Autor Thema: Neu hier.... Einsteigerfragen  (Gelesen 1240 mal)

Offline Laro

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 5
Neu hier.... Einsteigerfragen
« am: 10 Mai 2016, 10:19:56 »
Ein Hallo aus Bremen,

ich habe nun hier schon den einen oder anderen thread gelesen und haben nun ein paar Fragen bevor ich loslege.

1. FHEM für Windows läuft wohl gut so wie ich das bisher gelesen habe. Somit würde ich das auf meinem 24/7 Rechner installieren und konfigurieren. Eine Anleitung dazu habe ich bereits gefunden und damit komme ich auch klar.

Frage: Bisher habe ich von keinen Problemen mit einem Windows Rechner in Kombination mit FHEM lesen können. ist dem so ?

2. Ich habe derzeit nur die Technoline Mobile Alerts Geschichte mit den Temperatursensoren: MA10101 und dem Gateway MA10001 am laufen. Später möchte ich dann noch die Fenster/ Türenkontakte mit einbinden und ganz viel Später ;) vielleicht mal Sprachsteuerung.

Frage: Ich benötige somit als Hardware nur einen Jeelink V3 oder auch noch das CULv3c oder nur das VULv3 ? Da blicke ich nicht richtig durch.

Vielleicht habt ihr ja noch generelle Tipps bevor ich mir FHEM auf dem Windows 10 Rechner installiere ?

Gruß


Offline Laro

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Neu hier.... Einsteigerfragen
« Antwort #1 am: 10 Mai 2016, 10:58:56 »
Also FHEM habe ich nun installiert und es läuft auch.

Der Punkt wäre also dann erledigt.

Offline Laro

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Neu hier.... Einsteigerfragen
« Antwort #2 am: 10 Mai 2016, 13:24:19 »

2. Ich habe derzeit nur die Technoline Mobile Alerts Geschichte mit den Temperatursensoren: MA10101 und dem Gateway MA10001 am laufen. Später möchte ich dann noch die Fenster/ Türenkontakte mit einbinden und ganz viel Später ;) vielleicht mal Sprachsteuerung.

Frage: Ich benötige somit als Hardware nur einen Jeelink V3 oder auch noch das CULv3c oder nur das VULv3 ? Da blicke ich nicht richtig durch.


Dieser Punkt ist noch offen

Offline Tedious

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 816
  • Indocti discant et ament meminisse periti
Antw:Neu hier.... Einsteigerfragen
« Antwort #3 am: 10 Mai 2016, 14:54:45 »
Zitat
Autor: Laro
« am: Heute um 10:19:56 »

Zitat
Autor: Laro
« am: Heute um 10:58:56 »

Zitat
Autor: Laro
« am: Heute um 13:24:19

Mach Dich mal locker - das hier ist ein Forum, und nicht der Amazon 24h Supportchat....

Was Du brauchst hängt immer davon ab was Du verwendest. Technoline Sensoren in aller Regel Lacrosse, FS20 und Homemantic CUL866, etc...
FHEM auf Brix N3150/4GB/500GB mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max! und SonOff, RPI2 mit 1Wire via Fhem2Fhem zur Heizungsüberwachung. Alexa...

Offline Laro

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Neu hier.... Einsteigerfragen
« Antwort #4 am: 11 Mai 2016, 10:58:44 »
Ich bin locker :P

Habe die Senosren schon per HTTPMod einbinden können.

Habe nie verlangt das man mir innerhalb einer gewissen zeitspanne antworten MUSS. Nur dargestallt das der eine Punkt "noch" offen ist. Nun ider der Geschichte da ich die Infos erhalten habe.

 :-*

Offline Tedious

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 816
  • Indocti discant et ament meminisse periti
Antw:Neu hier.... Einsteigerfragen
« Antwort #5 am: 11 Mai 2016, 11:34:35 »
Jau. Aber schaut schon schräg und nach dauerpush aus ;)
FHEM auf Brix N3150/4GB/500GB mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max! und SonOff, RPI2 mit 1Wire via Fhem2Fhem zur Heizungsüberwachung. Alexa...

Offline Wernieman

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3067
Antw:Neu hier.... Einsteigerfragen
« Antwort #6 am: 11 Mai 2016, 12:13:32 »
Würde bei solchen heufigen Änderungen auch eher Empfehlen, den "alten" Beitrag zu Editieren.

Edinfach ein "Fettest" Edit am Ende und dann  weiterschreiben.

Gibt sogar Foren, die dieses Automatisch machen ...
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way

FHEM auf Gentoo/Ubuntu-Server
incl. CUL (433,868), JeeLink und SISPM

 

decade-submarginal