Neu hier.... Einsteigerfragen

Begonnen von Laro, 10 Mai 2016, 10:19:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Laro

Ein Hallo aus Bremen,

ich habe nun hier schon den einen oder anderen thread gelesen und haben nun ein paar Fragen bevor ich loslege.

1. FHEM für Windows läuft wohl gut so wie ich das bisher gelesen habe. Somit würde ich das auf meinem 24/7 Rechner installieren und konfigurieren. Eine Anleitung dazu habe ich bereits gefunden und damit komme ich auch klar.

Frage: Bisher habe ich von keinen Problemen mit einem Windows Rechner in Kombination mit FHEM lesen können. ist dem so ?

2. Ich habe derzeit nur die Technoline Mobile Alerts Geschichte mit den Temperatursensoren: MA10101 und dem Gateway MA10001 am laufen. Später möchte ich dann noch die Fenster/ Türenkontakte mit einbinden und ganz viel Später ;) vielleicht mal Sprachsteuerung.

Frage: Ich benötige somit als Hardware nur einen Jeelink V3 oder auch noch das CULv3c oder nur das VULv3 ? Da blicke ich nicht richtig durch.

Vielleicht habt ihr ja noch generelle Tipps bevor ich mir FHEM auf dem Windows 10 Rechner installiere ?

Gruß


Laro

Also FHEM habe ich nun installiert und es läuft auch.

Der Punkt wäre also dann erledigt.

Laro

Zitat von: Laro am 10 Mai 2016, 10:19:56

2. Ich habe derzeit nur die Technoline Mobile Alerts Geschichte mit den Temperatursensoren: MA10101 und dem Gateway MA10001 am laufen. Später möchte ich dann noch die Fenster/ Türenkontakte mit einbinden und ganz viel Später ;) vielleicht mal Sprachsteuerung.

Frage: Ich benötige somit als Hardware nur einen Jeelink V3 oder auch noch das CULv3c oder nur das VULv3 ? Da blicke ich nicht richtig durch.


Dieser Punkt ist noch offen

Tedious

ZitatAutor: Laro
« am: Heute um 10:19:56 »

ZitatAutor: Laro
« am: Heute um 10:58:56 »

ZitatAutor: Laro
« am: Heute um 13:24:19

Mach Dich mal locker - das hier ist ein Forum, und nicht der Amazon 24h Supportchat....

Was Du brauchst hängt immer davon ab was Du verwendest. Technoline Sensoren in aller Regel Lacrosse, FS20 und Homemantic CUL866, etc...
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

Laro

Ich bin locker :P

Habe die Senosren schon per HTTPMod einbinden können.

Habe nie verlangt das man mir innerhalb einer gewissen zeitspanne antworten MUSS. Nur dargestallt das der eine Punkt "noch" offen ist. Nun ider der Geschichte da ich die Infos erhalten habe.

:-*

Tedious

Jau. Aber schaut schon schräg und nach dauerpush aus ;)
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

Wernieman

Würde bei solchen heufigen Änderungen auch eher Empfehlen, den "alten" Beitrag zu Editieren.

Edinfach ein "Fettest" Edit am Ende und dann  weiterschreiben.

Gibt sogar Foren, die dieses Automatisch machen ...
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html