Autor Thema: Usertreffen Stuttgart  (Gelesen 6059 mal)

Offline aramis

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
Antw:Usertreffen Stuttgart
« Antwort #15 am: 18 Oktober 2016, 08:08:35 »
Dann schlage ich mal 18 Uhr vor.
Ich würde trotz dass man als Gruppe nicht seperat sitzt das Kullmans vorschlagen einfach weil es doch verkehrsgünstig gelegen ist.
####################
=> ganz viele verrückte Ideen
####################
Zustimmung Zustimmung x 1 Liste anzeigen

Offline Beta-User

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3390
Antw:Usertreffen Stuttgart
« Antwort #16 am: 28 Oktober 2016, 13:22:07 »
Nachdem es mindestens bei 4 (PeMue, Jo, aramis und mir) von den immerhin 20 Interessenten aus der Umfrage am 12.11. ab 18:00 Uhr klappen würde:

Halten wir mal den Termin so fest, ich würde Ende nächster Woche reservieren.

Vielleicht möchten die, die sich bislang nicht aktiv zu der konkreten Orts- und Terminlage gemeldet hatten kundtun, wieviele Plätze wir tatsächlich brauchen und ggf. ob wir für zukünftige Planungen andere Ortswünsche oder Terminlagen berücksichtigen sollen.

PS: es gibt in Bahnhofsnähe auch noch andere Lokalitäten, z.B. das oder das, die bei tripadvisor ordentlich bewertet werden. Aber vielleicht sollten wir das beim ersten Mal nicht zu sehr verkomplizieren ;)...
Server: HP-T5740 mit Debian stretch (i386) + aktuellem FHEM | ConfigDB | VCCU mit einiger HM-Hardware | MySensors seriell (2.3.0-alpha@RS485, div. konkrete Hardware, u.a. einige DS18B20) | Milight@ESP-GW | SIGNALduino | MapleCUN

Offline Jo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 148
Antw:Usertreffen Stuttgart
« Antwort #17 am: 28 Oktober 2016, 22:37:50 »
Super ich freu mich! Und danke fürs organisieren!

PS: in Bahnhofsnähe gibt es auch noch das http://www.brauhaus-ludwigsburg.de/index.html, bietet aber auch keine Vorteile gegenüber Kullmans, daher denke ich sollten wir erstmal dabei bleiben

Offline aramis

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
Antw:Usertreffen Stuttgart
« Antwort #18 am: 02 November 2016, 13:17:33 »
super bin auch dabei
####################
=> ganz viele verrückte Ideen
####################

Offline stenny73

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 295
Antw:Usertreffen Stuttgart
« Antwort #19 am: 03 November 2016, 09:00:04 »
Wenn nichts großartiges passiert wäre ich auch dabei




Gesendet von iPad mit Tapatalk
FHEM auf XEN, Ubuntu-Server 14.04   - HM-Lan - Max - ZWave -WS1080 -BlueTooth

FHEM auf Ubuntu-Server 14.04   - HM-LAN

FHEM auf Raspberry Pi   - CSM für Max - HM-USB - WiFi-LED

Offline OliWee

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
Antw:Usertreffen Stuttgart
« Antwort #20 am: 03 November 2016, 10:05:03 »
Hab den Thread grad erst gesehen...
Ich hätte auch Interesse, werde das aber erst extrem spontan entscheiden können...

Gruß
Oli

Offline Beta-User

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3390
Antw:Usertreffen Stuttgart
« Antwort #21 am: 04 November 2016, 14:11:32 »
So, Zwischenstand:

Reserviert ist am 12.11. für "FHEM", ca. 6 Pers. ab 18:00 Uhr im Platinum - Fisch & Steak, Solitudestr. 43, LB (zu Fuß vom Bahnhof: am Ende des Busbahnhofs nach links in die Leonberger Str., dann nach ca. 100m links).

In LB ist live-Nacht, an der das Kullman's und das Brauhaus teilnehmen, wir hätten dort ab 21:00 Uhr Eintritt+Beschallung gehabt...

Eingerechnet habe ich OliWee (spontan), stenny73, PeMue, Jo, aramis und mich. Bitte um Rückmeldung, wenn ich da noch was anders ankündigen soll.

