Usertreffen/Erfahrungsaustausch Im Raum Braunschweig/Peine/Hannover

Begonnen von pc1246, 04 Mai 2016, 14:05:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

enno

Zitat von: medikopter am 27 Oktober 2017, 22:17:48
Jap habe ich, schickt mir ein paar stl Dateien dann drück ich euch was

Ich bräuchte ein Gehäuse für mein Homematic WLAN Gateway. Besteht das Angebot noch für einen Druck? Ich habe dieses hier gefunden. https://www.stlfinder.com/model/wemos-d1-mini-box-EQJKCxdx/7578425 oder gibt es die auch schon fertig zu kaufen?

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

Maui

Moin zusammen,

es ist zwar noch ein paar Tage hin, aber schon mal ein wenig organisatorisches:
-Adresse gibts per PM
-Fußboden ist eher kalt, ein paar Hausschuhe sind vorhanden
-Knabberkram und ein paar wichtige Getränke (Bier, Radler, Kaffee) gibts

Themen werden sicherlich wieder breit gestreut. Martin kann sich von meiner presence detection überzeugen, wolf-Dieter von meinem endlich funktionierenden Internet (danke nochmal).

Im Moment quäle ich mich grad mit 433 Mhz noname (1byone) Bewegungsmeldern. Bis nächsten Freitag hoffentlich nicht mehr, und falls doch, werd ich sicherlich euch nerven.
Falls jemand den Wimpel parat hat, kann der gerne mitgebracht werden.

enno

Moin,

ohne Wimpel kein richtiges Treffen  8) Ich bringe ihn mit.

Ich kämpfe gerade mit der Idee einer neuen Waschmaschine. Warmwasser und Einschalten über FHEM sind Minimalvorgaben. Wenn einer von euch dazu Ideen hat, wäre das ein weiteres kleines Thema.

Desweiteren habe ich Probleme mit Speicher voll. Einmal die Woche habe ich "Cannot fork: Cannot allocate memory". Nach Reboot gehts wieder...

Gruss
  Enno

Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

medikopter

Zitat von: enno am 30 Januar 2018, 19:54:49
Ich habe dieses hier gefunden. https://www.stlfinder.com/model/wemos-d1-mini-box-EQJKCxdx/7578425 oder gibt es die auch schon fertig zu kaufen?

Die benutze ich auch :) am Wochenende Baue ich den Drucker wieder zusammen (ein thermistor hat's zerlegt) Dann bringe ich dir das Gehäuse mit :)

Maui

Zitat von: medikopter am 07 Februar 2018, 20:55:56
Die benutze ich auch :) am Wochenende Baue ich den Drucker wieder zusammen (ein thermistor hat's zerlegt) Dann bringe ich dir das Gehäuse mit :)

Ich hätte auch starkes Interesse an dem Gehäuse und würds mir beim Treffen auch mal anschauen.
Würde dann auch bestimmt 5 Stück davon nehmen wenn du die gedruckt kriegst. Hab's aufgegeben mit 433 mhz Bewegungsmeldern. Nehme jetzt einfach wieder wemos und PIR. Kennt einer von euch gute PIR's? Habe aktuell nur günstige von foxnovo die aber ziemlich empfindlich auslösen.
@enno: ich muss dich auch mal wegen Gps Tracker und geofence (stockade) nerven, das will bei mir nicht so richtig.

medikopter

Zitat von: Maui am 07 Februar 2018, 22:42:46
Kennt einer von euch gute PIR's? Habe aktuell nur günstige von foxnovo die aber ziemlich empfindlich auslösen.

Ich kann dir einen aus unserem Shop mitbringen wenn du möchtest :)

Maui

Zitat von: medikopter am 10 Februar 2018, 17:00:36
Ich kann dir einen aus unserem Shop mitbringen wenn du möchtest :)
Klar gerne. Ich hab zwar "die gleichen", also gleicher Chipsatz und Bauweise aber bei den China Dingern weiß man immer nicht, was die da wirklich verbauen.
Ich habe wohl auch ein paar Sonoff POW zu viel bestellt (immer diese langen Wartezeiten aus China :) ) und hätte daher sicherlich 1-2 abzutreten, falls einer von euch Interesse hat.
@Enno: Nutzt du für dein Vogelhäuschen die Firmware der Cam, die mit dabei war? Ich versuch grad mich in openCV einzufuchsen, um eine eigene Motion Detection zu machen. Die mitgelieferte schlägt bei Schatten und Wind sofort aus  ::)

enno

Zitat von: Maui am 11 Februar 2018, 12:41:08
@Enno: Nutzt du für dein Vogelhäuschen die Firmware der Cam, die mit dabei war? Ich versuch grad mich in openCV einzufuchsen, um eine eigene Motion Detection zu machen. Die mitgelieferte schlägt bei Schatten und Wind sofort aus  ::)

Ich habe in das Haus einen Raspberry 1 mit einem Weitwinkelkamaramodul und POE-Adapter eingebaut. Dann Raspbian und Motion drauf. In Motion mit mask_file und den Parametern so lange gespielt, bis es passte. Die Bilder werden per ftp hochgeladen.....

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

Maui

Zitat von: enno am 11 Februar 2018, 13:56:02
Ich habe in das Haus einen Raspberry 1 mit einem Weitwinkelkamaramodul und POE-Adapter eingebaut. Dann Raspbian und Motion drauf. In Motion mit mask_file und den Parametern so lange gespielt, bis es passte. Die Bilder werden per ftp hochgeladen.....

Gruss
  Enno

Danke dir Enno. Motion hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Hatte ich vor x Jahren mal mit gespielt.
Wirkt auf jeden Fall leichtfüßiger als openCV.

pc1246

Moin
Um mal kurz zum Thema zurueck zu kommen! Adresse steht noch aus, und evtuelle Fahrgemeinschaften sollten auch gefunden werden!?
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

AlexSchei

Moin!

Adresse ist da!
Martin fährt bei mir mit.

Hätte noch 2 Sitze im Auto Frei. Fahre von BS über die A2 nach Hannover.

@Christoph:
Wir könnten dich an der A2 einsammeln, wenn Bedarf besteht.

Gruß
Alex
Intel Nuc mit Proxmox — KNX

Asterix-007

Moin,

Wolf-Dieter sammelt mich in Vöhrum ein. Evtl. können wir das koordinieren und noch 2 weiter Kollegen mitnehmen.

@Alex: du müsstest dann in PE von der Autobahn runter und wir fahren in Hämeler Wald wieder drauf.

Aber hier sollte sich Wolf-Dieter selber äußern ob das möglich ist.

Gruß
Ulf

pc1246

Moin
Ich kann auch ueber Peine, Voehrum fahren! Das ist fuer mich nicht unbedingt ein Umweg!
Evtl. kann ja medikopter irgendwo dazustossen!? Mir ist es egal!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

Asterix-007