[SUCHE] LED Einbauspots / Einbaustrahler RGBW dimmbar und über FHEM steuerbar

Begonnen von aramis, 02 Mai 2016, 10:05:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aramis

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei eine neue TV Wand zu planen. Dabei möchte ich gerne 5 LED rgbw Einbauspots / -strahler verbauen. Diese sollen dimmbar sein und über FHEM steuerbar.
Da es aber eine riesige Menge an Modellen usw gibt wollte ich mal fragen was ihr so im Einsatz habt? Miut welchem Modul bindet ihr die Spots in FHEM ein?

Viele Grüße
aramis
####################
=> ganz viele verrückte Ideen
####################

dev0


aramis

Mir schwebt etwas in diese Richtung hier vor:

(http://www.led-lights24.de/media/catalog/product/1/0/1018480227-1.jpg)
Quelle: Led-lights24.de


Da ich diese in die Decke der TV-/Multimediawand einbauen will.
####################
=> ganz viele verrückte Ideen
####################

Tedious

Im Einsatz nich, nein. Aber wenn das RGBW LEDs sind nimm doch das Milight System - die Controller sind recht günstig, die Basis ist problemlos in FHEM integrierbar. Bei einem Preis von 7-8€ pro Controller ließen sich auch alle 5 für eine schmale Mark einzeln ansteuern.
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

aramis

Damit ich jetzt keinen Fehler mache und alles richtig verstanden habe:

(https://media.highlight-led.de/products/images/600/27949.jpg)
Bildquelle: highlight-led.de

Ich entferne das weiße "Kästchen" das rechts der Fernbedienung abgebildet ist und ersetze es durch das Wireless WiFi Steuermodul LED-Controller Wlan 2.4G RGB von Milight.
Zusätzlich hänge ich LED RGB Wifi WLAN Controller Milight Mi-Light an meinen Server um den Controller an den Spots ansprechen zu können.

Die Spots schliese ich normal an den Trafo an genaus sowie Wireless WiFi Steuermodul LED-Controller Wlan 2.4G RGB von Milight.

Das einzige ist dass ich nun statt RGBW "einfach" RGB nehme muss. RGBW finde ich leide rnicht zu einem bezahlbaren Preis. :(

####################
=> ganz viele verrückte Ideen
####################

Kuzl

entweder so, oder du nimmst einen von WiFiLight unterstützten Controller. Je nach Controller können die auch RGBW und werden direkt über WLAN eingebunden

aramis

Ich habe mir nun mal alles bestellt.
Mal schauen wann alles da ist und ob es wirklich so funktioniert wie gehofft.
####################
=> ganz viele verrückte Ideen
####################