Hauptmenü

Google Kalender anzeigen

Begonnen von JEFHEM, 26 April 2016, 22:36:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JEFHEM

Hallo,

ich habe einen Google Kalender eingebunden, um die Schulferien anzeigen zu lassen. Die Daten werden abgerufen, aber komisch dargestellt.
Ich habe folgendes konfiguriert:

# F E R I E N K A L E N D E R
define Ferienkalender Calendar ical url https://mailadresse@domain.xxx:Passwort@calendar.google.com/calendar/ical/r23fsc22b72ps50x0m51ha5a241esdhr%40import.calendar.google.com/public/basic.ics 86400
attr Ferienkalender group Termine
attr Ferienkalender room Termine

define Ferienkalenderansicht CALVIEW Ferienkalender 2
attr Ferienkalenderansicht group Termine
attr Ferienkalenderansicht modes all
attr Ferienkalenderansicht room Termine

define RG_Ferienkalenderansicht readingsGroup <Zeile>,<Start>,<Start Zeit>,<Summary>,<Ende>,<End Zeit> Ferienkalenderansicht
attr RG_Ferienkalenderansicht group Termine
attr RG_Ferienkalenderansicht mapping %READING
attr RG_Ferienkalenderansicht noheading 1
attr RG_Ferienkalenderansicht nostate 1
attr RG_Ferienkalenderansicht notime 1
attr RG_Ferienkalenderansicht room Termine
attr RG_Ferienkalenderansicht nonames 1

Angezeigt wird das alles untereinander... <-- Siehe Anhang

Ich möchte im Prinzip angezeigt bekommen, welche Ferien (Sommer, Winter...), den ersten Tag und den letzten Tag der Ferien.

Irgendwie bekomme ich das nicht hin, sitze hier schon einpaar Stunden und mit googeln habe ich auch noch nichts erreichen können.

Bin über jede Hilfe dankbar.

VG
Jens

Ellert

In diesem Wiki-Beitrag gibt es viele Beispiele, wie Daten in einer Readingsgroup Zeilenweise angezeigt werden können.

JEFHEM

Hallo Ellert,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe schon alles mögliche durchgelesen und versucht. Glaube mir. Leider stehe ich voll auf dem Schlauch.
Deshalb habe ich hier gepostet.

VG
Jens

JEFHEM

Hallo,

es hat sich erledigt. Ich hatte einen Tippfehler bei "oldStyledReadings".

VG
Jens