Autor Thema: Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover  (Gelesen 6917 mal)

Offline Maui

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
Antw:Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover
« Antwort #30 am: 09 Dezember 2016, 06:44:00 »
@enno: fände ein zusammen aus Hannover fahren ganz nett.
Ich kann leider zu keinem Termin fest zusagen da ich grad tief am renovieren und kurz vorm umzug stehe.
Ich würde aber versuchen mir an dem Abend frei zu nehmen, welcher es dann wird.

Offline dieter114

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
Antw:Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover
« Antwort #31 am: 11 Dezember 2016, 21:10:25 »
@all hab mich mal für 13.14. u. 20.21. angemeldet.
Freitag ist aber besser, da Samstags oft irgendwelche Feiern oder so angesetzt werden.

Gruß Dieter114
Raspb_Pi I +III, SUSV, OWFS/OWServer,DS2423,DS2401,DS18B20,Solar,Gas,Stromverbrauchswerte,HM Zisterne,CUL HM,CUL868,Sduino433,Sduino868,WH1080, ESPEasy DHT, HTTPMod WU-Upload

Offline pc1246

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1196
  • tempus fugit
Antw:Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover
« Antwort #32 am: 03 Januar 2017, 09:03:38 »
Hallo zusammen
Ein frohes und gesundes neues Jahr Euch allen! Leider habe ich schlechte Nachrichten! Die location steht vorerst nicht zur Verfuegung. Aus diesem Grund muss ich das meeting bei uns erst einmal auf ungewiss verschieben!
Evtl. ergibt sich noch eine Alternative, wenn die Teilnehmerzahl so gering bleibt!
Sorry und Gruss
Christoph
RasPi2
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; add-on board mit 6 IT-Steckdosen;3 harmony hub; Jeelink mit 6 PCA301; Somfy; S7-300; 2 LGW; KS300; ESA2000

Offline enno

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
Antw:Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover
« Antwort #33 am: 03 Januar 2017, 12:47:40 »
Das ist schade, ich koennte bei Teilnehmerzahl bis 15 Personen bei mir in der Hannover-Südstadt (ein Vortreffen ;))  anbieten.

- Termin 13.01.2017 ab 19:00 Uhr
- Verbindung mit Auto oder S-Bahn (Haltestelle Hannover Bismarckstr. 40 Meter entfernt)
- Unser Esszimmer mit grossen Tisch (ca. 10 Personen), Wlan, Lan, Strom

Was organisiert werden muesste:
- Themen, Inhalte, Moderator, etc oder erstmal nur treffen und kennenlernen?
- Getraenke (Wasser, Kaffee, Tee ist da, der Rest ueber Umlage oder mitbringen?)
- Verpflegung? (Chips und Salzstangen oder mehr?)

Wer Interesse hat, bitte bei mir melden (PN) um Adresse zu erfahren und fuehr mich um einen Ueberblick der Anzahl zu bekommen.
FHEM@CUBIETRUCK (einer Live und der zweite als Testsystem), FS20, Homematic, 1-Wire, Somfy Tahoma, Buderus RC300, Yamaha HTR-4068, Helios EC500W, Lightify, Fritzbox, MPD

Offline Maui

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
Antw:Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover
« Antwort #34 am: 04 Januar 2017, 22:59:08 »
Schade. Am 13. kann ich leider gar nicht.

Offline axel

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover
« Antwort #35 am: 08 Januar 2017, 19:35:25 »
am Fr auf die autobahn ist nur ein beschränkt gute idee. Beim derzeitien Wetter würde ich es auslassen.
und am SA bin ich eingeladen

schönes neues Jahr übrigen
Raspberry PI 3B; 2*NanoCUL 868MHz; 2* Homematic Ventile; 1* Homematic Türschalter; fremdes AussenTermometer, Eigenbau Erweiterung für I2C für 4 Taster und 5 SSRelais. Es folgern noch NanoCUL für 433MHz für InnenTermometer und Dimmer sowie Steckdosen. Vorhanden Osziloskop, Multimeter, Lötstation usw

Offline AlexSchei

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover
« Antwort #36 am: 09 Januar 2017, 12:33:40 »
Sodele. Hab mich angemeldet. Und schon eine fahrgemeinschaft gebildet... :-)

Bin sehr gespannt!
RasPi3 – HomeMatic – KNX – LaCrosse – MiLight

Offline enno

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
Antw:Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover
« Antwort #37 am: 11 Januar 2017, 08:43:53 »
Kurzer Status:

Zur Zeit sind wir zu 3 (enno, AlexSchei, pc1246)

Da ist noch Platz für weitere  :) Lasst Euch vom Wetter nicht abschrecken, die Bahn hält fast direkt vor dem Haus. (Hannover, Bahnhof Bismarckstr.)

Beamer, Wlan, Lan, Bier (mit und ohne Umdrehung), Wasser, Tee, Kaffee ist vorhanden.  Essen bei Bedarf lässt sich kurzfristig organisieren. (Entweder durch Externe oder wir finden was in der Küche).

Wer noch Interesse hat, meldet Euch bei mir.

Gruss
Enno
FHEM@CUBIETRUCK (einer Live und der zweite als Testsystem), FS20, Homematic, 1-Wire, Somfy Tahoma, Buderus RC300, Yamaha HTR-4068, Helios EC500W, Lightify, Fritzbox, MPD

Offline Leonheart

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover
« Antwort #38 am: 12 Januar 2017, 06:16:12 »
Für die aus dem Raum WOB wie sieht es aus sich mal in Helmstedt zu treffen ich könnte da kurzfristig was Organisieren was Örtlichkeit angeht.

