Hallo aus der Ecke Hamburg :)

Begonnen von Miles, 09 Mai 2016, 22:39:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miles

Moin, wollte mich auch mal kurz vorstellen.

Ich bin seit einer Woche begeisterter FHEM-User.
Ich betreibe momentan, auf einem Raspberry Pi 3, FHEM 5.7 und Homebridge.
Hauptsächlich beschäftigt sich der FHEM mit vielen Homematic Geräten, der HUE Bridge ("alte Version") und dem Harmony Hub.
Ungeahnte Möglichkeiten entdecke ich momentan mit Modulen wie Onkyo, Plex, FritzBox etc. :)))

Da ich selber Programmierer bin, beschäftige ich mich immer mehr mit den Modul Scripts und Programmen in Notifiern.
Die Steuerungen, die jetzt mit Hilfe von simplen Homematic Tastern möglich sind werden dann auch die technikscheue Schwiegermonster begeistern ;)

Enttäuscht bin ich von Siri mit dem HomeKit. Man muss sehr aufpassen, wie man alles formuliert. So bekommt man schnell die Temperatur vom Ort "Keller". Bit der Luftfeuchtigkeit hat sie hingegen keine Problem ;)
Das frustriert und nur programmierte Szenen wie "Guten Morgen", wo alle Rollos im Erdgeschoss (Kinder könnten ja noch pennen) hoch gehen, machen Spaß.
Naja.. "Stelle das Licht im Wohnzimmer auf Grün" begeistert meinen sechs jährigen Sohn.. "Schalte im Wohnzimmer den Fernseher aus" nicht so... ;)

Ich versuche trotz meiner knappen Zeit ein wenig hier im Forum (hoffentlich sinnvolle) Beiträge zu leisten.

Damit nochmal grüße aus der Ecke Hamburg
Miles

Miles

Achso... Mittlerweile betreibe ich die Homematic Geräte mit dem HMLAN Adapter mit modifiziertem AES Key :P