Stammtisch Leipzig

Begonnen von Wernieman, 27 April 2016, 15:28:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rage

Guten Tag

Auch von mir ein Dankeschön und ein Ichfreuemichaufdasnächstemal. Vor allem ein Dank für die lehrreiche Mühlenvorführung.

cu rage

DS_Starter

Hallo zusammen,

bei mir hat es ja nun gestern leider doch nicht geklappt.
Aber ich habe mir gleich den 12.01. vorgemerkt.  :D
Soll es wieder die gleiche Lokation sein oder ändert die sich ?

Grüße
Heiko
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

betateilchen

Schöne Grüße aus Leipzig-Volkmarsdorf :)

"Musste" heute spontan anreisen, um an einem Ganztagsmeeting morgen in Borna teilzunehmen.
Und ich habe mit Freude festgestellt, dass es meine Lieblingskneipe "Zur Tenne" hier immer noch gibt - und dass die Küche unverändert gut ist.

In dieser urigen Lokalität könnte man durchaus auch mal einen FHEM-Stammtisch ins Auge fassen. Allerdings ohne große Technikbasteleien, einfach nur zum Zusammensitzen und Quatschen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Wernieman

Mist .. einen Tag zu spät gesehen ...
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

betateilchen

Hätte nix genützt, wenn Du das gestern Abend noch gelesen hättest :)

Der Kurzbesuch in LE war so spontan anberaumt, dass keine Zeit für irgendwelche Planungen abseits der Dienstreise war.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

MaJu

Beim/ab dem nächsten Stammtisch bin ich gern mit dabei. Bis jetzt sieht es zeitlich gut aus.

In den letzten Monaten habe ich meine FHEM-Installationen leider sehr stiefmütterlich behandelt. Das muss sich nun mal wieder ändern ;-)
Erlebnisreiche Grüße aus Leipzig!

Wernieman

Nur .. bis jetzt gibt es noch keine neue Planung .. und da ich gerade in "neuem Job", wird es erstmal meinerseits mit der Planung nichts ....
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

majorshark

Eine Planung gibt es. Wir hatten uns beim letzten Stammtisch auf den 12.01.17 verständigt.
Grüße aus Dewitz

VM auf Synology DS718+ mit FHEM 5.9 auf Debian 9.5/32-Bit (stretch)
Nächster Leipziger Stammtisch:

mrbreil

Geht es ein bisschen genauer bitte. Gleicher Ort? Welche Uhrzeit?

Grüße MrBreil


Gesendet von iPad mit Tapatalk

majorshark

#114
Zeit 17:00
Ort: Wie das letzte mal (Priesteblicher Str. 23, 04420 Markranstädt)

https://maps.google.de/maps?rlz=1C9BKJA_enDE677DE677&hl=de&um=1&ie=UTF-8&fb=1&gl=de&entry=s&sa=X&ll=51.333286,12.24334&z=15&ftid=0x0:0xafc926ba36c9f554&q=Heimatverein+Frankenheim-Lindennaundorf+e.V.&gmm=CgIgAQ%3D%3D&ved=0ahUKEwiU9Yjz_YDRAhVC1iwKHUbTDlIQ_BIILzAA

@Otto, geht das klar oder ist das Vereinsheim belegt? Und wie war der Glühwein am San Remo?  ;)
Grüße
Grüße aus Dewitz

VM auf Synology DS718+ mit FHEM 5.9 auf Debian 9.5/32-Bit (stretch)
Nächster Leipziger Stammtisch:

Otto123

Guten Abend,

der Termin steht aus meiner Sicht. Steht alles im Kalender und sieht bisher gut aus.

Am San Remo gab es Feuerzangenbowle und die ist immer richtig gut!  8)
Hab ich Dich ignoriert oder war ich zu sehr in die Feuerzange vertieft?  ;D

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Wernieman

?? Hattet Ihr schon wieder ein Treffen, oder bin ich "damals" einfach nur zu früh gegangen?
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Otto123

Zitat von: Wernieman am 20 Dezember 2016, 09:08:45
?? Hattet Ihr schon wieder ein Treffen, oder bin ich "damals" einfach nur zu früh gegangen?
Ne wir hatten kein Treffen, wir hatten beim letzten Mal irgendwie den 12.01. anvisiert.  8)
Aber scheinbar wurde ich auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt entdeckt  ;)
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Wernieman

Würde mich jedenfalls freuen, wenn wir es wieder stattfinden lassen ... ;o)
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

majorshark

Ne Otto alles gut. Du warst so im Gespräch da wollte ich nicht reingrätschen.
Die Feuerzangenbowle ist wirklich Top!

Wenn es mit unserem Treffen wieder klappt bin ich dabei.

Grüße aus Dewitz

VM auf Synology DS718+ mit FHEM 5.9 auf Debian 9.5/32-Bit (stretch)
Nächster Leipziger Stammtisch: