Probleme bei Anschluss von nanoCUL 433 (cc1101)

Begonnen von Carsten K., 09 Mai 2016, 17:35:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carsten K.

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen ein nanoCUL 433 aus der Bucht erstanden.

Meine Probleme:

  • ich habe mehrere verschiedene USB-Kabel / RPI-Versionen ausprobiert. Letztlich hat es an einem neuen rpi 3 soweit funktioniert, dass lsusb mir das Gerät angezeigt hat.
  • Nachdem ich es gschafft hatte, in fhem das Device zu definieren, konnte ich eine InterTechno Steckdose schalten.
    Leider nur kurze Zeit, dann war das ccconf-Reading ständig verstellt. Manuelles korrigieren von freq, rAmpl, etc. hat mich auch noch nicht zum Ziel geführt.

Meine Fragen:

  • Warum läuft es nicht an meinen anderen rpi's?
  • Woran erkenne ich einen geeigneten USB-Adapter
  • Wie bekomme ich die Frequenz stabil gesetzt?

Sorry für die vielen Fragen, ich bin in den Suchmaschinen nicht weitergekommen.

VG
obi
NUC FHEM on Debian, CC1101-USB-Lite 868MHz;
HM_HM_CC_RT_DN, HM-LC-SW1-PL2, HM_HM_TC_IT_WM_W_EU, HM-SEC-SC-2, HM-ES-TX-WM
FRITZ!DECT 200
Philips TV (Android), VuDuo2, VU Ultimo4k