Autor Thema: Stammtisch Leipzig  (Gelesen 96816 mal)

rage

  • Gast
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #165 am: 12 April 2017, 10:16:51 »
Also ich bin dabei, würde es aber auch schöner finden wenn wir ein Termin mit Gastgeber finden würden.
Zur Themenliste, ich würde meine beiden aktuellen Projekte ([Client für Füllstandsmessung von Zisterne und Ölbehälter, Viesmannleser, Temperatur+Feuchtemesser],[Leser für den Client und Empfänger für diverse Funkprotokolle]) mitbringen, wenn das jemand interessiert.

Offline le66ck

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 153
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #166 am: 12 April 2017, 11:34:47 »
Vielleicht sollte Otto als Gastgeber erst mal noch was dazu sagen, ob er da sein will und muss!
Ich habe mir den Termin seit dem letzten Treffen freigehalten, arbeite im 3Schicht-System.

- Füllstandsmessung von Zisterne interessiert mich
- Temperatur+Feuchtemesser auch, vielleicht mit Taupunktberechnung?

Leser für den Client und Empfänger für diverse Funkprotokolle mitbringen, wenn das jemand interessiert.
- ja, kannst Du noch was mehr dazu sagen

Außer  meterweise HDMI-Kabel :)
könnte ich
- 2 Sonnoffs als Schalter/Relais, 1 zum Experimentieren/Programmieren mit serieller Schnittstelle (FTDI USB-Adapter 3.3V)
- mind. 1 ESP8266-Modul zum Experimentieren, evtl mit Wunschbeschaltung?
- mind. 1RPi mit -CSM Modul von Busware
                         -Sensoren (Licht, Temp., Feuchtigkeit, Druck, Bewegung, Abstand, Relais, Servo....
                         -Homematic-Sachen, die nicht bzw. noch nicht im Einsatz sind
                         -Homematic-Firmwareupdate über HM-CFG-USB unter Linux
                         -...
mitbringen.

Christian
1 BPi mit SSD und CSM-Funkmodul für Fhem + Baïkal für CalDAV
6 HM-LC-Dim1TPBU-FM, 8 HM-CC-RT-DN, 4 HM-LC-Sw1PBU-FM,
6 HM-SEC-SCo, 1 HM-Sen-MDIR-WM55, 1HM-SCI-3, 1 HM-ES-PMSw1-Pl

rage

  • Gast
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #167 am: 12 April 2017, 20:52:13 »
- Füllstandsmessung von Zisterne interessiert mich
- Temperatur+Feuchtemesser auch, vielleicht mit Taupunktberechnung?
- ja, kannst Du noch was mehr dazu sagen
Taupunktberechnung sollte nicht das Problem sein, da muß ich halt mal ein paar Bücher wälzen.
Auf der Empfängerplatine können bis zu 3 RFM12 oder 69 plaziert werden, also bis zu 3 unterschiedliche Protokolle zur gleichen Zeit. Im Augenblick benutze ich 2, einmal für Funksteckdosen PSA301 und einmal für TX35DTH (getestet). Die restlichen Protokolle sind halt ähnlich wie ein bei einem Jeelink (noch ungetestet aus Ermangelung an Geräten). Zusätzlich ist noch ein LAN-Anschluß auf der Platine und die Möglichkeit einen ESP8266 fürs WLAN anzusteuern, plus eine halbduplexe RS485-Schnittstelle, plus Nordic 2,4 GHz Funkchip, Echtzeituhr und SD-Karte, für was auch immer.

Offline Otto123

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 15600
  • schon mal restore trainiert?
    • Otto's Technik Blog
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #168 am: 12 April 2017, 22:35:25 »
Hi ich muss nicht ...
Ich kann das sicher an einen meiner beiden Mitstreiter im Heimatverein delegieren. Ich frage die mal.

Ich gebe trotzdem mal noch zwei Termine als Vorschlag
4.5. oder 11.5. ginge bei mir auch.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7490+7412,WRT1900ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266

Offline majorshark

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 498
    • Frank's Technik Blog
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #169 am: 13 April 2017, 07:28:08 »
Der 4.5. ginge bei mir auch.
Grüße aus Dewitz

VM auf Synology DS718+ mit FHEM 5.9 auf Debian 9.5/32-Bit (stretch)
Nächster Leipziger Stammtisch:

Offline Zitze

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #170 am: 13 April 2017, 07:54:43 »
Bei mir würde es auch am 4.5. passen.

Offline le66ck

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 153
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #171 am: 13 April 2017, 09:25:05 »
am 4.5. kann ich nicht, Spätdienst
am 11.5. passt
1 BPi mit SSD und CSM-Funkmodul für Fhem + Baïkal für CalDAV
6 HM-LC-Dim1TPBU-FM, 8 HM-CC-RT-DN, 4 HM-LC-Sw1PBU-FM,
6 HM-SEC-SCo, 1 HM-Sen-MDIR-WM55, 1HM-SCI-3, 1 HM-ES-PMSw1-Pl

rage

  • Gast
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #172 am: 13 April 2017, 13:50:08 »
Hey

mir passen beide.

cu rage

Offline lumcat

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #173 am: 13 April 2017, 20:44:24 »
Hallo
Ich halte es wie rage :
"mir passen beide."
wer nicht weiß was Legasthenie ist,der wird mich auch nie verstehen
Grüße von WSF/Saale

Offline Otto123

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 15600
  • schon mal restore trainiert?
    • Otto's Technik Blog
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #174 am: 21 April 2017, 15:16:43 »
Dann halte ich jetzt mal fest: Wir machen 11.5.? Ihr könnt ja mal alle auf Zustimmung klicken :) wenn ihr könnt/wollt da wird er Text nicht noch länger.
Viele Grüße aus Leipzig
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7490+7412,WRT1900ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266
Zustimmung Zustimmung x 7 Liste anzeigen

Offline DS_Starter

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5423
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #175 am: 08 Mai 2017, 12:14:26 »
Hallo Otto, @ all,

leider muß ich krankheitsbedingt schon wieder absagen. Irgendwie steckt der Teufel drin.
Ich hatte mich sehr darauf gefreut unseren Kreis mal kennenzulernen ...

VG
Heiko
ESXi 6.5 @NUC6i5SYH mit FHEM auf Debian 10, DbLog/DbRep mit MariaDB auf Synology 415+
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SMAPortal, Watches, Dashboard
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

Offline Otto123

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 15600
  • schon mal restore trainiert?
    • Otto's Technik Blog
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #176 am: 08 Mai 2017, 13:49:52 »
Dann Heiko: Gute Besserung!
An alle anderen, ich freu mich auf Donnerstag.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7490+7412,WRT1900ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266

Offline Stephan Labude

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 70
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #177 am: 08 Mai 2017, 17:11:37 »
Hallo Leute,

wird bei mir am Donnerstag nix, muss kutzfristig arbeiten.

VG Andreas


Gesendet von iPad mit Tapatalk

rage

  • Gast
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #178 am: 08 Mai 2017, 17:19:57 »
Hallo,

brauchen wir irgendwas, sollen wir was mitbringen, oder oder oder?

cu rage

Offline majorshark

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 498
    • Frank's Technik Blog
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #179 am: 08 Mai 2017, 17:52:09 »
Ja, auch von mir die Frage nach den Mitbringseln für das leibliche Wohl.
Falls Bedarf ist kann ich auch wieder das Zeug vom angefressenen Apfel mitbringen.
Grüße aus Dewitz

VM auf Synology DS718+ mit FHEM 5.9 auf Debian 9.5/32-Bit (stretch)
Nächster Leipziger Stammtisch:

 

decade-submarginal