Stammtisch Leipzig

Begonnen von Wernieman, 27 April 2016, 15:28:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wernieman

Habe ich zwar nicht angemeldet, melde mich aber Trotzdem ab ... aus privaten Gründen kann ich nicht :o(
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

EIB-Fan

Hallo zusammen,

habe mir den Donnerstag schon vorgemerkt. Bei mir wird es sicherlich erst gegen 17.30 Uhr werden.

Bringe Radler bzw. Alkoholfrei mit ...  ???

Von mir noch ein Themenvorschlag. Mich würden Erfahrungen bei der Nutzung von Alexa interessieren.

Grüße in die Runde

Jens

ralfix

Zitat von: rage am 12 April 2017, 20:52:13
Taupunktberechnung sollte nicht das Problem sein, da muß ich halt mal ein paar Bücher wälzen.
Das hat schon jemand anders gemacht und in ein modul dewpoint gepackt.  ;)
Läuft bei mir seit ein paar Tagen mit einem DHT11. Werte recht dicht an einer
nahen semiprofessionellen Wetterstation dran. 
Gruß Ralf

le66ck

Hallo

Ich bringe morgen 2 Baguettes, selber gemachten Frischkäse und alkoholfreie Getränke mit!

Christian
1 BPi mit SSD und CSM-Funkmodul für Fhem + Baïkal für CalDAV
6 HM-LC-Dim1TPBU-FM, 8 HM-CC-RT-DN, 4 HM-LC-Sw1PBU-FM,
6 HM-SEC-SCo, 1 HM-Sen-MDIR-WM55, 1HM-SCI-3, 1 HM-ES-PMSw1-Pl

lumcat

Gruß an alle !
Ich bringe dann mal 16 Bockwürstel mit
gruß lumcat
Never Change A Running System ... oder... es sei denn,es tut not .

Grüße von WSF/Saale

ralfix

Hebt was auf!
Ich komme etwas später.

Otto123

Bier Limo und Wasser ist vorhanden :)
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

DS_Starter

Ich wünsche euch allen viel Spaß heute bei dem herrlichen Wetter  8)
Muß leider das Haus hüten und kann nicht weg ... hoffe aber dass es das nächste mal endlich klappt. (Fingers crossed)

VG
Heiko
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

Otto123

So ich halte mal fest: Wir sind quasi neun - alle bringen irgendwas mit. Ich besorge noch die Brötchen zur Wurst und Senf ist auch da.
Dann bis heute 17:00 oder etwas später  ;)
Beamer stell ich auch hin. Nur Festnetz Internet haben wir immer noch nicht.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

majorshark

Zitat von: ralfix am 10 Mai 2017, 21:14:08
Hebt was auf!
Ich komme etwas später.

Ich auch. Bis dann ...
Grüße aus Dewitz

VM auf Synology DS718+ mit FHEM 5.9 auf Debian 9.5/32-Bit (stretch)
Nächster Leipziger Stammtisch:

majorshark

Danke noch mal an alle. Schön das wir uns wieder zusammen gefunden haben. Für mich war es wieder ein sehr informativer Abend.

Nachlese:
Hier noch einmal der Link zum Thread mit der Ventus Wetterstation.
https://forum.fhem.de/index.php/topic,54654.0.html
Grüße aus Dewitz

VM auf Synology DS718+ mit FHEM 5.9 auf Debian 9.5/32-Bit (stretch)
Nächster Leipziger Stammtisch:

rage

Guten Tag

Zitat
Nachlese:
Hier noch einmal der Link zum Thread mit der Ventus Wetterstation.
https://forum.fhem.de/index.php/topic,54654.0.html
Ich hab das Ding gestern mal bestellt und welch Wunder heute liegt das schon hier. Ein paar Zeilen in meiner Software geändert und schon rennt das Ding und sendet Daten die ich mit meinem Sensor-Empfänger lesen kann. Danke für den coolen Hinweis.

cu rage

oetti77

Hallo Jungs,

ich würde mich hier gern mit einklinken und beim nächsten Treffen mit dabei sein (sofern zeitlich möglich).
Bin jeden Tag beruflich in Leipzig und wohne im Süden von Sachsen-Anhalt.  ;)

Bis demnächst
Chris
FHEM 5.8 (CentOS 7 auf ESXi 6.5), HM-CC-RT-DN, HM-Sec-Sc, HM-WDS40-TO, HM-LC-SW1-FM, HM-LC-Bl1PBU-FM, Sonos, Alexa, Nest Protect 2, Tradfri

Module: HUE, Lightify, ECOTOUCH, TelegramBot, Sonos, Alexa, Pushover, Enigma2

Zitze

Hallo allerseits,

hattet Ihr das letzte Mal schon einen Termin fürs nächste Treffen ausgemacht? Ich würde da gern wieder mit dabei sein.

Gruß André

majorshark

Meines Wissens noch nicht.
Wie sieht es aus mit der Terminplanung?

Grüße aus Dewitz

VM auf Synology DS718+ mit FHEM 5.9 auf Debian 9.5/32-Bit (stretch)
Nächster Leipziger Stammtisch: