SVG Plot mit Steuerelementen in Smartvisu einbinden

Begonnen von bruece-lee, 06 Mai 2016, 10:43:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bruece-lee

Hallo zusammen,

ich nutze als Frontend für mein FHEM die Smartvisu. Dort gibt es derzeit noch eine wirkliche Unterstützung für Charts. Daher würde ich gerne SVG Plots in FHEM definieren und diese mit den Steuerelementen (Tagwechsel, Zoom in/out) in meine Smartvisu Oberfläche einbauen. Hat das schon jemand geschafft bzw. ist dieses überhaupt möglich?
Bislang habe ich es nur hinbekommen, einen Plot als png einzubinden, dieser ist dann natürlich statisch und hat keine Steuerelemente mit dabei.

Bin für jeden Tipp dankbar!

VG, Bruece-lee

dev0


bruece-lee

Hallo dev0,

nutze ich bereits aber dort gibt es noch das folgende ungelöste Problem: https://forum.fhem.de/index.php/topic,43134.msg416567.html#msg416567
Ich habe schon selbst alles Mögliche versucht, um den Darstellungsfehler zu beheben, aber es leider nicht hinbekommen.

Da ich die Smartvisu oft auf dem Telefon benutze ist das schon sehr störend und daher hatte ich die Idee wieder zu den SVG Plots zurückzukehren.

Gruß, Bruece-lee

dev0

Schon mal einen anderen Browser getestet? Wenn ich auf einem alten IOS 9/8 Tablet/iPhone die Orientierung wechsel, dann ist während des Seitenaufbaus dieser Effekt auch für ca. 1/2 Sekunde sichtbar, wird dann aber sofort richtig skaliert.
Falls dieser Effekt aber auch mit Safari/FF/Chrome auf dem Desktop auftritt, dann liegt es wohl doch eher an Deiner Konfiguration und Du musst noch ein wenig mehr untersuchen.

Zum Thema dieses Threads: kenne ich auch nur die Möglichkeit ohne die Steuerlemente.

bruece-lee

Ich habe den Fehler der falschen Darstellung bei dem DBPlotWidget gefunden. Bei mir lag es daran, dass ich die Charts zur Ausrichtung nochmal in eine Tabelle gepackt habe mit width=100%. Das ist offensichtlich beim ersten Laden der Seite immer schief gegangen. Erst nach einen Refresh war die Größe dann richtig. Nach dem Entfernen der Table habe ich nun das von Dev0 beschriebene Verhalten, dass der Plot beim Laden kurz zu groß angezeigt wird und dann aber richtig in den DIV-Container eingepasst wird. Damit ist zumindest das Thema gelöst und ich muss nicht mehr ständig die Seiten neu laden  ::)

Falls unabhängig davon noch jemand eine Idee hat, wie man die Steuerelemente der SVG Plots auch in SV einblenden kann würde ich mich über Tipps freuen.