (mit SSD) hat keine Probleme .... obwohl ich sie jetzt, im laufe des Tickets, mehrfach heftig gestresst habe
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html