PS: Spezialität des Hauses sind wohl größere Grillfleischstücke (1kg für 4 Pers.). Müßte man am Do. spätestens reservieren, damit der Einkauf auch stattfindet... Ansonsten esse ich auch gerne mal wieder gegrillten Fisch!
Server: HP-T5740 mit Debian stretch (i386) + aktuellem FHEM | ConfigDB | VCCU mit einiger HM-Hardware | MySensors seriell (2.3.0-alpha@RS485, div. konkrete Hardware, u.a. einige DS18B20) | Milight@ESP-GW | SIGNALduino | MapleCUN

Offline OliWee

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
Antw:Usertreffen Stuttgart
« Antwort #22 am: 06 November 2016, 12:18:37 »
PS: Spezialität des Hauses sind wohl größere Grillfleischstücke (1kg für 4 Pers.). Müßte man am Do. spätestens reservieren, damit der Einkauf auch stattfindet... Ansonsten esse ich auch gerne mal wieder gegrillten Fisch!
Da ich wie gesagt nur sehr spontan komme, ess ich lieber das was es grade gibt. Also wegen mir keine Extrawürdste was das Essen betrifft  :)

Gruß
Oli

Offline PeMue

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 4137
Antw:Usertreffen Stuttgart
« Antwort #23 am: 06 November 2016, 20:13:15 »
Hallo zusammen,

habe den Termin eingetragen. Da ich vorher noch mit Vater und Brüdern unterwegs bin, weiß ich nicht, ob es zeitlich ganz pünktlich klappen wird.
Ich hätte Interesse an Themen rund um MySensors und könnte Infos über verschiedene Hardware (nanoCUL, LaCrosseGateway, etc.) bieten. Wenn jemand was über ECMD wissen würde, wäre das top. Ich vermute mal, dass das Restaurant nicht dafür geeignet ist, Hardware zu zeigen bzw. im Betrieb zu zeigen  ;)

Gruß PeMue
1x FB7170 (29.04.88) 5.7 1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F)
1x RPi BV2LCDCSM 1.63 5.7 2xMAX HKT, 1xMAX RT, V200KW1
1xFB 7490 (113.06.05) 5.7 1xCUL V3 1.63 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 1xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU 1xRFXtrx 90 1xWT440H 1xCM160 3xTFA30.3150 5xFA21

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 14752
  • s/fhem\.cfg/configDB/g
Antw:Usertreffen Stuttgart
« Antwort #24 am: 06 November 2016, 21:40:21 »
PS: Spezialität des Hauses sind wohl größere Grillfleischstücke (1kg für 4 Pers.).

Reicht aber nur, wenn drei von den vier Vegetarier sind....

Termin passt leider nicht in meine Planung.
Habt Ihr überhaupt schon einen FHEM Wimpel?
-----------------------
Unaufgeforderte Anfragen per email werden von mir nicht beantwortet. Dafür ist das Forum da.
-----------------------
Nächster Hamburg-Stammtisch: 07.09.2018 - 18:30 Uhr

Offline Beta-User

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3390
Antw:Usertreffen Stuttgart
« Antwort #25 am: 07 November 2016, 09:35:17 »
Reicht aber nur, wenn drei von den vier Vegetarier sind....

Termin passt leider nicht in meine Planung.
Habt Ihr überhaupt schon einen FHEM Wimpel?
Schade, dass es bei Dir nicht reinpaßt, das klingt nach Event ;D und eine Flasche Wein (evtl. sogar Grau- oder Weißburgunder) steht eh' noch aus...
Aber Du hättest lange genug Gelegenheit gehabt, hier einen passenden Termin auszurufen, um uns in die Sitten und Gebräuche anderer Stammtische einzuweihen! Aber so ein Wimpel wäre lustig, was müßte man dafür tun?
EDIT: Hab's gefunden!

Ich hätte Interesse an Themen rund um MySensors und könnte Infos über verschiedene Hardware (nanoCUL, LaCrosseGateway, etc.) bieten. Wenn jemand was über ECMD wissen würde, wäre das top. Ich vermute mal, dass das Restaurant nicht dafür geeignet ist, Hardware zu zeigen bzw. im Betrieb zu zeigen  ;)
...die würden vermutlich schon etwas irritiert gucken, wenn wir da zur besten Ausgehzeit mit Hühnerfutter, Kilometern an Kabeln und Lötequipment auflaufen 8). Wenn's klappt, sitzen wir aber nicht ganz auf dem Präsentierteller, sondern am Ende des Gastraums etwas um's Eck in dem Bereich, der morgens das Frühstücksbuffet zu sein scheint. Ich kann also gerne vorsorglich "für später" mein Laptop mit Mysensors-libs+Arduino-IDE, sowie ein paar Arduinos/ESP8266 und z.B. Bewegungsmelder oder DS18B20 mitbringen; das könnte evtl. schon gehen ::), es trägt auch ein "...Café, Wein-Bar" im Namen, aber wer dort wie lange sitzt und ob das wirklich stört, kann ich nicht beurteilen.

Wenn jemand eine bessere Location kennt, nur her damit! (Ich könnte noch bei der "Griechin" fragen, ob die ein Nebenzimmer haben, das ist noch ein paar Schritte weiter die Leonberger runter, das Essen soll dort aber hin und wieder von der Tagesform des Kochs abhängen).

Was ich (derzeit noch) nicht bieten kann, ist ein "mobiles" FHEM als Controller.

nanoCUL klingt gut, LaCrosse und ECMD kenne ich nicht, aber man lernt ja nie aus ;).

Meine nächsten Todo's wären Heatronic (und dazu im Moment noch so seltsame Stichworte wie Fuses, attiny885 und die Frage, ob man wirklich einen ganzen PI braucht, um die Vorverarbeitung der Daten zu machen), ein openmili-ESP (=ein umgeflashtes MySensors-Wifi-GW, also eigentlich keine große Sache) und (endlich mal) meine MySensors-Solar-Wetterstation. Eure Server-HW würde mich auch interessieren und wie Ihr welche Ausfall-Szenarien abfangt...
« Letzte Änderung: 07 November 2016, 09:38:10 von Beta-User »
Server: HP-T5740 mit Debian stretch (i386) + aktuellem FHEM | ConfigDB | VCCU mit einiger HM-Hardware | MySensors seriell (2.3.0-alpha@RS485, div. konkrete Hardware, u.a. einige DS18B20) | Milight@ESP-GW | SIGNALduino | MapleCUN

Offline PeMue

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 4137
Antw:Usertreffen Stuttgart
« Antwort #26 am: 07 November 2016, 13:38:02 »
Habt Ihr überhaupt schon einen FHEM Wimpel?
;D ;D ;D der gefakte ist noch unterwegs von China  ;D ;D ;D
1x FB7170 (29.04.88) 5.7 1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F)
1x RPi BV2LCDCSM 1.63 5.7 2xMAX HKT, 1xMAX RT, V200KW1
1xFB 7490 (113.06.05) 5.7 1xCUL V3 1.63 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 1xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU 1xRFXtrx 90 1xWT440H 1xCM160 3xTFA30.3150 5xFA21

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 14752
  • s/fhem\.cfg/configDB/g
Antw:Usertreffen Stuttgart
« Antwort #27 am: 07 November 2016, 19:22:38 »
der gefakte ist noch unterwegs von China

Lass das nicht Rudi hören. Immerhin ist FHEM ein eingetragenes Markenzeichen und ich hatte Rudi VOR der Herstellung meiner Wimpel um Erlaubnis gefragt ;)

Aber Du hättest lange genug Gelegenheit gehabt, hier einen passenden Termin auszurufen, um uns in die Sitten und Gebräuche anderer Stammtische einzuweihen! Aber so ein Wimpel wäre lustig,

Das mit den Terminen ist bei mir nicht so einfach. Deshalb schlage ich keine Termine vor (ausser in Hamburg) sondern schaue mir an, ob ich stattfindende Termine mit meinem Kalender vereinbaren kann, weil ich grade in der Gegend bin. Wenns klappt, bin ich dann dabei, ansonsten eben nicht.

Aber so ein Wimpel wäre lustig,

Es sind noch genügend Wimpel vorrätig  :P
-----------------------
Unaufgeforderte Anfragen per email werden von mir nicht beantwortet. Dafür ist das Forum da.
-----------------------
Nächster Hamburg-Stammtisch: 07.09.2018 - 18:30 Uhr

Offline Beta-User

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3390
Antw:Usertreffen Stuttgart
« Antwort #28 am: 11 November 2016, 13:39:25 »
So, aktualisierter Zwischenstand:

Angekündigt sind 4+1x spontan, von den 4 einer evtl. nicht ganz pünktlich => Reserviert ist noch für 4. Wenn doch alle 5 pünktlich kommen, wird das auch gehen, schwieriger würde es nur, wenn unverhoffterweise plötzlich doch deutlich mehr da wären.

Der Tisch läuft u.A. auf "FHEM" (die Chefin muß vermutlich grinsen, wenn ihr fragt). Wir sitzen vom Eingang her kommend rechts und dann wieder links hinten in der Nische, der Wimpel als Erkennungszeichen ist also vorerst entbehrlich ;). Bei mir wäre er eh' nicht gut aufgehoben, weil manche maßgebende Personen hier im Haushalt Objekte, welche abzustauben wären, mit einem Bann belegt haben ::).
 
Server: HP-T5740 mit Debian stretch (i386) + aktuellem FHEM | ConfigDB | VCCU mit einiger HM-Hardware | MySensors seriell (2.3.0-alpha@RS485, div. konkrete Hardware, u.a. einige DS18B20) | Milight@ESP-GW | SIGNALduino | MapleCUN

Offline stenny73

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 295
Antw:Usertreffen Stuttgart
« Antwort #29 am: 12 November 2016, 11:11:43 »
Hallo

Sitze noch in Bayern fest. Aufgrund des Wetters gab es einige Verzögerungen und ich komme erst später hier weg.
Wie spät kann ich noch nicht sagen, hoffe das es klappt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
FHEM auf XEN, Ubuntu-Server 14.04   - HM-Lan - Max - ZWave -WS1080 -BlueTooth

FHEM auf Ubuntu-Server 14.04   - HM-LAN

FHEM auf Raspberry Pi   - CSM für Max - HM-USB - WiFi-LED