Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover

Begonnen von pc1246, 04 Mai 2016, 14:05:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AlexSchei

Moin Enno,

Ich komme zu zweit! Bringe nen Kumpel mit

Gruß
Intel Nuc mit Proxmox — KNX

enno

Moin in die Runde,

kurzer Zwischenstand der Rückmeldungen:

Es haben sich angemeldet:
- pc1246
- Maui
- medikopter
- hase0072
- dieter114
- AlexSchei +1

Summe ca. 87 (Das könnte ein Rekord werden)

Wer noch Interesse hat, möge sich bei mir melden, noch ist Platz am Tisch.

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

pc1246

Moin
Hat Hexenmeister doch keine Zeit?
Gruss Christoph

P.S.: Wie sieht es mit Fahrgemeinschaften aus?
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

pc1246

Noch mal schnell was
Falls jemand im Besitz eines 3D-Druckers ist, kann er evtl. ein paar kleine Beispiele mitbringen!? Ich moechte den Selbstbau Drehgriff-Fensterkontakt nachbauen, aber habe Befuerchtungen, dass die Drucke dem extrem hohen WAF nicht gerecht werden.
Danke und Gruss
Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

AlexSchei

Moin!

Fahrgemeinschaft ist gut. Letztes mal war ich der Fahrer nach Hannover. Würde mich also gern anschließen, mit 2 Plätzen.

@3D-Druck
Schließe ich mich an. Ich benötige für das Weihnachtsgeschenk meiner Tochter einiges an Teilen aus dem 3D-Drucker. Da wäre für mich die Qualität wichtig, einfach mal sehen und anfassen. @Phillip: hast Du Zugriff auf einen 3D-Drucker?

Gruß
AlexSchei
Intel Nuc mit Proxmox — KNX

hexenmeister

Zitat von: pc1246 am 26 Oktober 2017, 10:50:11
Hat Hexenmeister doch keine Zeit?
Hexenmeister ist sauer auf den Sturm, wegen dem in Norddeutschland keine Züge mehr fuhren >:( Wir wollten eigentlich wegfahren, kamen aber nicht so weit. Die Reise ließ sich noch verlegen, aber eben leider in der Zeitraum, wo auch Usertreffen stattfindet. Ich werde versuchen, beim nächten Mal dabei zu sein.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

Maui

Zitat von: hexenmeister am 27 Oktober 2017, 00:00:19
Hexenmeister ist sauer auf den Sturm, wegen dem in Norddeutschland keine Züge mehr fuhren >:( Wir wollten eigentlich wegfahren, kamen aber nicht so weit. Die Reise ließ sich noch verlegen, aber eben leider in der Zeitraum, wo auch Usertreffen stattfindet. Ich werde versuchen, beim nächten Mal dabei zu sein.
Dann wünsche ich dir einen schönen verspäteten Urlaub. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

hexenmeister

Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

pc1246

Moin
Ist doch ganz einfach! Wir machen es das naechste Mal bei Dir, dann musst du da sein!
;D
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

medikopter

Zitat von: AlexSchei am 26 Oktober 2017, 13:40:30
@3D-Druck
@Phillip: hast Du Zugriff auf einen 3D-Drucker?

Jap habe ich, schickt mir ein paar stl Dateien dann drück ich euch was

pc1246

Moin
Danke fuer das Angebot. Mal sehen, ob ich darauf zurueckkomme!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

enno

Moin zusammen,

ich werde noch ein Eimer Popcorn besorgen. Aus anderen Foren Threads habe ich das Gefühl, dass das recht gerne genommen wird.  8)

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

pc1246

HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

enno

Moin,

eigentlich nichts genaues. Habe aber in den letzten Tagen gefühlt 10 mal gelesen, dass irgend jemand Popcorn holt. Da dachte ich, ich stelle mal einen Eimer auf den Tisch. Vielleicht hat ja der ein oder andere noch Lust vorbeizukommen...

Gruss
Enno

Beispiel: https://forum.fhem.de/index.php/topic,78847.msg708357.html#msg708357
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC