Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover

Begonnen von pc1246, 04 Mai 2016, 14:05:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maui

Moin zusammen. Da das ganze hier ziemlich eingenickt ist (das PC-unfreundliche Wetter ist sicher nicht ganz unschuldig) wollte ich mal wieder Leben rein bringen. Wie sieht es im September/Oktober aus?
Ich finde wir müssen auch keinen Termin finden, wo alle können. Realistisch waren wir eh immer nur ca. 5, da viele spontan abgesagt haben. Also irgendeine Menge ab 4/5 Leuten reicht mir persönlich auch.

enno

Die ersten Dominosteine liegen in den Regalen. Ich werfe mal ein paar Termine in den Raum:

https://doodle.com/poll/ub3mef7aehazqshy

Wenn wir uns auf einen der Termine einigen, biete ich wieder als Treffpunkt unser Wohnzimmer an.

Wenn es Gegenvorschläge gibt, dann hier mal melden.

Gruss
  Enno

Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

pc1246

Moin und sonnige Grüße aus Portugal
Ich checke heute mal die Termine und trage mich dann ein.
Sieht aber schon mal gut aus.
Gruß Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

enno

ok, dann planen wir doch mal mit dem 03.11.2018 weiter.
Wenn keine Gegenvorschläge kommen, dann treffen wir uns bei mir. Adresse für neue Teilnehmer die noch nicht hier waren schicke ich auf Wunsch per PN zu. Hannover Südstadt gut zu erreichen mit Bahn und Auto. Wenn wir tatsächlich mehr als 15 werden, dann überlege ich mir ein Ausweichort in der Nähe.

Wann sollen wir starten? 15:00, 18:00 oder ??

Gruss
  Enno

Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

betateilchen

Zitat von: enno am 02 September 2018, 19:42:08

Wann sollen wir starten? 15:00, 18:00 oder ??


Je früher, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir eine Anreise nach Hannover überlege :)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Maui

Von mir aus gerne schon nachmittags. Die letzten Male haben ja eigentlich immer noch ein paar spontan abgesagt. Von daher glaube ich nicht, dass wir mehr als 10 werden.

Asterix-007

Moin Männers,

auch wenn das (der?) Doodle an mir vorbeigegangen ist, :(  würde ich gern auch teilnehmen.

Ich gebe aber zu bedenken, das der Tag auf ein Brückentag-WE fällt, da wir den Reformationstag, 31.10., neuerdings auch frei haben.
Da wäre ein Kurzurlaub u.U. angebracht....

Mitfahrgelegenheit ab Peine, oder pick-up von unterwegs, kein Problem!

mfg
Ulf

pc1246

Moin
Nachmittag finde ich auch OK! War ja sonst immer Freitags, da geht nachmittags schlecht!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

enno

Zitat von: betateilchen am 02 September 2018, 22:23:21
Je früher, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir eine Anreise nach Hannover überlege :)

na dann kannst du ja um 12:00 Uhr anreisen, meine Frau hat die Küche freigegeben. Mach einen Rezeptvorschlag und ich sehe zu, dass die Zutaten da sind.  ;) Kochen kann ich aber nur unter Anleitung...

Offiziell schlage ich 15:00 Uhr vor, wer will kann sich was zu grillen mitbringen, Pizzabringdienst wurde das letzte mal auch gestestet, vielleicht ist vom Mittag auch noch was über.

Tee, Kaffee, Bier und Wasser habe ich im Haus.

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

pc1246

Wow
Wenn Udo kocht, dann komme ich auch frueh!  :P
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

enno

Zitat von: pc1246 am 12 September 2018, 07:37:08
Wow
Wenn Udo kocht, dann komme ich auch frueh!  :P
Gruss Christoph
https://forum.fhem.de/index.php/topic,47684.0.html

Das kannst du gerne machen. Ich habe auch ein paar selbstgebraute Bier kalt stehen :) Sozusagen "Homebrew". Müssen wir nur noch Udo überzeugen.

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

pc1246

Den thread kenne ich!
Und Udo trinkt kein Bier, er mag es noch nicht einmal riechen!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

dieter114

Hallo in die Runde.
Leute - ich hab schon längere Zeit hier nicht mehr hineingeschaut >:(
Da ich jetzt nun auch noch meinen Garten mittels Bagger und befreundeten Landwirten erheblich verändert habe
ist für morgen nun leider Arbeitseinsatz für die ganze Familie angesagt.
Bitte gebt bei Gelegenheit mal ein Feedback über die Veranstaltung.
Im Winter habe ich mehr Zeit und werde mich einmal mit dem Thema XAOMI- Roborock2 befassen.
Der kleine intelligente Sauger arbeitet bei mir prima.
Nur die App Steuerung ist natürlich typisch chinesisch bescheuert......
Sollte mit fhem eindeutig besser gehen.
Weiterhin interessiere ich mich für so eine Growatt (auch China) Solaranlage (Strom).
Das sind diese Steckdosen-Einspeiser mit Leistungen <3KW.
Hat Jemand ne Idee wie die integriert werden könnte?

Schöne Grüße an Alle und viel Erfolg

Wolfdieter aus Ilsede/Peine
RPi II+III+IV,OWX,div.1W Module,HM Zisterne,div. CUL, sduino MAPLEMINI, div ESPEasy, div Tasmota, MQTT2Server,WU-Upload,TabletUI, Indego,Poolsteuerung mit fhem

Maui

Moin. Nicht 3.10. sondern 3.11.  ;)
Viel Spaß morgen.

PS: Weißt du zufällig, ob DOCSIS 3.1 noch dieses Jahr in Hannover und Umgebung ,,live" geht?
Meine natürlich nicht die Umstellung bzgl. Analog TV, sondern die bzgl. Gigabit.

AlexSchei




Moin.
Zitat von: dieter114 am 02 Oktober 2018, 18:09:19
Weiterhin interessiere ich mich für so eine Growatt (auch China) Solaranlage (Strom).
Das sind diese Steckdosen-Einspeiser mit Leistungen <3KW.
Hat Jemand ne Idee wie die integriert werden könnte?
Ich habe auch schon überlegt mir so ein Ding auf den Balkon zu packen. Als Ansteuerung dachte ich mir einen Aktor mit Strommessung (evtl. Falschrum) in den Stromkreis zu integrieren. Damit ich die Leistung messen kann und bei bedarf abschalten kann. Weiter war ich aber noch nicht.


Gruß
Alex
Intel Nuc mit Proxmox — KNX