Autor Thema: Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover  (Gelesen 6989 mal)

Online pc1246

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1200
  • tempus fugit
Hallo
Ich versuche jetzt mal mein Glueck. Wer haette eventuell Interesse? Lokation koennte ich in Bortfeld 5km westlich von Braunschweig bieten!
Gruss Christoph
« Letzte Änderung: 04 Mai 2016, 14:54:13 von pc1246 »
RasPi2
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; add-on board mit 6 IT-Steckdosen;3 harmony hub; Jeelink mit 6 PCA301; Somfy; S7-300; 2 LGW; KS300; ESA2000

Offline moonsorrox

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2664
ist von mir aus ca. 80km und über ne Stunde Autofahrt auf der schrecklichen A2...
Wenn dazu großes Interesse entsteht und der Termin für mich passend wäre, würde ich es evtl. machen. Muss aber mit meinem Schichtkalender passen. Zumindest wollte ich meine Bereitschaft signalisieren das ich in diesem etwas weiterem Bereich wohne.  ;)
Mal schauen was sich hier so ergibt und ob sich diese Fahrt lohnt...!

Evtl. auch Peine da war ich schon öfter mal und ist nicht ganz so weit...!  ;)
Intel-NUC i3: FHEM-Server 5.8 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Online pc1246

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1200
  • tempus fugit
Hallo moonsorrox
Von Peine sind es dann aber auch nur noch 15-20 Minuten. Wir koennen ja auch weiter in Richtung Hannover, da gibt es ja auch noch ein paar Fhemler! Mal sehen was sich so ergibt.
Gruss Christoph
RasPi2
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; add-on board mit 6 IT-Steckdosen;3 harmony hub; Jeelink mit 6 PCA301; Somfy; S7-300; 2 LGW; KS300; ESA2000

SpenZerX

  • Gast
Hi,

wenn es in Braunschweig stattfindet würde ich vielleicht auch kommen ...

Offline enno

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
Antw:Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover
« Antwort #4 am: 09 August 2016, 09:17:36 »
Moin,

finde ich eine gute Idee. Könnte auch bei uns in Hannover in der Südstadt anbieten. Da kommt man direkt mit Auto, Bahn und Bus direkt bis vor die Haustür ::)

Gruss
Enno
FHEM@CUBIETRUCK (einer Live und der zweite als Testsystem), FS20, Homematic, 1-Wire, Somfy Tahoma, Buderus RC300, Yamaha HTR-4068, Helios EC500W, Lightify, Fritzbox, MPD

Offline Maui

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
Antw:Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover
« Antwort #5 am: 27 August 2016, 22:35:15 »
Moin zusammen,
In Hannover wäre ich wohl dabei. Alles östlich und nördlich nervt mich leider schon durch Arbeit genug auf a2 und a7.
Gruß

Offline friedel148

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
Antw:Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover
« Antwort #6 am: 10 September 2016, 23:52:40 »
wenn es zeitlich passt wäre ich dabei. Ob nun Hannover oder Braunschweig ist egal.

Offline Jens_B

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 299
Antw:Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover
« Antwort #7 am: 11 September 2016, 12:25:38 »
Bortfeld wäre ideal für mich, da ich aus Wendeburg komme. Alles andere wäre bei mir ... Ekelige A2 die ich eh jeden Tag zur Arbeit fahren muss.

Grus
Jens


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
RaspberryPi mit FHEM-Server
HMLAN für Homematic
Fritz!Box 7390

Offline EinEinfach

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
Antw:Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover
« Antwort #8 am: 22 September 2016, 09:37:10 »
Ob Hannover oder Braunschweig, wenn es zeitlich passt, wäre ich dabei!
fhem@RasPi, diverse HM Geräte, Gigaset-Elements, LaCrosse, Landroid WG798E, FritzBox 7490

Offline oliverk

  • Developer
  • Jr. Member
  • ****
  • Beiträge: 83
Antw:Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover
« Antwort #9 am: 22 September 2016, 09:43:42 »

Dann fange ich mal mit Wolfsburg an ;-)

Das ist jetzt natürlich noch in die andere Richtung. Allerdings kann ich die passenden Räumlichkeiten inklusive WLAN, Grill, Getränke, etc. anbieten.
Alternativ würde ich auch versuchen in BS/PE oder H dabei zu sein.

Oliver
Fhem: 5.7 auf RaspPi / Fhem: 5.7 auf Cubie
ca. 80 net4home Buskomponenten
zum Spielen diverse FS20, HomeMatic, EnOcean, hue Geräte, Fritz!Box 7490, Fritz!Dect 200, netatmo, eve
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline EinEinfach

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
Antw:Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover
« Antwort #10 am: 22 September 2016, 10:37:27 »
Wolfsburg ist auch in Ordnung... bin sowieso fast täglich hier ;)
fhem@RasPi, diverse HM Geräte, Gigaset-Elements, LaCrosse, Landroid WG798E, FritzBox 7490

Offline Hollo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1081
Antw:Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover
« Antwort #11 am: 22 September 2016, 12:45:23 »
Hannover wäre für mich auch interessant   :)
FHEM 5.8 auf BananaPro Jessie
Protokolle: Homematic, Z-Wave, 433Mhz-Sender
Temp/Feuchte: JeeLink-Clone mit LaCrosse/IT
sonstiges: Linux-Server, dBox2, Dreambox, "RSS-Tablet"

Offline Maui

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
Antw:Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover
« Antwort #12 am: 24 September 2016, 16:43:26 »
Es müsste sich wohl jemand finden der die Organisation in die Hand nimmt und das vielleicht dann ein Stammtisch draus wird.
Hab leider im Moment durch neuen Job und Renovierung Haus keine Zeit dazu.

Offline oliverk

  • Developer
  • Jr. Member
  • ****
  • Beiträge: 83
Antw:Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover
« Antwort #13 am: 25 September 2016, 13:46:02 »

Wenn es Wolfsburg seien kann, dann mache ich das gerne.
Fhem: 5.7 auf RaspPi / Fhem: 5.7 auf Cubie
ca. 80 net4home Buskomponenten
zum Spielen diverse FS20, HomeMatic, EnOcean, hue Geräte, Fritz!Box 7490, Fritz!Dect 200, netatmo, eve

SpenZerX

  • Gast
Antw:Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover
« Antwort #14 am: 25 September 2016, 19:45:34 »
Hört sich doch gut an. Wenn es in Wolfsburg stattfindet bin ich als Wolfsburger auf jeden Fall auch dabei.
Ist halt die Frage wie viele Teilnehmer nötig sind, damit das auch Sinn macht. Auch würde ich den Fokus nicht zu sehr auf FHEM legen wollen, sondern generell Austausch zum Thema  Hausautomation und Smart Home.

MFG

 

decade-submarginal