Autor Thema: Stammtisch Leipzig  (Gelesen 96822 mal)

rage

  • Gast
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #105 am: 23 September 2016, 11:18:34 »
Guten Tag

Auch von mir ein Dankeschön und ein Ichfreuemichaufdasnächstemal. Vor allem ein Dank für die lehrreiche Mühlenvorführung.

cu rage

Offline DS_Starter

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5423
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #106 am: 23 September 2016, 15:14:53 »
Hallo zusammen,

bei mir hat es ja nun gestern leider doch nicht geklappt.
Aber ich habe mir gleich den 12.01. vorgemerkt.  :D
Soll es wieder die gleiche Lokation sein oder ändert die sich ?

Grüße
Heiko
ESXi 6.5 @NUC6i5SYH mit FHEM auf Debian 10, DbLog/DbRep mit MariaDB auf Synology 415+
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SMAPortal, Watches, Dashboard
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 16238
  • s/fhem\.cfg/configDB/g
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #107 am: 25 Oktober 2016, 21:55:53 »
Schöne Grüße aus Leipzig-Volkmarsdorf :)

"Musste" heute spontan anreisen, um an einem Ganztagsmeeting morgen in Borna teilzunehmen.
Und ich habe mit Freude festgestellt, dass es meine Lieblingskneipe "Zur Tenne" hier immer noch gibt - und dass die Küche unverändert gut ist.

In dieser urigen Lokalität könnte man durchaus auch mal einen FHEM-Stammtisch ins Auge fassen. Allerdings ohne große Technikbasteleien, einfach nur zum Zusammensitzen und Quatschen.
-----------------------
Unaufgeforderte Anfragen per email werden von mir nicht beantwortet. Dafür ist das Forum da.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Offline Wernieman

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 6244
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #108 am: 26 Oktober 2016, 13:18:23 »
Mist .. einen Tag zu spät gesehen ...
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 16238
  • s/fhem\.cfg/configDB/g
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #109 am: 26 Oktober 2016, 20:38:46 »
Hätte nix genützt, wenn Du das gestern Abend noch gelesen hättest :)

Der Kurzbesuch in LE war so spontan anberaumt, dass keine Zeit für irgendwelche Planungen abseits der Dienstreise war.
-----------------------
Unaufgeforderte Anfragen per email werden von mir nicht beantwortet. Dafür ist das Forum da.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Offline MaJu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 272
    • Stadtstromer - Erlebe Leipzig auf dem SEGWAY!
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #110 am: 19 Dezember 2016, 17:36:19 »
Beim/ab dem nächsten Stammtisch bin ich gern mit dabei. Bis jetzt sieht es zeitlich gut aus.

In den letzten Monaten habe ich meine FHEM-Installationen leider sehr stiefmütterlich behandelt. Das muss sich nun mal wieder ändern ;-)
3x FHEM RPi
Hardware: Homematic (Heizung, Steckdosen, Temp., Fenster / CUL866), Baumarktsteckdosen (CUL433), Hue, Harmony, FritzDect-Steckdosen
Module: DOIF, Floorplan, ReadingsGroup
Hauptfunktion: Anzeige/Steuerung/Statusansagen über Tablets an der Wand

Offline Wernieman

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 6244
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #111 am: 19 Dezember 2016, 18:19:17 »
Nur .. bis jetzt gibt es noch keine neue Planung .. und da ich gerade in "neuem Job", wird es erstmal meinerseits mit der Planung nichts ....
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Offline majorshark

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 498
    • Frank's Technik Blog
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #112 am: 19 Dezember 2016, 19:42:36 »
Eine Planung gibt es. Wir hatten uns beim letzten Stammtisch auf den 12.01.17 verständigt.
Grüße aus Dewitz

VM auf Synology DS718+ mit FHEM 5.9 auf Debian 9.5/32-Bit (stretch)
Nächster Leipziger Stammtisch:

Offline mrbreil

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 247
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #113 am: 19 Dezember 2016, 19:59:22 »
Geht es ein bisschen genauer bitte. Gleicher Ort? Welche Uhrzeit?

Grüße MrBreil


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Offline majorshark

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 498
    • Frank's Technik Blog
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #114 am: 19 Dezember 2016, 20:26:40 »
Zeit 17:00
Ort: Wie das letzte mal (Priesteblicher Str. 23, 04420 Markranstädt)

https://maps.google.de/maps?rlz=1C9BKJA_enDE677DE677&hl=de&um=1&ie=UTF-8&fb=1&gl=de&entry=s&sa=X&ll=51.333286,12.24334&z=15&ftid=0x0:0xafc926ba36c9f554&q=Heimatverein+Frankenheim-Lindennaundorf+e.V.&gmm=CgIgAQ%3D%3D&ved=0ahUKEwiU9Yjz_YDRAhVC1iwKHUbTDlIQ_BIILzAA

@Otto, geht das klar oder ist das Vereinsheim belegt? Und wie war der Glühwein am San Remo?  ;)
Grüße
« Letzte Änderung: 19 Dezember 2016, 20:31:18 von majorshark »
Grüße aus Dewitz

VM auf Synology DS718+ mit FHEM 5.9 auf Debian 9.5/32-Bit (stretch)
Nächster Leipziger Stammtisch:

Online Otto123

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 15600
  • schon mal restore trainiert?
    • Otto's Technik Blog
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #115 am: 19 Dezember 2016, 22:35:41 »
Guten Abend,

der Termin steht aus meiner Sicht. Steht alles im Kalender und sieht bisher gut aus.

Am San Remo gab es Feuerzangenbowle und die ist immer richtig gut!  8)
Hab ich Dich ignoriert oder war ich zu sehr in die Feuerzange vertieft?  ;D

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7490+7412,WRT1900ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266

Offline Wernieman

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 6244
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #116 am: 20 Dezember 2016, 09:08:45 »
?? Hattet Ihr schon wieder ein Treffen, oder bin ich "damals" einfach nur zu früh gegangen?
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Online Otto123

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 15600
  • schon mal restore trainiert?
    • Otto's Technik Blog
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #117 am: 20 Dezember 2016, 13:13:00 »
?? Hattet Ihr schon wieder ein Treffen, oder bin ich "damals" einfach nur zu früh gegangen?
Ne wir hatten kein Treffen, wir hatten beim letzten Mal irgendwie den 12.01. anvisiert.  8)
Aber scheinbar wurde ich auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt entdeckt  ;)
Viele Grüße aus Leipzig
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7490+7412,WRT1900ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266

Offline Wernieman

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 6244
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #118 am: 20 Dezember 2016, 13:52:39 »
Würde mich jedenfalls freuen, wenn wir es wieder stattfinden lassen ... ;o)
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Offline majorshark

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 498
    • Frank's Technik Blog
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #119 am: 20 Dezember 2016, 18:36:02 »
Ne Otto alles gut. Du warst so im Gespräch da wollte ich nicht reingrätschen.
Die Feuerzangenbowle ist wirklich Top!

Wenn es mit unserem Treffen wieder klappt bin ich dabei.

Grüße aus Dewitz

VM auf Synology DS718+ mit FHEM 5.9 auf Debian 9.5/32-Bit (stretch)
Nächster Leipziger Stammtisch: