Literatur zum Smarthome / Hausautomatisierung gesucht

Begonnen von aramis, 12 Mai 2016, 09:09:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aramis

Hallo zusammen,

im Rahmen meines Studiums darf/muss ich eine große Hausarbeit über das Thema Smarthome / Hausautomatisierung schreiben.
Hierzu benötige ich Literatur. Eine wissenschaftliche Arbeit muss immer mit Quellen arbeiten ausser es wäre eine Forschungsarbeit.
Und da ich hier ja keine Grundlagenforschung betreibe benötige ich eben vorhanden Literatur ;-)

Darum benötige ich gute Literatur.

Üer jeden Tipp freue ich mich.

Vielen Dank euch bereits jetzt

Liebe Grüße
aramis
####################
=> ganz viele verrückte Ideen
####################

NewRasPi

Hallo aramis
damit es auch ganz aktuelle Literatur ist:
Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 04 Mai 2016, 08:51:50
Alle Details sind hier schon veröffentlicht worden - sowohl im Forum, als auch im Wiki. Klar geht das auch in kurz zusammengefasster Form - aber sorry, ich schreibe nicht ein ganzes Buch über den Kram, um das dann kostenlos der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.

http://www.oreilly.de/buecher/12387/9783960090120-smarthome-hacks.html

Ist ab 12. Mai in den Buchläden, E-Book in Vorbereitung.

LG

pah

Da ist bestimmt die Druckerfarbe noch nicht getrocknet.
Viel Spass in diesem Thema, wo es so wahnsinnig viele Möglichkeiten gibt.
Schöne Grüße
NewRasPi
Raspberry Pi 2 Mod B + Raspberry Pi 3 + Raspberry Pi4; HM Lan Adapter; 8 Kanal Relaiskarte; ca. 15x 1wire Temperatur Sensor DS18B20; 10x HC-SR501 Bewegungsmelder; 9x HM Rauchmelder HM-Sec-SD; HM Funk Fenstersensoren; HM Strommess-Zwischenstecker;

JoWiemann

Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

Brice

FHEM auf RPi 4 4GB (Buster) | produktiv) CUL 868 für FS20 | S300TH | KS300 | Max!Cube als CUN 868 für TechemWZ | HM-MOD-RPI-PCB für HM | Z-Wave ZME_UZB1 | FRITZ!DECT 200 | HUE | Lightify | Echo Dot | WS3080