HM-CFG-LAN oder HM-LGW-O-TW-W-EU ?

Begonnen von M_I_B, 04 Mai 2016, 11:04:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Otto123

Zitat von: M_I_B am 16 Februar 2017, 16:38:24
... njet ...
Da die runden (alten) nicht mehr zu bekommen sind und ich mir nicht diese hässlichen Neuen an die Decke kleben will, hatte ich das erst einmal auf Eis gelegt. Wie ich an anderer Stelle schon mal bemerkte, kann ich oft die in meinen Augen verquere Modellpolitik von eQ3 nicht nachvollziehen >:(
Es ist optisch ein großer Unterschied, ob ich ein rundes, elegantes, Rauchmelder- ähnliches Teil an der Decke habe oder so einen hässlichen, eckigen Kasten...
Dann hol dir doch das Pi Modul kombiniere es mit einem ESP und dazu für 5€ einen Rauchmelder zum Ausschlachten.

Die eckige Optik würde mir wieder besser gefallen - warum der HMLAN rund war hat sich mir nie erschlossen  ;D

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

M_I_B

Zitat von: Otto123 am 16 Februar 2017, 17:51:14Dann hol dir doch das Pi Modul kombiniere es mit einem ESP und dazu für 5€ einen Rauchmelder zum Ausschlachten.
Ja, irgendwie so was in der Art wird es dann wohl später mal werden. Aber im Moment bin ich erst mal ziemlich raus aus dem Thema. Das Meiste läuft, das was nicht stabil gelaufen ist, ist derzeit deaktiviert (z.B. Präsenz via GPS & WLAN). Auch die autarke Brenner- und Pumpensteuerung läuft (fast) perfekt und schwatzt fröhlich per Moskito mit dem Server... Also derzeit keine zwingende Baustelle und ehrlich gesagt derzeit auch kein Bock, hier aktuell Zeit und Geld zu investieren. Vielleicht zum Herbst wieder, wenn die aktuellen Projekte (Haus, Hof, Garten, Autos, Motorräder, ...) so halbwegs durch sind ...

Zitat von: Otto123 am 16 Februar 2017, 17:51:14Die eckige Optik würde mir wieder besser gefallen - warum der HMLAN rund war hat sich mir nie erschlossen  ;D
Da kannst du mal wieder sehen, wie unterschiedlich doch die ästhetische Betrachtungsweise ist ;)

chris1284

#17
Zitat von: M_I_B am 08 Mai 2016, 14:54:46

Im Weiteren gibt es noch einen Jumper J1

Nach setzen von Jumper 1 Leuchtet die Powerled, die rote dann ganz kurz und dann scheint er komplett "leer" zu sein. Es blinkt nur noch die PowerLED und im LAN-Tool taucht er nicht mehr auf.  ??? Weiss evtl. jemand wie man die FW wieder drauf bekommt (USB zu uart oder sowas an der 4pin Leiste wo ein Pin fehlt evtl oder die 4pin Leiste daneben)?

Pfriemler

Zitat von: chris1284 am 21 November 2017, 17:39:08
Nach setzen von Jumper 1 ...
Frei nach dem Polizisten auf dem Marktplatz im ersten W****r-Film: "Wer macht denn solchen UN-FUG?!"  8)
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

chris1284

naja, ging vorher nichts mehr, nun auch nicht also so oder so was für die tonne

Pfriemler

Holla, was is'n passiert?  :o
Für den runden führt m.W. nach wie vor kein Weg am Windows-Programm vorbei (hatten wir hier gerade erst). Aber hier?
Den Bootloader zerschießt doch so schnell nix. Der müsste doch wieder flott zu kriegen sein. Vor papas Flashkünsten ist doch eigentlich nichts sicher hier.
Aber wie kamst Du auf Jumper1? letzte Idee?

"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."