Kalender zur Steuerung von Dummies

Begonnen von bene_dicere, 06 Mai 2016, 14:26:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

no_Legend

Ich hab jetzt noch mal eben kurz alles nach der Anleitung im Wiki gemacht.
http://www.fhemwiki.de/wiki/Google-Kalender_zur_Steuerung_von_Dummies

Nun scheint es auf den ersten blick zu gehen.
Ich muss noch mal eine Kalender Auto Update abwarten.

Ich hab noch einen Fehler in meiner my Utils Datei gefunden und die notifies an das im Wiki angepasst.
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

hosimpson

So, nach ein paar Tests habe ich folgenden Stand:

Bei der direkten Lösung per Notify (hier im Fred von @juergen012 vorgestellt) scheint alles zu schalten, wie es soll. Auch bei mehrtägigen Terminen.

Bei der Lösung aus http://www.fhemwiki.de/wiki/Google-Kalender_zur_Steuerung_von_Dummies wird der Dummy auch richtig ausgelöst. Allerdings kann ich folgendes Phänomen beobachten:
Mehrtägiger Eintrag im Kalender "Urlaub" -> Dummy geht auf ON -> OK
Wenn aber an einem der Tage ein anderer Termin 'dazwischen' kommt - z.Bsp. 1 h Handwerker - schaltet der Urlaub Dummy auf OFF -> nichtOK

Warum das passiert kann ich mir noch nicht erklären. Evtl. kann einer von den erfolgreichen Anwendern dieses Szenario nachstellen und seine Beobachtungen hier teilen.

VG
Stefan

no_Legend

Ich kram den Beitrag noch mal raus.
Hat sich hier schon was neues ergeben?

Gruß Robert
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.