Mehrere Milight Bridges

Begonnen von balki, 07 Mai 2016, 10:30:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

balki

Sonnigen guten morgen

Hat hier jemand 2 oder mehr milight Bridges am laufen ??

Bei mir scheitert es daran das die 2 Bridge einfach nicht erkannt wird .

Bzw beide die gleiche IP haben . Hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen
Gruss
Markus
Cubietruck
2*Raspi  Rev B
Cubietruck,
Max Thermostate , 6*Fensterkontakt ,Wandthermostat
2*Jeelink , Cul 433 , 2*Cul 868 , Fhemduino,nanoCUL

Noxus

Ich habe 2 Problemlos am laufen.
Wenn Du die Bridge in dein Netz einbindest, kannst Du die Netzwerkkonfiguration doch entsprechend anpassen.
Sind beide Bridges für sich gesehen den funktionsfähig?

Wo ich ein Problem habe, ist dass wenn ein Licht geschaltet wird und von der zweiten Bridge fast gleichzeitig auch, dass die Lampen sich dort ebenfalls registrieren und ab dann quasi doppelt schalten  ::)

Beta-User

Bei mir laufen 4 Bridges problemlos (alle mit unterschiedlichen IP's, versteht sich)...

Wenn du mehr Kanäle brauchst und Erfahrung im Programmieren hast: openmili könnte auch ein Ansatz dafür sein: http://www.arduinoforum.de/arduino-Thread-Milight-Openmili-Steuerung (habe das aber selbst noch nicht ausprobiert, meine Bridges sind schon länger im Einsatz). Das hat u.U. den Vorteil, dass du (bzw. dein FHEM) auch mitbekommst, wenn jemand eine "normale" FB benutzt. Bei mir schalte ich hin und wieder nach den updates das Licht bei meinen Kindern um, das ist je nach Uhrzeit mehr oder weniger lustig...

Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files