Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover

Begonnen von pc1246, 04 Mai 2016, 14:05:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maui

Ich werd am Freitag wohl schon pünktlich erscheinen, da ich noch später auf einen Geburtstag muss.
@Enno: Ich warn dich schon mal vor, dass ich mir gerne mal ein Fenster bei dir mit deinen integrierten Reed-Kontakten angucken möchte :)

enno

Moin zusammen,

ich freue mich auf das Treffen.

@Maui: Können wir uns gerne anschauen. Ich habe da mehrere Lösungsansätze. 1-Wire und HM. Es ist aber nicht so viel zu sehen, da hier klare Vorgabe der Mitbewohner ist. "Du kannst machen was du willst, man darf es aber nicht sehen." Sozusagen "Technic follows Design"

Bis Freitag
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

EinEinfach

ZitatDu kannst machen was du willst, man darf es aber nicht sehen

Gibt es eine schöne Definition hierfür  ;D:
https://de.wikipedia.org/wiki/Woman_acceptance_factor
fhem auf Intel NUC6CAYH mit Proxmox im LXC (Debian 10), KNX mit knxd über MDT SCN-IP000.02, Buderus GB192-15i über KM100, Solaredge WR SE9K über Modbus-TCP

Maui

@Enno: Wenn du 1-Wire hast, brauchst doch gar kein HM mehr, oder?
Gut dann bin ich gespannt darauf, was man Nicht sieht :)
Vielleicht müsst ihr einfach konsequenter sein ;) Bei mir gibt es die Abmachung, dass ich für Technik zuständig bin und Sie für Deko. Leider behauptet Madame häufiger, dass die Technik die Deko stört. Und dann sollen sowas wie Kerzen neben den TV  :o
Aber meistens mach ich erstmal und hol mir hinterher die Klatsche ab  ;D

pc1246

So, jetzt nochmal zum Fahren.
Ich haette drei Plaetze, vier ist etwas eng! Derzeit sehe ich sinvoll Vechelde Bahnhof fuer Alex+1, und dann ueber Ilsede (Wolfdieter) weiter nach Hannover. Medikopter bleibt irgendwie auf der Strecke. Oder wir machen doch vier und Philipp stoesst irgendwie sinnvoll dazu!?
@Alex: Oder wollt Ihr erst zu mir kommen, das nimmt sich ja fast nichts?
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

Fritz Muster

Würde auch gerne dazukommen, allerdings drängen die Kiddies darauf mit mir Martinssingen zu gehen. Muss mal sehen ob ich das "wegargumentiert" bekomme.

Grüße Fritz
RasPi 3B+, Stretch, Fhem 5.9, DBlog SQLite
HMLAN, mapleCUN MAX/WMBus, mapleSduino 868/433/868
HM Sensoren/Aktoren ,Technoline TX 29 DTH-IT, TFA 30.3155WD, MAX!
Hour Counter, Astro, EletricityCounter, Statistics, Charting Frontend, TabletUI, Modbus

AlexSchei

Moin Christoph,

Martin und ich fahren selber, da wir noch einen anderen Termin vorher haben. Aber DANKE für das Angebot!

Gruß
Alex
Intel Nuc mit Proxmox — KNX

medikopter

Hallo,

Ich komme ein bisschen später. Meine Frau arbeitet im Kindergarten und hat an dem Tag Laternenumzug. Ich hoffe ich schaffe es zu 7 Uhr.

PS. Falls noch wer was braucht, kurz PN Schreiben. Diesmal Schlepp ich nicht das Sortiment mit 😉

pc1246

Na gut
Dann warte ich mal ob Wolfdieter sich meldet, ist dann derzeit der Einzige Mitfahrer!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

dieter114

#144
Hallo Christoph

wenn ihr mich mitnehmen wollt wäre das gut.
Allerdings habe ich den Abend auch unser Auto und könnte fahren (oder wen mitnehmen..)
Kommt doch einfach zu mir und wir fahren dann zusammen.
Gruß WDS
RPi II+III+IV,OWX,div.1W Module,HM Zisterne,div. CUL, sduino MAPLEMINI, div ESPEasy, div Tasmota, MQTT2Server,WU-Upload,TabletUI, Indego,Poolsteuerung mit fhem

pc1246

Moin zusammen
Ich muss leider absagen! Habe mir 'ne fette Erkaeltung eingefangen, und haue mich lieber ins Bett!
Viel Spass und bis zum naechsten Mal
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

matzewob


Maui

Moin. Danke nochmal an den Gastgeber. War mal wieder ein schöner Abend. Im Februar kriegen wir das bestimmt auch mal bei mir hin. (Dann auch hoffentlich mit konstanterem Netz zur Prime Time als jetzt ;) )

AlexSchei

Guten Morgen!

Der gestrige Abend war Super! In ruhiger Atmosphäre stundenlang über Technik reden... genial!

@enno:
Herzlichen Dank an Dich als Gastgeber!

Gruß Alex
Intel Nuc mit Proxmox — KNX

medikopter

sorry das ich nicht dabei sein konnte,
meine Frau arbeitet im Kindergarten und sollte eigentlich um 18 Uhr wieder da sein.
Dummerweise konnten sich da Eltern nicht wieder trennen und deshalb war sie erst um 20 Uhr da, das wäre zu spät geworden.

Ich hoffe nächstes mal bin ich wieder dabei -.-