Der Rest aus BS usw wäre auch angesprochen. Ist für uns aus dem Großraum auch nicht so ne fahrrei bis zb Hannover

Offline enno

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
Antw:Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover
« Antwort #39 am: 20 Januar 2017, 16:51:05 »
Nach der kleinen informativen und gemütlichen Runde in Hannover würde ich als nächsten Termin Freitag den 21.05 12.05. (noch Osterferien) oder 28.05. 19.05.  (keine Ferien mehr) vorschlagen. Treffpunkt müssen wir uns noch etwas überlegen. Vorschläge?

@Alex und Christoph, dank Wiki https://wiki.fhem.de/wiki/Modul_Alarmanlage und Buch von pah https://www.dpunkt.de/buecher/12387/9783960090120-smarthome-hacks.html habe ich die Alarmanlage zum laufen bekommen. Mal sehen wann sich meine Mitbewohner dran gewöhnt haben ;D

Gruss
Enno
« Letzte Änderung: 22 Januar 2017, 16:47:12 von enno »
FHEM@CUBIETRUCK (einer Live und der zweite als Testsystem), FS20, Homematic, 1-Wire, Somfy Tahoma, Buderus RC300, Yamaha HTR-4068, Helios EC500W, Lightify, Fritzbox, MPD

Offline AlexSchei

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover
« Antwort #40 am: 20 Januar 2017, 19:56:56 »
Moin. Der 21.05. ist ein Sonntag Abend. So zum Ausklang des Wochenendes mit netten Leuten --> Perfekt! Der 28.05. (Vatertag) gehört bei uns der Familie. Wenn das Treffen in ähnlichem Rahmen abläuft können wir das gern bei mir machen. Wohnzimmer mit Tisch, WLan, Alexa, bei Bedarf Fernseher mit VGA oder HDMI in, Tee, Wasser und Co.

@enno: geile Sache das das funzt! Glückwunsch! Btw: in Deinem Buch-Link ist ein "L" am ende zu viel.

@Christoph: der Tip mit dem RGBWW Controller kam zur richtigen Zeit. Sammelbestellung ist gestern gestartet. Habe mir 5 Bausätze und 30 Platinen geordert. Hatte auch schon eine Idee fürs verändern... Danke für den Tip!

So ein Treffen ist schon genial, vor allem wegen der unterschiedlichen Herangehensweisen, Ideen, Informationen und Hardware.

Grüße Alex

RasPi3 – HomeMatic – KNX – LaCrosse – MiLight

Offline pc1246

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1196
  • tempus fugit
Antw:Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover
« Antwort #41 am: 22 Januar 2017, 14:15:20 »
Hallo zusammen
Ich glaube Enno meinte April und nicht Mai!?
@Alex: Was zur Hoelle willst Du mit 30 Platinen? Abgesehen davon, dass Du die Teile darauf ja irgendwann dann auch brauchst?
Gruss Christoph
RasPi2
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; add-on board mit 6 IT-Steckdosen;3 harmony hub; Jeelink mit 6 PCA301; Somfy; S7-300; 2 LGW; KS300; ESA2000

Offline AlexSchei

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover
« Antwort #42 am: 22 Januar 2017, 14:55:47 »
Moin.

@pc1246: Ich werde erstmal testen wie ich den Baustein einsetzen kann. Dafür reichen erstmal 5 Bausätze. Meine LED-Stripes sind zurzeit mit MiLight funktionsfähig. Und bei vielen OpenHardware Projekten ist das Herstellen der Platine das schwierigste/teuerste (Kleinserie), zumindest nach meiner Erfahrung. Bei 30 Platinen habe ich alle Optionen für später, bei aktuell günstiger Anschaffung.

Gruß
Alex
RasPi3 – HomeMatic – KNX – LaCrosse – MiLight

Offline hobu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
Antw:Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover
« Antwort #43 am: 19 Februar 2017, 10:26:52 »
Moin, moin...

Würde gerne beim nächsten Treffen gerne vorbeischau'n und einen Sack voll Fragen mitbringen. ;)
Stehen Zeit & Ort schon final fest? Termin wär' mir fast egal: Ein Sonntag ist hier kein Showstopper.

Gruss
Holger
Raspberry Pi (Model B)
HM-CFG-USB, HM-CC-RT-DN, HM-LC-SW1-FM, HM-Dis-WM55, HM-FK-SCO

Offline AlexSchei

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover
« Antwort #44 am: 19 Februar 2017, 20:43:39 »
Moin!

Zurzeit stehen der 12.05.2017 oder der 19.05.2017 im Raum, als Ort hatte ich bei mir angeboten. Letztes mal waren wir zu dritt. Bis zu 6 Personen ist bei mir zuhause kein Problem.

Umfrage läuft bis Ende April.
Link zu Doodle

Beginn wäre so gegen 19 Uhr. Ende spätestens 23 Uhr.

Adresse (im westen von Braunschweig) gibt es kurz vorher per PN.

Soll ich für den Termin evtl. einen neuen Thread aufmachen?

Gruß
AlexSchei

« Letzte Änderung: 19 Februar 2017, 20:51:25 von AlexSchei »
RasPi3 – HomeMatic – KNX – LaCrosse – MiLight