Usertreffen Stuttgart

Begonnen von aramis, 10 Mai 2016, 08:06:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jo

ich bin noch im Zeitplan...

Beta-User

Zitat von: Jo am 12 November 2016, 16:29:22
ich bin noch im Zeitplan...
Hoffentlich ist das beruhigend gemeint, oder verbirgt sich da was hinter dem "noch"?
Ich bin jedenfalls da, wenn nicht die Welt zwischenzeitlich untergeht und PeMue wird wohl auch irgendwann auftauchen.

Bis denne, ich freue mich jedenfalls auch auf die kleine Runde!
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

stenny73

Also, leider wird es Nichtsein mir.
Fahre jetzt erst am Chiemsee los, ist doch etwas viel später geworden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FHEM auf XEN, Ubuntu-Server 14.04   - HM-Lan - Max - ZWave -WS1080 -BlueTooth

FHEM auf Ubuntu-Server 14.04   - HM-LAN

FHEM auf Raspberry Pi   - CSM für Max - HM-USB - WiFi-LED

PeMue

... und da waren's nur noch drei  ;)

Ich fand's aber eine nette Runde, Location war super in Ordnung, die Chefin hat sich toll um uns bemüht. Das nächste Mal wird es vermutlich näher an Heilbronn sein, da die Stuttgart-Fraktion komplett gefehlt hat  ???

Zitat von: betateilchen am 06 November 2016, 21:40:21
Habt Ihr überhaupt schon einen FHEM Wimpel?
Den braucht's erst ab einer zweistelligen Personenzahl  ;D

Gruß PeMue

PS: @Beta-User: die presentation für die Batteriespannung (für die Übertragung der Spannung) ist im Sketch mit drin -> ich würde gerne die 25 min. MySensors Schulung in Anspruch nehmen.
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

stenny73

Heilbronn ist jetzt auch nicht eine entfernung....

Hoffe das ich es nächstes mal schaffe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FHEM auf XEN, Ubuntu-Server 14.04   - HM-Lan - Max - ZWave -WS1080 -BlueTooth

FHEM auf Ubuntu-Server 14.04   - HM-LAN

FHEM auf Raspberry Pi   - CSM für Max - HM-USB - WiFi-LED

betateilchen

Zitat von: PeMue am 13 November 2016, 15:56:57
Den braucht's erst ab einer zweistelligen Personenzahl  ;D

umgekehrt: nur mit Wimpel wird die Personenzahl zweistellig :)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

stenny73

??? Wieviel Promille bringt denn so ein Wimpel ???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FHEM auf XEN, Ubuntu-Server 14.04   - HM-Lan - Max - ZWave -WS1080 -BlueTooth

FHEM auf Ubuntu-Server 14.04   - HM-LAN

FHEM auf Raspberry Pi   - CSM für Max - HM-USB - WiFi-LED

Jo

Zitat von: PeMue am 13 November 2016, 15:56:57
... und da waren's nur noch drei  ;)

Drei waren doch ausreichend für nen netten Abend!

Die 25min sind doch schon gesetzt für nächste treffen - oder  :D

Viele Grüsse
Johannes

Ps: den Wimpel hab ich nicht vermisst  ;)

Beta-User

Zitat von: Jo am 13 November 2016, 21:23:34
Die 25min sind doch schon gesetzt für nächste treffen - oder  :D
Is ja gut, ich warte nur auf Vorschläge betr. Location, wo man ohne Wimpel die ganzen Kabel auspacken kann.... 8)
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

Jo

Ich frag hier mal nach http://www.gaessles-stueble.de/raeumlichkeiten/
Ich denke mal das wir da im kaffestüble oder Felsenstüble keine Probleme bekommen wenn wir nach dem Essen nen Rechner und ein paar Boards auspacken...
Wie gut da ein Wimpel ankommt kann ich aber nicht abschätzen   :P   ;)

OliWee

Leider hats bei mir net geklappt...  :(
Ich hoff auf das nächste Mal, zum Gässles-Stüble könnt ich fast laufen :D

Gruß
Oli

Beta-User

#41
Zitat von: OliWee am 14 November 2016, 11:30:43
Leider hats bei mir net geklappt...  :(
Ich hoff auf das nächste Mal, zum Gässles-Stüble könnt ich fast laufen :D

Gruß
Oli
...wird schon noch, aber vielleicht wird es Zeit für einen seperaten Thread mit dem Titel "Usertreffen Hessigheim" oder wenigstens "Usertreffen Heilbronn-Ludwigsburg"...

@aramis usw.:
Als Exilanten sind auch echte Stuttgarter (?) oder auch Leute aus anderen Gegenden willkommen, der Weg ist halt etwas weiter ;).

EDIT: grad als Gedankenanstoß das hier gesehen. Evtl. wäre ein etwas "öffentlicherer Ort" auch nicht übel, es gibt wohl was ähnliches wie den zitierten Hackerspace irgendwo im Wollhauszentrum HN. Ist wohl eine etwas andere Ziegruppe bei der Coworkerspace....
EDIT2: München kommt auf 3-4 Teilnehmer und zieht damit fast gleichauf mit Hessigheim ;D ;D ;D
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

Heuberg

Leider habe ich das Usertreffen Stuttgart erst gerade entdeckt.
Gerne sind wir mit dabei und teilen unsere Erfahrungen und Entwicklungen (speziell technische Entwicklungen) mit Euch.
Viele Grüße
Rainer
HM, MAX, MySensors, Fronius, Conbee II, ZigBee, VCONTROL, Modbus, RPi, AVM

Beta-User

Habe mal für ein Usertreffen Hessigheim(-Stuttgart) die Januar-Samstage verdoodlet: http://doodle.com/poll/97592pi6vccfsz9t

@Jo: Bitte um Info, ob wir ggf. in einem Nebenzimmer@Gässles-Stüble willkommen sind, bin jetzt einfach mal davon ausgegangen...

Themen:
- MySensors in 25 Minuten  8) (so noch von Interesse)
- ..... (Vorschläge sind willkommen)

Gruß,

Beta-User
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

Jo

@Beta-User
Ich muss dich leider auf morgen vertrösten... Bin Krankheitsmässig nicht dazu gekommen...

Gruss
Johannes