[gelöst]fbahahttp - ERROR: cannot get SID, check hostname/fritzbox-user/password

Begonnen von Klaus Rubik, 09 Mai 2016, 09:21:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mgrimm86

polltime steht auf 300s.
Allerdings sieht man in den Logs, dass er etwa im Minutentakt Anfragen schickt.

rudolfkoenig

ZitatAllerdings sieht man in den Logs, dass er etwa im Minutentakt Anfragen schickt.
Koenntest du mit einem hoeheren verbose rauskriegen, wer das ausloest?

mgrimm86

Ich habe schonmal mit Verbose 5 loggen lassen, aber ohne weitere Erkenntnisse.
Interessanterweise ist der Fehler seit 2 Tagen weg, nachdem ich die Box für den Anschluss eines USB Hubs hart ausgeschaltet und neu gestartet habe... Ich werd das mal weiter beobachten.

noansi

Hallo Zusammen,

was so einen "read from http://192.168.2.1:80 timed out" bei der 7390 auch noch auslösen kann, ist höherer ständiger empfangener WLAN Traffic.
Meine 7390 war jüngst öfter zu 30% längere Zeit ausgelastet (laut Fritz!Box WLAN Funkkanal Anzeige). Gleichzeitig ging damit die CPU Auslastung der Fritzbox auf dauerhaft fast 100% hoch, wie die Energiehistorie der Fritz!Box zeigte.

Eine Umstellung des WLAN Kanals auf einen weniger frequentierten Kanal/Bereich hat dem ein Ende gesetzt.
Offensichtlich hat die "hohe" und konstante WLAN Auslastung der Fritzbox zu wenig Zeit gelassen, um sich um Anforderungen vom FRITZBOX Modul rechtzeitig zu kümmern.

Gruß, Ansgar.

Jam2

(einer der ersten Threads in Google zu dem Thema - deshalb hier meine Lösung)
Nach einem Stromausfall hab ich ein ähnliches Szenario:
-> FB DECT schaltet ohne Probleme
-> Log quillt mit time outs und cannot get SID über (Anzahl zweistellig pro Sekunde)
-> Zusätzlich konnte fritz.box nicht mehr aufgelöst werden - allerdings nur auf dem Rechner der Fhem Installation. Die IP hat jedoch funktioniert.

Nach langer Suche und nur noch mehr Ungereimtheiten hat ein klassischer Neustart der Fritzbox (über die Weboberfläche) das problem beseitigt.

FHEM / Intel NUC / 8xMAX Fensterkontakte + 16xMAX Thermostate + fakewt + CUL / 20x Technoline TX29 / Hue Bridge / duefern / fbdect / mysensors / homekit
RasPi ser2net CUL
FHEM / RasPi PI / buderus logamatic / temperatursensoren