EEP Raw Telegramme loggen ?

Begonnen von tutenchamun, 30 September 2019, 09:36:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tutenchamun

... wie kann ich entweder vom TCM310 (/dev/ttyUSB0) oder aus den Aktoren direkt
die RAW eep Telegramme loggen/auslesen ?

... bin für jeden Tipp dazu dankbar ...

(Ich brauche das, weil
wenn ich die Software enocean Switch Geräte in FHEM in node-red ,,nachbaue",
dann reagieren die echten Aktoren nicht auf diese node-red Schalter, obwohl die BaseID (gleicher TCM310) als auch die eingelernte Kanal-Adresse ident sind.
Ich möchte jetzt also die RAW Daten vergleichen ... ich habe den Verdacht, das die FHEM Switches - als Gateway - jedenfalls als Universaltaster eingelernt sind, die node-red Rocker-Switches jedoch nur als Richtungstaster implementiert sein dürften.
... jetzt müsste ich also diese neuen virtuellen node-red Rocker-Switche neu einlernen - was ich mir sparen wollte.)