Autor Thema: Stammtisch Leipzig  (Gelesen 29289 mal)

Offline majorshark

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 335
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #285 am: 07 August 2018, 21:12:00 »
majorshark + Paul
Grüße aus Taucha bei Leipzig

Produktivsystem: FHEM 5.8 auf RaspPi 2, CUL 868/433MHz, sduinoCC1101 433MHz, HM, Somfy RTS, IT, ESP, eBus, Dooya, Gaszähler via S0 und ESPEasy, Solardatenlogger ESPLog auf ESP8266

Offline Otto123

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9909
    • Otto's Technik Blog
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #286 am: 07 August 2018, 21:41:52 »
Also 10 + Steffen und Axel -> 12.

Ich war gerade im Haus: draussen 35 grad drinnen 28°  :-[
Mal sehen ob ich das noch logistisch runter kühlen kann.

Steffen macht Kartoffelsalat zu den Würsten.
Ich besorge Bier und einfache alkoholfreie Getränke (Wasser, Limo)

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7490+7412,WRT1900ACS-OpenWrt,Sonos,ET9200,Arduino nano,ESP8266

Offline FHEM-User22

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #287 am: 08 August 2018, 07:22:37 »
Moin,
bei mir stehts leider arbeitsmäßig noch auf der Kippe. Ich sage Bescheid, sobald ich Bescheid weiss.

Liebe Grüße
FHEM auf Raspberry Pi und COC Erweiterung Busware 868MHZ (Funk, Uhr, Onewire) sowie RFXtrx433 USB

Offline DS_Starter

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2700
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #288 am: 08 August 2018, 19:12:08 »
Hallo Jungs,

ich versuche pünktlich 17:00 da zu sein, kann aber auch ein paar Minuten später werden.
Freue mich  :D

Bis dann ...
Heiko
ESXi 6.5 auf NUC6i5SYH mit FHEM auf Debian 9/64 Bit  (Stretch), DbLog/DbRep mit MariaDB auf Synology 415+
Maintainer: SSCam, DbLog/DbRep, Log2Syslog, Dashboard (interims)
aktive Mitarbeit:SMAEM, SMAInverter
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz

Offline lumcat

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #289 am: 08 August 2018, 20:02:59 »
Hallo ,
Ich freue mich schon…..
Zitat
Steffen macht Kartoffelsalat zu den Würsten
Ich bringe 25 st. mit
bei der wämme mampfen wir eh nicht so.

« Letzte Änderung: 08 August 2018, 20:04:37 von lumcat »
wer nicht weiß was Legasthenie ist,der wird mich auch nie verstehen
Grüße von WSF/Saale

Offline FHEM-User22

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #290 am: 09 August 2018, 10:46:03 »
Moin,
bin auch 17:00 Uhr mit da.

Wird noch etwas gebraucht?

LG
FHEM auf Raspberry Pi und COC Erweiterung Busware 868MHZ (Funk, Uhr, Onewire) sowie RFXtrx433 USB

Offline majorshark

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 335
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #291 am: 09 August 2018, 11:08:49 »
Mein Kumpel Paul kommt doch nicht.  :(
Grüße aus Taucha bei Leipzig

Produktivsystem: FHEM 5.8 auf RaspPi 2, CUL 868/433MHz, sduinoCC1101 433MHz, HM, Somfy RTS, IT, ESP, eBus, Dooya, Gaszähler via S0 und ESPEasy, Solardatenlogger ESPLog auf ESP8266

Offline Otto123

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9909
    • Otto's Technik Blog
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #292 am: 09 August 2018, 11:12:20 »
Moin,
Leider war die Temperatur erst heute morgen gegen 5 so das es etwas kühler wurde. Ich konnte die Innentemperatur nur auf 26,5 grad senken  :(
Getränke stehen im Kühlschrank.
Bier, Radler, Bier Alkoholfrei diverses, Wasser, Apfelschorle
16 Brötchen,
Kartoffelsalat ist in Arbeit.
Würstchen bringt Lumcat mit.

Bis 17:00 Uhr am heissen Grill  ::)

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7490+7412,WRT1900ACS-OpenWrt,Sonos,ET9200,Arduino nano,ESP8266

Offline BeetleX

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #293 am: 09 August 2018, 12:57:59 »
Ich bringe Melone u.ä.,
bei den Temperaturen passt das vielleicht...

Bis gegen 5,
VG Holger

Offline FHEM-User22

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #294 am: 10 August 2018, 08:07:00 »
Moin an alle,
ein großes Dankeschön nochmal an die Organisatoren des Stammtisches gestern Abend, besonders an Otto123.

Ich freu mich schon aufs nächste Mal. Bin garantiert wieder mit dabei.

Grüße aus Grimma
FHEM auf Raspberry Pi und COC Erweiterung Busware 868MHZ (Funk, Uhr, Onewire) sowie RFXtrx433 USB
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline DS_Starter

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2700
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #295 am: 10 August 2018, 08:53:22 »
Moin,

vielen Dank auch von mir ... war wieder schön, danke an Otto und das Betreuerteam  :D  und ich freue mich auf unseren nächsten Themenabend.

Grüße
Heiko
ESXi 6.5 auf NUC6i5SYH mit FHEM auf Debian 9/64 Bit  (Stretch), DbLog/DbRep mit MariaDB auf Synology 415+
Maintainer: SSCam, DbLog/DbRep, Log2Syslog, Dashboard (interims)
aktive Mitarbeit:SMAEM, SMAInverter
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 14966
  • s/fhem\.cfg/configDB/g
Antw:Stammtisch Leipzig
« Antwort #296 am: 13 August 2018, 22:00:33 »
Wenn alles bleibt, wie es aktuell geplant ist, wäre ich vom 16.-18.10. nach längerer Zeit mal wieder in Leipzig. 100% sicher ist es allerdings noch nicht.
-----------------------
Unaufgeforderte Anfragen per email werden von mir nicht beantwortet. Dafür ist das Forum da.
-----------------------
Nächster Hamburg-Stammtisch: 07.09.2018 - 18:30 Uhr

 

decade-submarginal