Stammtisch Leipzig

Begonnen von Wernieman, 27 April 2016, 15:28:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Otto123

Hallo,

irgendwie brauchen wir mal ne App hier im Forum für die Treffen, das organisiert sich so irgendwie blöd. Ich zähle mal zusammen. Ich sehe gerade lumcat hat heute schon gezählt  ;D

Also am 12.01.2017 zum Jahresauftakt nochmal im Vereinshaus des Heimatvereins Frankenheim-Lindennaundorf
- EIB-Fan Jens
- rage
-majorshark
-Otto123
-Stephan Labude   
-Zitze
-pcbastler   
-lumcat
-MaJu eventuell
-le66ck

Also 10 -na dann ist ja alles gut  ;), "gefühlt" dachte ich bisher relativ wenige.
Mit Würstchen grillen ist vielleicht diesmal doof wegen dem Wetter.
Was haltet ihr von: Zünftig einfach Brot und etwas Aufschnitt? Das wäre einfach zu machen, Teller und Besteck haben wir ja im Vereinshaus.
Oder ne Runde Bock und Wiener? Die bekommen wir im auch im Haus erhitzt  ;)

Und zur Frage nur treffen oder was zeigen? Also Platz haben wir und Beamer kann ich problemlos mitbringen.
Müssen wir einen Themenplan erstellen?  :-X

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Stephan Labude

was zeigen wäre super! Sollen wir noch etwas Verpflegung mitbringen?

VG


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Otto123

Zitat von: Stephan Labude am 09 Januar 2017, 14:14:34
was zeigen wäre super! Sollen wir noch etwas Verpflegung mitbringen?
Wenn wir das mit der Verpflegung in der Art machen :) jeder bringt für jeden was mit :) dann können wir bis zum WE zusammen sitzen ohne zu verhungern.

Aber ich bin völlig offen.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

lumcat

So ,da bringe ich mal eine Kugel Gehacktes und Brötchen mit!
gruß lumcat
Never Change A Running System ... oder... es sei denn,es tut not .

Grüße von WSF/Saale

Stephan Labude

ok, bring nen Kasten Bier mit, da verdursten wir auch nicht. Gibt es spezielle Wünsche oder eie Sorte, die jemand nicht verträgt?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

le66ck

Bringe  selber gemachten Frischkäse (mit Radieschen und Lauch) und 2 Baguettes mit.

Christian
1 BPi mit SSD und CSM-Funkmodul für Fhem + Baïkal für CalDAV
6 HM-LC-Dim1TPBU-FM, 8 HM-CC-RT-DN, 4 HM-LC-Sw1PBU-FM,
6 HM-SEC-SCo, 1 HM-Sen-MDIR-WM55, 1HM-SCI-3, 1 HM-ES-PMSw1-Pl

pcbastler

Für mich wird es schwierig, komme direkt von der Arbeit und müsste vorher einkaufen. Könnte daher etwas alkoholfreies mitbringen, gern auch Gewürzgurken o.ä.

majorshark

#142
Ist bei mir auch so. Komme direkt von der Arbeit. Könnte aber auf dem Weg noch bei irgend einem Fleischer anhalten und 10-15 Bockies mitbringen oder vielleicht Brötchen.

Brauchen wir was an Technik? Kann ich vielleicht mitbringen. Bsp. Apple TV oder so ... Damit man das Tab auch auf den Beamer bekommt.
@Otto: Habt ihr ein Internetanschluß in Vereinshaus?

Für den Themenplan können wir ja mal die Interessen und Fragen zusammenwerfen. Wenn keine Fragen sind machen wir den Kasten leer und machen nur ein neuen Termin  ;D

Noch was. Ich vertrage kein Alkoholfreies Bier.  ;)
Habe gerade zwei Sonoff aud China bekommen. Falls Interesse besteht kann ich die ja mal mit ESPEasy Firmware vorbereiten.
Grüße aus Dewitz

VM auf Synology DS718+ mit FHEM 5.9 auf Debian 9.5/32-Bit (stretch)
Nächster Leipziger Stammtisch:

Stephan Labude

he nie an alkoholfreies Bier gedacht

Zitze

@majorshark:
Du liest doch Deinen Gaszähler über einen ESP aus. Wäre schön, wenn Du was über die Einstellungen bei ESPeasy und die Einbindung in FHEM erzählen würdest.


Otto123

#145
Hallo majorshark,

Du musst nicht erst irgendwo anhalten. Brötchen kann ich besorgen und Bockwürste auch! Ne Kiste "Vita gemischt" ist auch schon besorgt.

Internetanschluss haben wir leider dort nicht, der Mobilfunkempfang ist aber relativ gut (auf unsere Ortslage bezogen :)

Ich habe für den Beamer auch einen WiDi / Miracast kompatblen HDMI Stick. Ja sorry ich esse die Äpfel immer komplett, anstatt sie nur anzubeißen.  ;D

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

majorshark

Zitathe nie an alkoholfreies Bier gedacht
;D ;D ;D

Alles klar hört sich alles gut an. Wenn alles da ist kann ich gleich Durchfliegen.
Mit dem ESP am Gaszähler, das kann ich zeigen.
Grüße aus Dewitz

VM auf Synology DS718+ mit FHEM 5.9 auf Debian 9.5/32-Bit (stretch)
Nächster Leipziger Stammtisch:

ralfix

Hallo Otto,
hab kurzfristig private Freigabe bekommen
und würde mich noch mit einladen.  ;)
Irgendwelche offenen Versorgungswünsche?

Gruß Ralf

pcbastler

Zitat von: Otto123 am 10 Januar 2017, 09:44:17
Du musst nicht erst irgendwo anhalten. Brötchen kann ich besorgen und Bockwürste auch!
Habt ihr schon Senf, ansonsten bringe ich den mit. Einkaufszettel für morgen wird gerade gemacht....

lumcat

@ majorshark
ZitatMit dem ESP am Gaszähler, das kann ich zeigen.
Hi kennst du dich auch mit dem HM-Stromzähler aus?
gruß lumcat
Never Change A Running System ... oder... es sei denn,es tut not .

Grüße von WSF/Saale