Autor Thema: Stammtisch Leipzig  (Gelesen 33940 mal)

Offline LR66

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #330 am: 18 Oktober 2018, 23:09:28 »
Na so ein Elend,
bin zu selten und nicht gründlich genug hier unterwegs und hab damit gerade eine Möglichkeit verpeilt, hier um's Eck ein paar Spezie's zu treffen   :(
Also wenn es mal wieder passt, würde ich mich gern beteiligen...
Viele Grüße,
Lutz

Online DS_Starter

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3152
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #331 am: 28 November 2018, 21:25:40 »
Hallo liebe Mitstreiter,

hattet ihr euch eigentlich beim letzten Treffen, bei dem ich leider nicht dabei sein konnte, auf ein Folgetreffen verständigt ?

Grüße
Heiko
ESXi 6.5 auf NUC6i5SYH mit FHEM auf Debian 9/64 Bit  (Stretch), DbLog/DbRep mit MariaDB auf Synology 415+
Maintainer: SSCam, DbLog/DbRep, Log2Syslog, Dashboard (interims)
aktive Mitarbeit:SMAEM, SMAInverter
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz

Offline Otto123

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 10665
    • Otto's Technik Blog
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #332 am: 29 November 2018, 10:33:34 »
Hallo Heiko,

Terminlich nicht.  :D

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7490+7412,WRT1900ACS-OpenWrt,Sonos,ET9200,Arduino nano,ESP8266

Online DS_Starter

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3152
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #333 am: 15 Dezember 2018, 15:34:40 »
Hallo miteinander,

der nächste Termin für ein Treffen steht zwar noch nicht fest, aber ich würde gern schon ein paar Themen sammeln, die sich eignen mal zu beleuchten.
Selbst könnte ich natürlich immer etwas zu DbLog, DbRep, Log2Syslog oder SScam beisteuern und würde auch ein Thema vorbereiten wenn es jemanden interessiert.
Aber aus aktuellem Anlass stelle ich mal Folgendes auf eine mögliche Agenda:

- Basteln und beleben eines/mehrerer ESP32 mit Bluetooth zur Verwendung in Presence zur sicheren Anwesenheitserkennung im ganzen Haus. Es gibt einen Sketch https://github.com/micky0867/BLEScanner/ zur Zusammenarbeit mit collectord. Der Thread, welcher der Idee zugrunde liegt ist: https://forum.fhem.de/index.php/topic,63725.msg871610.html#msg871610

 det. hatte schon mitgeteilt etwas beitragen zu können.   :)

Wie denkt ihr darüber ?

Grüße und einen schönen Advent.
Heiko
ESXi 6.5 auf NUC6i5SYH mit FHEM auf Debian 9/64 Bit  (Stretch), DbLog/DbRep mit MariaDB auf Synology 415+
Maintainer: SSCam, DbLog/DbRep, Log2Syslog, Dashboard (interims)
aktive Mitarbeit:SMAEM, SMAInverter
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline FHEM-User22

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #334 am: Heute um 08:29:30 »
Moin,
von meiner Seite super. Würde ich alles für gut befinden.

Liebe Grüße und schöne Weihnachten
FHEM auf Raspberry Pi und COC Erweiterung Busware 868MHZ (Funk, Uhr, Onewire) sowie RFXtrx433 USB

Offline majorshark

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 385
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #335 am: Heute um 09:30:20 »
Hallo Heiko,

dass ist eine gute Idee. Im Betrieb von DbLog, DbRep tauchen bei mir immer mal Fragen auf.
Zum Beispiel wollte ich die Live Datenbank in das Testsystem reinhängen um dort mit DbRep zu spielen. Aber wie teile ich dem Testsystem dann mit, dass es wiederum seine Daten nicht in die Live Datenbank loggen soll?

ESP Basteln - Ist genau mein Ding.

Ich selbst könnte zum Beispiel das Thema Reverse Proxy inkl. Zertifikate auf der Synology beisteuern. Das hatte wir ja schon das vorletze mal angesprochen. Muss aber nicht gleichzeitig sein. Dafür sind manche Themen zu Komplex.

Vorab schon mal schöne Feiertage.
Grüße aus Taucha bei Leipzig

Produktivsystem: FHEM 5.9 auf Debian Stretch in Synology VM, MarpleCUN 868/433MHz, sduinoCC1101 433MHz, HM, Somfy RTS, ESP, eBus, Dooya, Gaszähler via S0 und ESPEasy, Solardatenlogger ESPLog auf ESP8266