Autor Thema: Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover  (Gelesen 39188 mal)

Offline enno

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 484
Antw:Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover
« Antwort #300 am: 24 Juni 2019, 16:07:10 »
Wenn ich fertig bin, lade ich mal zum grillen ein.

Ok, das klingt doch schon mal gut. Bis dahin habe ich auch zusammengerechnet wie viel Meter ich verbaut habe. Zur Zeit weiss ich nur, dass ich 15 Meter zu wenig gezogen habe :( (für die PV Anlage) und dass dafür die Leerrohre zu dünn sind...

Gruss
  Enno

PS: Wenn du den Draht für den Mähroboter noch einrechnest, kommen vielleicht noch ein paar hundert Meter dazu.
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

Offline EinEinfach

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 165
Antw:Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover
« Antwort #301 am: 25 Juni 2019, 10:13:16 »
Zitat
Zur Zeit weiss ich nur, dass ich 15 Meter zu wenig gezogen habe :(

Leider habe ich bereits auch 2 bis 3 Sachen entdeckt, wo eine oder andere Leitung eigentlich noch hin musste.
fhem@RasPi, diverse HM Geräte, Gigaset-Elements, LaCrosse, Landroid WG798E, FritzBox 7490

Offline AlexSchei

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 86
Antw:Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover
« Antwort #302 am: 25 Juni 2019, 11:07:08 »
Kannst du mal schreiben was du vergessen hast?
RasPi3 — HM — KNX — LaCrosse — MiLight — RGBWWCW  — Testweise: MySensors & OneWire

Offline EinEinfach

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 165
Antw:Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover
« Antwort #303 am: 26 Juni 2019, 09:24:46 »
Zitat
Kannst du mal schreiben was du vergessen hast?

- Riegelschaltkontakt für die Nebeneingangstür
- 2tes Reedkontakt für Gragentor (für die eindeutigere Positionsbestimmung, oben, unten, halboffen)
- Knx Busleitung Bewegungsmelder Badezimmer (das tut am meisten weh)
fhem@RasPi, diverse HM Geräte, Gigaset-Elements, LaCrosse, Landroid WG798E, FritzBox 7490

Offline EinEinfach

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 165
Antw:Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover
« Antwort #304 am: 01 Juli 2019, 09:24:35 »
Zitat
Es wird jetzt auch konkreter. Wir haben gestern den Kaufvertrag unterschrieben...

Herzlichen Glückwunsch!

Ach ja... ich weiß nicht in wie weit Ihr alles runterreißt. Aber ein 100er KG Leerrohr nach draußen ist sehr hilfreich, wenn man irgendwelche Leitungen (Wasser Strom Steuerleitung) später für den Smart Garden braucht.
fhem@RasPi, diverse HM Geräte, Gigaset-Elements, LaCrosse, Landroid WG798E, FritzBox 7490

Offline pc1246

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2706
  • Kein support per PN oder eMail
Antw:Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover
« Antwort #305 am: 01 Juli 2019, 22:35:28 »
Sorry Alex
Aber wird dann jetzt doch ein wenig OT!
Gruss Christoph
RasPi2
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; add-on board mit 6 IT-Steckdosen;3 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; KS300; ESA2000; HUE