Stammtisch Leipzig

Begonnen von Wernieman, 27 April 2016, 15:28:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wernieman

Naja ... nach der X. kommen einfach die Kopfschmerzen ..  :(
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

CoolTux

Zitat von: Wernieman am 26 März 2020, 16:26:32
Naja ... nach der X. kommen einfach die Kopfschmerzen ..  :(

Kein Problem. Ich verstehe das.

LG
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

CoolTux

Ich habe den Raum nun eröffnet. Ihr dürft nun eintreten  ;D
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

CoolTux

Einwahl mit Telefon

Einwahl nach aktuellem Standort
        +49 69 8088 3899
        +49 30 3080 6188
        +49 30 5679 5800
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

det.

Vielen Dank an Heiko und alle @,
war wieder sehr Informativ und hat zum Erkenntnisgewinn beigetragen! Bis bald



LG
det.

Otto123

Respekt für das Konferenz System und die Unterstützung von Marko. Das lief überraschend gut mit teilweise 13 Teilnehmern!
Ich hoffe trotzdem wieder auf direkte Kontakte.  :D
Liebe Grüße Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

FHEM-User22

Moin,
ebenfalls auch von mir ein großes Dankeschön.
Freue mich aufs nächste Mal.

Viele Grüße aus Grimma
FHEM auf Raspberry Pi und Proxmox und... und.... und....

DS_Starter

Morgen zusammen,

auch von mir Danke an Marko und auch noch mal Entschuldigung dass meine Technik teilweise nicht so lief wie gewünscht.
Lessons learned ... nimm den leistungsstärksten PC den du hast  :D

So, anbei wie versprochen unser Script als PDF und auch im OpenText Format.

Ich freue mich auch schon auf das nächste mal und wenn uns die Decke auf den Kopf fällt, können wir uns ja zwischendurch auch mal online meeten und müssen jetzt nicht unbedingt 4 Wochen oder mehr warten. Auf dem Weg kann man sich ja auch mal ein ganz spezielles Thema anschauen was einen gerade unter den Nägeln brennt  oder wir einfach Lust haben uns darüber auszutauschen.

@Otto, ich möchte mit dir gerne mal was ausprobieren und würde dir im Laufe des Tages eine PM schicken... falls du Zeit hast.

Grüße,
Heiko
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

BeetleX

Hallo,

auch von mir: Danke, besonders an Heiko für die aufwändige Vorbereitung!
Hab ja leider nur stückweise teilgenommen, aber so ein verspätetes Mittagessen läßt sich nicht beliebig verschieben...

So ein Videomeeting eröffnet ja auch ganz gute Möglichkeiten, direkt in ein Live-System hineinzuschauen, inkl. laufender Hardware!

bis bald wieder,
VG Holger

MKeY

Wer Fehler findet, darf sie behalten!
RPi's, D1Mini
Homematic, Hue, Sonoff, Alexa, Xiaomi, ConBee
Prusa MK2.5, Prusa MK3S (MMU2S vorhanden, aber nervtötend)
Lowrider 2CNC

lumcat

Hallo Alle!
Nun das war doch mal was.
Hut ab  und besten Dank an die Macher ;)
Never Change A Running System ... oder... es sei denn,es tut not .

Grüße von WSF/Saale

pcbastler

ich kann mich nur anschließen: Vielen Dank an alle!

DS_Starter

#687
Hallo zusammen,

hoffe ihr seid alle noch frisch und munter.
Bei mir hat sich einiges getan. MIr hat die Problematik mit meinem Netzwerk keine Ruhe gelassen und durch das Home Office und die dadurch bedingten massiven Videokonferenzen wurde das Thema immer dringlicher.
Mit der Telekom in Vebindunge gesetzt, dies und das gemacht und auch den Speedport Router getauscht bekommen. Hat alles nicht geholfen.
Dann habe ich im Forum bei Telekom (Telekom hilft) mal gestöbert .... und siehe da, genau meine Symptomatik hatten auch andere User. Die Zauberformel sollte sein:  s/Speedport/Fritzbox/g;

Angeregt, Telekom hat eine Fritz 7590 geschickt. Angeschlossen, eingerichtet und was soll ich sagen ... astrein, keine Abbrüche mehr und Konferenzen / Streaming funktioniert super.  8)

Bin also wieder bereit für eine Session...  :)

LG,
Heiko

ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

Wernieman

Wäre nur die Frage, welchen SpeedPort hattest Du?

Es werden unter der Marke verschiedene Router von der Telekom vermarktet
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Frank_Huber

Zitat von: DS_Starter am 20 April 2020, 17:52:08
Die Zauberformel sollte sein:  s/Speedport/Fritzbox/g;
Das sollte doch immer das erste sein wenn man einen Speedport in den Händen hält. :-)
Die Dinger taugen einfach nix. Ausser vielleicht für Omma die nix damit macht ausser VoIP...