Autor Thema: Stammtisch Leipzig  (Gelesen 96958 mal)

Offline Wernieman

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 6247
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #675 am: 26 März 2020, 16:26:32 »
Naja ... nach der X. kommen einfach die Kopfschmerzen ..  :(
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Offline CoolTux

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 25256
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #676 am: 26 März 2020, 17:07:53 »
Naja ... nach der X. kommen einfach die Kopfschmerzen ..  :(

Kein Problem. Ich verstehe das.

LG
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://paypal.me/pools/c/8gULisr9BT
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Mein Dokuwiki:
https://www.cooltux.net

Offline CoolTux

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 25256
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #677 am: 26 März 2020, 17:49:19 »
Ich habe den Raum nun eröffnet. Ihr dürft nun eintreten  ;D
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://paypal.me/pools/c/8gULisr9BT
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Mein Dokuwiki:
https://www.cooltux.net

Offline CoolTux

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 25256
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #678 am: 26 März 2020, 17:56:26 »
Einwahl mit Telefon

Einwahl nach aktuellem Standort
        +49 69 8088 3899
        +49 30 3080 6188
        +49 30 5679 5800
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://paypal.me/pools/c/8gULisr9BT
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Mein Dokuwiki:
https://www.cooltux.net

Offline det.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1268
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #679 am: 26 März 2020, 22:44:28 »
Vielen Dank an Heiko und alle @,
war wieder sehr Informativ und hat zum Erkenntnisgewinn beigetragen! Bis bald



LG
det.

Online Otto123

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 15611
  • schon mal restore trainiert?
    • Otto's Technik Blog
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #680 am: 26 März 2020, 23:16:43 »
Respekt für das Konferenz System und die Unterstützung von Marko. Das lief überraschend gut mit teilweise 13 Teilnehmern!
Ich hoffe trotzdem wieder auf direkte Kontakte.  :D
Liebe Grüße Otto
Viele Grüße aus Leipzig
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7490+7412,WRT1900ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266
Gefällt mir Gefällt mir x 5 Liste anzeigen

Offline FHEM-User22

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 370
  • Viele Grüße aus Grimma
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #681 am: 27 März 2020, 06:58:22 »
Moin,
ebenfalls auch von mir ein großes Dankeschön.
Freue mich aufs nächste Mal.

Viele Grüße aus Grimma
FHEM auf Raspberry Pi und Proxmox und... und.... und....

Offline DS_Starter

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5433
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #682 am: 27 März 2020, 08:27:00 »
Morgen zusammen,

auch von mir Danke an Marko und auch noch mal Entschuldigung dass meine Technik teilweise nicht so lief wie gewünscht.
Lessons learned ... nimm den leistungsstärksten PC den du hast  :D

So, anbei wie versprochen unser Script als PDF und auch im OpenText Format.

Ich freue mich auch schon auf das nächste mal und wenn uns die Decke auf den Kopf fällt, können wir uns ja zwischendurch auch mal online meeten und müssen jetzt nicht unbedingt 4 Wochen oder mehr warten. Auf dem Weg kann man sich ja auch mal ein ganz spezielles Thema anschauen was einen gerade unter den Nägeln brennt  oder wir einfach Lust haben uns darüber auszutauschen.

@Otto, ich möchte mit dir gerne mal was ausprobieren und würde dir im Laufe des Tages eine PM schicken... falls du Zeit hast.

Grüße,
Heiko
ESXi 6.5 @NUC6i5SYH mit FHEM auf Debian 10, DbLog/DbRep mit MariaDB auf Synology 415+
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SMAPortal, Watches, Dashboard
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter
Gefällt mir Gefällt mir x 3 Informativ Informativ x 1 Liste anzeigen

Offline BeetleX

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 56
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #683 am: 27 März 2020, 11:17:21 »
Hallo,

auch von mir: Danke, besonders an Heiko für die aufwändige Vorbereitung!
Hab ja leider nur stückweise teilgenommen, aber so ein verspätetes Mittagessen läßt sich nicht beliebig verschieben...

So ein Videomeeting eröffnet ja auch ganz gute Möglichkeiten, direkt in ein Live-System hineinzuschauen, inkl. laufender Hardware!

bis bald wieder,
VG Holger

Offline MKeY

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #684 am: 27 März 2020, 14:37:43 »
Danke an alle  :D
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
RPi, D1Mini
Homematic, Hue, Sonoff, Alexa, Xiaomi, ConBee
Prusa MK2.5, Prusa MK3-MMU2S
Lowrider 2CNC

Offline lumcat

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #685 am: 27 März 2020, 20:15:38 »
Hallo Alle!
Nun das war doch mal was.
Hut ab  und besten Dank an die Macher ;)
wer nicht weiß was Legasthenie ist,der wird mich auch nie verstehen
Grüße von WSF/Saale

Offline pcbastler

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #686 am: 27 März 2020, 22:36:43 »
ich kann mich nur anschließen: Vielen Dank an alle!

Offline DS_Starter

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5433
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #687 am: 20 April 2020, 17:52:08 »
Hallo zusammen,

hoffe ihr seid alle noch frisch und munter.
Bei mir hat sich einiges getan. MIr hat die Problematik mit meinem Netzwerk keine Ruhe gelassen und durch das Home Office und die dadurch bedingten massiven Videokonferenzen wurde das Thema immer dringlicher.
Mit der Telekom in Vebindunge gesetzt, dies und das gemacht und auch den Speedport Router getauscht bekommen. Hat alles nicht geholfen.
Dann habe ich im Forum bei Telekom (Telekom hilft) mal gestöbert .... und siehe da, genau meine Symptomatik hatten auch andere User. Die Zauberformel sollte sein:  s/Speedport/Fritzbox/g;

Angeregt, Telekom hat eine Fritz 7590 geschickt. Angeschlossen, eingerichtet und was soll ich sagen ... astrein, keine Abbrüche mehr und Konferenzen / Streaming funktioniert super.  8)

Bin also wieder bereit für eine Session...  :)

LG,
Heiko

« Letzte Änderung: 20 April 2020, 18:02:08 von DS_Starter »
ESXi 6.5 @NUC6i5SYH mit FHEM auf Debian 10, DbLog/DbRep mit MariaDB auf Synology 415+
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SMAPortal, Watches, Dashboard
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter
Gefällt mir Gefällt mir x 3 Liste anzeigen

Offline Wernieman

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 6247
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #688 am: 20 April 2020, 19:55:04 »
Wäre nur die Frage, welchen SpeedPort hattest Du?

Es werden unter der Marke verschiedene Router von der Telekom vermarktet
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Offline Frank_Huber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3832
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #689 am: 20 April 2020, 20:00:06 »
Die Zauberformel sollte sein:  s/Speedport/Fritzbox/g;
Das sollte doch immer das erste sein wenn man einen Speedport in den Händen hält. :-)
Die Dinger taugen einfach nix. Ausser vielleicht für Omma die nix damit macht ausser VoIP...

 

decade-submarginal