Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover

Begonnen von pc1246, 04 Mai 2016, 14:05:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Asterix-007

Hallo,

ich bin neu hier und bin gerade dabei mich tiefer mit dem FHEM zu beschäftigen.
Über Kontakte, Erfahrungsaustausch und Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Da ich aus Peine komme würde ich mich dem Usertreffen hier gern anschliessen. Wo findet das denn statt?

Danke!
Ulf

Maui

Moin und willkommen, Ulf.
Klar komm auch vorbei. Das Treffen wird in Garbsen stattfinden, genaue Adresse kriegt ihr vorher noch per PM. Schreibt mich einfach 1-2 Wochen vorher an.

AlexSchei

Moin.

Der 09.02. passt bei mir auch. Mein Kumpel Martin kann leider nicht.

@ulf
Herzlich Willkommen.

Gruß
Alex
Intel Nuc mit Proxmox — KNX

Asterix-007

Moin,

und danke für den Empfang.

Wie läuft denn das Treffen ab? Privat bei jemandem oder in einer Lokalität?

Einfach mal so aus Neugier.

Gruß
Ulf

AlexSchei

Moin. Bisher immer im privaten Rahmen. Wechselnd bei den Interessierten. Es sind durchschnittlich 5-6 Personen dabei. Und vom Thema her: Quer Beet. Alles was grad anliegt.
Intel Nuc mit Proxmox — KNX

pc1246

Moin, und ein frohes neues Jahr zusammen
Mir passt der 09.02. leider nicht, da da ein Freund Geburtstag hat!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

Maui

Moin,

Wir können auch gerne auf den 16. oder 23. ausweichen, also Februar. An welchen Tag können denn die meisten?

enno

Moin Maui,

ich glaube es geht einfacher und Übersichtlicher wenn du eine Doodle Umfrage startest und hier verlinkst:

https://doodle.com/de/

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

Maui


Maui

So kurzes Update. Ich würd sagen, der 16.2. hat gewonnen.
Ich denke auch 8 Leute ist eine schöne Zahl (und ich hab nicht mehr Stühle im WZ).
Deswegen würde ich sagen sind wir erst einmal voll. Natürlich können sich gerne noch andere erstmal anmelden, erfahrungsgemäß kommt immer einiges dazwischen.
PS: weiß jemand wer Bernd ist?  :)

pc1246

HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

AlexSchei

Moin!

Bernd stand schon mal auf einer Doodle Liste. Gekommen ist dann keiner mit dem Namen. ... no comment...

@Maui
Wann soll es denn losgehen?

Gruß
Alex
Intel Nuc mit Proxmox — KNX

Maui

Da ist wohl ein Troll unterwegs.  ::)
Lasst uns um 19 Uhr anfangen.

medikopter


matzewob

Danke für die Erinnerungsmail.
Zum genannten Termin bin ich leider auf Dienstreise und daher raus.

Würde mich aber freuen wenn ich beim nächsten Treffen wieder einen Reminder per Nachricht bekommen kann :)