Autor Thema: Suche FHEM Elektriker für elektr. Rolläden in München  (Gelesen 3138 mal)

Utze

  • Gast
Hallo zusammen,

Ich würde meine Rolläden gerne motorisieren lassen und das Ganze mit Fhem/Homematic steuern. Ich habe ein paar Angebote eingeholt, leider kann/will keiner der Anbieter mit Homematic. Kennt jemand einen Rolladenfachmann/Elektriker in München/Münchener Osten, der so etwas kann?

Viele Grüße

Offline drdownload

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 768
Antw:Suche FHEM Elektriker für elektr. Rolläden in München
« Antwort #1 am: 27 April 2016, 22:07:24 »
Also man braucht dem Elektriker nur den HM Rolladenschalter hinlegen. Gleich anzuschließen wie ein normaler Schalter nur auch fernsteuerbar.
CUL 868 Slow-RF (FS20 Aktoren, Sender, FHT8V), CUL 868 (WMBUS-Empfang), Jeelink (PCA301), WS3600 (WH3080 über USB-Basis), Bewässerung mit ESP-Easy und Proplanta, RFXTRX433 Home-Easy Empfang und Senden, Oregon TH, WS001 TH), Blackbean IR, Mopidy-Snapcast MR Audio, Kodi, Forum-LED-Controller,

 

decade-submarginal