Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover

Begonnen von pc1246, 04 Mai 2016, 14:05:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pc1246

Hallo
Ich versuche jetzt mal mein Glueck. Wer haette eventuell Interesse? Lokation koennte ich in Bortfeld 5km westlich von Braunschweig bieten!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

moonsorrox

ist von mir aus ca. 80km und über ne Stunde Autofahrt auf der schrecklichen A2...
Wenn dazu großes Interesse entsteht und der Termin für mich passend wäre, würde ich es evtl. machen. Muss aber mit meinem Schichtkalender passen. Zumindest wollte ich meine Bereitschaft signalisieren das ich in diesem etwas weiterem Bereich wohne.  ;)
Mal schauen was sich hier so ergibt und ob sich diese Fahrt lohnt...!

Evtl. auch Peine da war ich schon öfter mal und ist nicht ganz so weit...!  ;)
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

pc1246

Hallo moonsorrox
Von Peine sind es dann aber auch nur noch 15-20 Minuten. Wir koennen ja auch weiter in Richtung Hannover, da gibt es ja auch noch ein paar Fhemler! Mal sehen was sich so ergibt.
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

SpenZerX

Hi,

wenn es in Braunschweig stattfindet würde ich vielleicht auch kommen ...

enno

Moin,

finde ich eine gute Idee. Könnte auch bei uns in Hannover in der Südstadt anbieten. Da kommt man direkt mit Auto, Bahn und Bus direkt bis vor die Haustür ::)

Gruss
Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

Maui

Moin zusammen,
In Hannover wäre ich wohl dabei. Alles östlich und nördlich nervt mich leider schon durch Arbeit genug auf a2 und a7.
Gruß

friedel148

wenn es zeitlich passt wäre ich dabei. Ob nun Hannover oder Braunschweig ist egal.

Jens_B

Bortfeld wäre ideal für mich, da ich aus Wendeburg komme. Alles andere wäre bei mir ... Ekelige A2 die ich eh jeden Tag zur Arbeit fahren muss.

Grus
Jens


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
RaspberryPi 4 (Raspian Buster)FHEM+Homebridge
HMLAN für Homematic
Z-Wave USB Stick
Shelly Devices
Fritz!Box 7590Ax

EinEinfach

Ob Hannover oder Braunschweig, wenn es zeitlich passt, wäre ich dabei!
fhem auf Intel NUC6CAYH mit Proxmox im LXC (Debian 10), KNX mit knxd über MDT SCN-IP000.02, Buderus GB192-15i über KM100, Solaredge WR SE9K über Modbus-TCP

oliverk


Dann fange ich mal mit Wolfsburg an ;-)

Das ist jetzt natürlich noch in die andere Richtung. Allerdings kann ich die passenden Räumlichkeiten inklusive WLAN, Grill, Getränke, etc. anbieten.
Alternativ würde ich auch versuchen in BS/PE oder H dabei zu sein.

Oliver
Fhem: 5.7 auf RaspPi / Fhem: 5.7 auf Cubie
ca. 80 net4home Buskomponenten
zum Spielen diverse FS20, HomeMatic, EnOcean, hue Geräte, Fritz!Box 7490, Fritz!Dect 200, netatmo, eve

EinEinfach

Wolfsburg ist auch in Ordnung... bin sowieso fast täglich hier ;)
fhem auf Intel NUC6CAYH mit Proxmox im LXC (Debian 10), KNX mit knxd über MDT SCN-IP000.02, Buderus GB192-15i über KM100, Solaredge WR SE9K über Modbus-TCP

Hollo

FHEM 6.x auf RPi 3B Buster
Protokolle: Homematic, Z-Wave, MQTT, Modbus
Temp/Feuchte: JeeLink-Clone und LGW mit LaCrosse/IT
sonstiges: Linux-Server, Dreambox, "RSS-Tablet"

Maui

Es müsste sich wohl jemand finden der die Organisation in die Hand nimmt und das vielleicht dann ein Stammtisch draus wird.
Hab leider im Moment durch neuen Job und Renovierung Haus keine Zeit dazu.

oliverk

Fhem: 5.7 auf RaspPi / Fhem: 5.7 auf Cubie
ca. 80 net4home Buskomponenten
zum Spielen diverse FS20, HomeMatic, EnOcean, hue Geräte, Fritz!Box 7490, Fritz!Dect 200, netatmo, eve

SpenZerX

Hört sich doch gut an. Wenn es in Wolfsburg stattfindet bin ich als Wolfsburger auf jeden Fall auch dabei.
Ist halt die Frage wie viele Teilnehmer nötig sind, damit das auch Sinn macht. Auch würde ich den Fokus nicht zu sehr auf FHEM legen wollen, sondern generell Austausch zum Thema  Hausautomation und Smart Home.

MFG