Stammtisch Leipzig

Begonnen von Wernieman, 27 April 2016, 15:28:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EIB-Fan

Einen Dank auch von mir an den Nikolaus, Otto für das Catering und die interessanten Themen aller Teilnehmer.

Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit!

Gruß Jens

FHEM-User22

Hallo,
auch von mir ein herzliches Dankeschön.

Ich freu mich auf den nächsten Stammtisch. Bis dahin allen fröhliche Weihnachten!

Liebe Grüße
FHEM auf Raspberry Pi und Proxmox und... und.... und....

majorshark

Auch vom mir ein herzliches Dankeschön an den Nikolaus und an alle anderen natürlich auch.

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit.

Grüße Frank
Grüße aus Dewitz

VM auf Synology DS718+ mit FHEM 5.9 auf Debian 9.5/32-Bit (stretch)
Nächster Leipziger Stammtisch:

BeetleX

Lieber Nikolaus, da bin ich wohl etwas zu früh los???
Aber natürlich Dank an alle, und Otto für die Verpflegung!
Da ich ja bei HM nicht mitreden konnte, wenigstens der Hinweis: falls jemand Tasmota ohne Löten/ Aufschrauben OTA aufspielen möchte oder muss, ich weiss jetzt wie es geht.
Und die Zigbee-Gruppe ist ja auch noch ausbaufähig...

euch allen eine schöne Weihnachtszeit,
VG Holger

lumcat

Hallo FHEM Freaks :D
Ich wünsche euch schöne Feiertage !
gruß lumi
Never Change A Running System ... oder... es sei denn,es tut not .

Grüße von WSF/Saale

DS_Starter

Das wünsche ich dir/euch ebenfalls !!  :D
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald ... bis bald

Heiko
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

Otto123

Auch von mir ganz schöne Weihnachten 🎅🎄
Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

det.

Auch aus der Landeshauptstadt herzliche Weihnachtsgrüße an alle mit der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen im neuen Jahr!


Detlev
LG
det.

FHEM-User22

Auch ich wünsche allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und im neuen Jahr ganz ganz viele neue Ideen für den FHEM.
FHEM auf Raspberry Pi und Proxmox und... und.... und....

DS_Starter

Hallo Männer,

(Frauen sind ja leider noch nicht dabei) ... wie sieht es denn mal wieder mit einem gemeinsamen Abend aus ?

Zeitlich bin ich momentan etwas unter Druck, deswegen würde ich als Vorschlagstermin den 26.03. ins Feld führen. An den Donnerstagen davor kann ich leider nicht.

Als Themen hätte ich vorzuschlagen:

* FHEM Backup und Restore (hatten wir glaube ich noch nicht wirklich betrachtet)
* Holger (BeetleX)  zeigt uns etwas zu seinen Zigbee/Xiaomi-Schaltern (hatte er mal angeboten)
* wir kümmern uns um  das MQTT-Protokoll und wie mit den Möglichkeiten in FHEM stressfrei einsetzen

Gibt es noch weitere Meinungen oder Vorschläge und wollt ihr überhaupt ?  :D

Grüße,
Heiko 
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

Otto123

Hallo Heiko,

also bei mir würde der 26.03 passen.
Und die Mühle und das Umfeld hat den Sturm auch überstanden :)

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

DS_Starter

ZitatUnd die Mühle und das Umfeld hat den Sturm auch überstanden

Oh ... gut !  8)  Ist so ein Objekt eigentlich gegen Sturm versicherbar ? Fällt mir gerade mal dazu ein ...
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

FHEM-User22

Moin Heiko, Otto und andere,

Zitat von: DS_Starter am 12 Februar 2020, 12:09:54

und wollt ihr überhaupt ?  :D

Grüße,
Heiko

Wie kannst Du sowas fragen? Mein erster Blick im Forum gilt immer dem Stammtisch Leipzig, obs was Neues gibt.

Also ich bin dabei und die Themen sind prima.

Grüße aus Grimma.
FHEM auf Raspberry Pi und Proxmox und... und.... und....

det.

Hallo Ihr,
Island Urlaub is da auch gerade Geschichte. Bin dabei. Wollte nicht auch beim letzten Treffen jemand was zu 1-wire wissen?
LG
det.

DS_Starter

Habe wieder einen Doodle erstellt damit Otto sich bei den Würstchen nicht verzählt ...  "define WürstchenNotify doodle"  ;D

https://doodle.com/poll/c5me4cxi2yk86hwd

Grüße,
Heiko
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter