Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover

Begonnen von pc1246, 04 Mai 2016, 14:05:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hobu

Tolle Sache & Danke für Doodle & die die Infos. Hab mich eingetragen.
Raspberry Pi (Model B)
HM-CFG-USB, HM-CC-RT-DN, HM-LC-SW1-FM, HM-Dis-WM55, HM-FK-SCO

pc1246

HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

enno

Zitat von: AlexSchei am 19 Februar 2017, 20:43:39
Soll ich für den Termin evtl. einen neuen Thread aufmachen?
Besser nicht. Ich habe mich mal eingetragen und habe auch schon zwei drei Fragen zu LED und Hexenmeisters Mysensors-Wlan-Gateway. Ich mache noch etwas Werbung. 

Gruss
Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

pc1246

Hallo Enno
Hast du ein GW von Alexander? Laeuft das bei Dir? Mein selbstgebautes will einfach nicht!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

dieter114

Hallo Alex,

hab mich mal für den 12. und 19.5 angemeldet.
Westlich BS ist gut - komme aus Ilsede.

Gruß Wolfdieter
RPi II+III+IV,OWX,div.1W Module,HM Zisterne,div. CUL, sduino MAPLEMINI, div ESPEasy, div Tasmota, MQTT2Server,WU-Upload,TabletUI, Indego,Poolsteuerung mit fhem

eschie

Hallo in die Runde,

ich bin ein begeisterter FHEM'ler aus der Nähe Wolfsburgs. Ich entwickle seit über zwei Jahren an der Automatisierung meines Heims und habe bisher den Fokus auf die Heizungsanlage und den Garten gelegt. Bisher habe ich ausschließlich im Büro Kontakt zu anderen FHEM-usern geknüpft und würde sehr gerne einen Blick über den Tellerrand werfen und andere FHEM'ler persönlich kennenlernen.

Ich freue mich auf die Runde, kann aber leider nur am 21.Mai teilnehmen.

Gruß eschie

enno

Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

medikopter

Hallo zusammen,
ich wäre gerne mit dabei :)
Bin neuer, alter Fhem nutzer aus Salzgitter

enno

Moin Christoph,

kannst du zu dem Termin ein bisschen Informationen zur Connexoon mitbringen. Mich wuerde interessieren ob man damit ohne Internet die Geräte (Rollos) bedienen kann. Ich wuerde gerne die Tahoma rauswerfen.

Gruss
Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

pc1246

Moin enno

Den Zahn kann ich Dir gleich ziehen, die will auch ins Internet! Siehe hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,28045.msg608842.html#msg608842

Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

AlexSchei

Moin!

Die Umfrage ist jetzt fertig. Termin wird der 12.05.2017 werden, den 19.05. kann ich aufgrund meines neuen Jobs nicht mehr.

Laut Umfrage sind

- hobu
- pc1246
- Maui
- Enno
- dieter114
- Philipp Diekmann aka medikopter

dabei.

Ich werde dann die nächste Woche mal die PN´s rausschicken. Meine Familie ist ausquartiert für den Abend und die Nachbarn wissen auch bescheid... ;-)




Intel Nuc mit Proxmox — KNX

nobody0472

Hi all,
tolle Sache, bin gerade erst darüber gestolpert. Bin seit "ewig" FHEM User und ab und an entwickel ich auch was ;)
Da ich im Harz zu Haus bin würde ich auch gern vorbeikommen, wenn das genehm ist.

Lieben Gruß,
Olaf

dieter114

Hallo Olaf

herzlich willkommen hier.
Fahr du bitte für mich hin.
Habe soeben eine Zusage für meine Kur bekommen
und bin daher 3 Wochen im Mai weg.
@AlexSchei: tut mir leid, war schon schön auf der C-bit und wäre wirklich gern nochmal gekommen.

Schöne Grüße an Alle
Wolfdieter aus Ilsede
RPi II+III+IV,OWX,div.1W Module,HM Zisterne,div. CUL, sduino MAPLEMINI, div ESPEasy, div Tasmota, MQTT2Server,WU-Upload,TabletUI, Indego,Poolsteuerung mit fhem

Maui

Schön dass es klappt am 12. was war denn letztes mal so euer Gesprächs Stoff? Mich würden am meisten neue Anregungen von euch reizen, da ich zu faul bin ständig das Forum nach neuen Ideen zu durchforsten und man doch selbst irgendwann in Muster verfällt.
Ich bin ja auch frisch in ein Haus umgezogen (vorher Wohnung) also habe ich reichlich Platz für Ideen. ;)

AlexSchei

Moin.

Auf dem letzten Treffen haben wir einfach mal über die vorhandene Technik von Enno gesprochen, was er verbaut hat, eine kleine Besichtigungstour gemacht (sehr interessant) und einfach mal ein wenig über diverse Themen ausgetauscht.

War eine lockere Runde ...

Gruß
Alex
Intel Nuc mit Proxmox — KNX